MicrosoftNews

HoloLens: Neues Video zeigt wie man in Zukunft Football schauen könnte

HoloLens

Das Bierchen ist schon kalt gestellt? Dann nur noch schnell die HoloLens aufgesetzt und ab aufs Spielfeld:

Microsoft zeigt in einem neuen Video eindrucksvoll, wie man in Zukunft einer spannenden Sportübertragung von zuhause aus hautnah beiwohnen könnte.

Wem der bescheidende 60 Zoll LCD Fernseher mittlerweile zu unspektakulär geworden ist, könnte also zukünftig mit Microsofts revolutionärer Datenbrille in Verbindung mit Windows 10 einfach das ganze Wohnzimmer zum Spielfeld erklären – inklusive muskelbepacktem NFL Spieler, der zwar nicht brav an der Türe klopft, dafür aber mal eben spektakulär durch die Wand bricht als hätte er die falsche Abbiegung zurück in die Team-Kabine genommen.

Auch wenn das hier vorliegende Video eindrucksvoll ein mögliches Anwendungsszenario präsentiert, besteht auch ein klein wenig die Gefahr, dass die Erwartungshaltung hinterher enttäuscht werden könnte. Denn das was wir hier sehen, ist zwar hübsch anzusehen, bedeutet jedoch noch lange nicht, dass es in der Praxis (in einigen Jahren?) auch tatsächlich so funktionieren wird.

Das weiß aber auch Microsoft und schreibt vorsichtshalber klar und deutlich ersichtlich „Dream with us“ unter den Beitrag des aufwendig produzierten Imagefilms. Das ist nur ehrlich und dennoch kein Ausschlusskriterium für eine noch ungewisse Zukunft.

Ob in der Medizin oder wie hier präsentiert im heimischen Wohnzimmer während eines Football-Spiels – HoloLens könnte überall sein. Doch welche Einsatzmöglichkeiten haltet ihr am wahrscheinlichsten und wünschenswertesten für Microsofts kommende Datenbrille?


Quelle: Microsoft

Vorheriger Artikel

Coship Moly X1 (Funker W5.5 Pro) im Video Hands-On

Nächster Artikel

Microsoft hat SwiftKey übernommen

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Murasameforrest Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
forrest
Mitglied

Ein bisschen zu viel SF im Video;)

Murasame
Mitglied

Da soll man mal nicht auf den Hypetrain aufspringen!?!?
Wenn das wirklich so gut rüber kommt: Dann werd ich doch noch ’nen HTPC bauen.