Kategorien: AppsNews

HoloLens Companion App: Fernsteuerung und Content-Streaming

Was machen wenn das Geld im Sparstrumpf des Entwicklerstudios mal wieder nur für eine HoloLens ausgereicht hat?

Dann einfach die universelle HoloLens Companion App herunterladen und wohlwollenden Frieden stiften:

Die App agiert dabei auf Wunsch nämlich nicht nur als vielseitige Remote Control, mit deren Hilfe sich beispielsweise Inhalte ferngesteuert starten oder auch wieder deinstallieren lassen, sondern ermöglicht auch die Wiedergabe eines Livestreams direkt von der HoloLens.

HoloLens funktioniert dabei völlig autark, in ihr steckt also eine komplette Rechnereinheit samt wohl halbwegs potenter Kraftzelle (siehe dieser Beitrag).

Derzeit kann die App über den nachfolgenden Download-Link zwar im Store gefunden werden, aber sowohl am PC als auch Smartphone bislang nicht heruntergeladen werden – zumindest hat das bei mir aktuell nicht funktioniert.

Macht auch nichts – die HoloLens kann in der Entwickler-Version ab heute vorbestellt werden und soll dann Anfang April verfügbar sein, übrigens keinesfalls für Jedermann.

Wer mehr erfahren möchte einfach mal bei Microsoft auf dieser Seite vorbeischauen.

Entwickler: Analog Apps
Preis: Kostenlos

Quelle: via WinBeta

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.