NewsWindows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile: Hinweise auf Rollout nun auch von Microsoft

Windows 10 Mobile

Windows 10 Mobile steht in den Startlöchern und wird bald erscheinen! Okay, dieser Satz würde uns viel mehr bedeuten, wenn er im vergangenen halben Jahr nicht gefühlt 1’000 Mal ausgesprochen wurde…

Nachdem gestern Abend aber sogar der berühmte Leaker Evan Blass auf Twitter den Release von Windows 10 Mobile für heute ankündigte, legt heute Morgen Microsoft selber nach. Denn offenbar wird der Release auf der Webseite im Hintergrund bereits vorbereitet. Wer bisher Microsoft’s Website für Windows 10 Mobile aufgerufen hat, der wurde mit dem Satz „The latest Windows experience is coming to Lumia smartphones.“ begrüsst:

Windows 10 is coming

Wer diese Webseite heute aufruft, dem wird in der gleichen Zeile erklärt, dass Windows 10 nun auf den Lumias angekommen ist:

Windows 10 is here

Für das Upgrade auf Windows 10 Mobile empfehle ich Euch unseren Leitfaden, in welchem Ihr hilfreiche Tipps und Tricks erhaltet. Welche Build für den offiziellen Rollout von Microsoft verwendet wird, ist noch nicht bekannt.

Insider im Slow- und Release Preview Ring haben erst kürzlich Build 10586.164 erhalten. Sollte es bei dieser Build bleiben, werden die Insider, welche sie bereits installiert haben, kein neues Update angezeigt bekommen. Die letzten Informationen deuteten darauf hin, dass Microsoft intern bereits Build 10586.200 testet.

Es ist daher möglich, dass diese Build für den Rollout verwendet wird. Es ist aber genauso möglich, dass diese Build als eines der ersten offiziellen Updates ausgerollt wird oder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Insider der 50er-Geräte, welche bereits mit den Redstone-Updates bedient werden, erhalten so oder so kein Update.

Vor dem Release erlaube ich mir (hoffentlich zum letzten Mal) die Frage: Wie zufrieden seid Ihr mit der aktuellen Threshold 2 Build für Windows 10 Mobile?


Via MSPU

Vorheriger Artikel

[Kommentar] Warum HERE ab 30. Juni die Win 10 App einstellt

Nächster Artikel

"Ihr werdet AUSFLIPPEN!" , Microsoft teasert kommende Windows Features

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

52
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
23 Comment threads
29 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
34 Comment authors
AlexThomas24TiriosAtz3p3ngMaxSpeed Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Nils
Mitglied

Endlich bewegt sich was! Finde, die .164 läuft echt gut.

Scaver
Mitglied

Den kann ich mich bitte anschließen. Kaum Probleme und das bißchen was mal auftaucht ist kaum erwähnenswert… ein Neustart hat hier noch immer geholfen… Windows halt ^^

Jan Tenner
Mitglied

Bis auf Cortana (Bilderanzeige in der Suche und ortabhängige Erinnerung) läuft alles gut.

jj_hro
Gast
jj_hro

Also auf der Deutschen Seite hat sich noch nix verändert

WinSchizo
Mitglied

Würde mich ja freuen.
Auf die Angekündigte Sensation, von der Even sprach warte ich aber bis heute auch noch.
Das Thema wurde seit der riesen Ankündigung von keiner seite mehr aufgegriffen.

Olegass
Gast
Olegass

daran habe ich auch kürzlich gedacht. Hier in der Redaktion wusste man ja angeblich schon mehr, durfte aber nix verraten. inzwischen ist die Sensation kein Thema mehr…

RM83
Mitglied

Hatte gestern erst per Twitter bei @WindowsUtd nachgefragt aber leider keine antwort bekommen

Janik
Mitglied

Wartet mal bis zur Build Konferenz. Ich kann mir vorstellen was das Große Ding ist 😉

bema82
Mitglied

Lumia 950XL – ohne preview – gestern Abend Update auf .164 erhalten… Sind das Vorboten? Bin gespannt, wann das 1020 meiner Frau dran ist…

Leonard Klint
Admin

.164 für das 950XL ist normal ohne Preview 🙂

bema82
Mitglied

OK…also war meins einfach nur spät dran?

Portalez
Gast

Hm, schwer zu sagen. Zwei Fehler stoßen mir weiterhin sauer auf: Das nicht ausblenden können der Navi-Leiste in vielen Apps (mir ist der Grund bekannt, der Fehler liegt aber bei Microsoft) und das ruckeln des Startbildschirms, wenn die Navi-Leiste nach 30 Sekunden ausgraut. Letztes betrifft zumindest das Lumia 73X und soll das einbrennen des OLED verhindern; das Problem liegt aber vielleicht auch an der unangepassten Firmware. Die Worterkennung der Tastatur ist nicht akzeptabel, und ein klarer Rückschritt zu 8.1. Außerdem wurde wohl ein Wörterbuch der alten Rechtschreibung eingesetzt, das ist schon ärgerlich, ja fast schon zum schämen. Edge ist auch… Weiterlesen »

neumi243
Mitglied

Stimmt, die Worterkennung ist echt mies(und Groß und Kleinschreibung kennt er auch garnicht)!!! Im Vergleich zu meinem iPad absoluter Schrott.

Und ab und an hängt er sich beim öffnen von Whatsapp auf und macht nix mehr. Da hilft dann auch wieder nur App komplett schließen und neu starten.

Und Double Tap to Wake fehlt mir echt extrem! :'(

= .164 auf 950XL

Arnold
Gast
Arnold

Also ich bin nach einem kurzen Test mit dem Lumia 830 – mit Insider Preview – im Dezember endgültig mit einem Lumia 950 von Android auf Windows 10 Mobile umgestiegen. Wenn man so einige Posts hier liest, muss bei Windows Mobile ja alles „besch…“ sein. Finde ich nun überhaupt nicht. Bei Android benutzte ich eine Kauf-App-Tastatur, weil die Google-Tastatur aus meiner Sicht nicht wirklich komfortabel ist. Die MS Tastatur ist da eindeutig besser. Glaubt ihr tatsächlich bei Android funktioniert jede App sofort und ohne Probleme? So ist es eben nicht. Ich hatte ziemlich früh das Nexus 5 als Handy. Hoher… Weiterlesen »

Portalez
Gast

Ich kenne Android, meine Frau hat eines.

Muß sich am Schlechten orientiert werden? Das bessere Schlecht ist das Gute von heute? Doch bestimmt nicht, oder? Die Fehler in 10 Mobile relativieren sich nicht, nur weil es bei Android auch welche gibt.

PS: Sei froh, das die Tastatur unter Android gewechselt werden kann. Zu gerne würde ich das auch unter 10 Mobile machen, denn die Worterkennung und das verwendete Wörterbuch sind gelinde formuliert für den Arsch.

Alex
Gast
Alex

Bestätige. Die Tastatur ist kompletter Schrott. Man schreibt „müssen“ und das Wörterbuch schlägt einem „müßen“ vor! Und dann wird das je nach Vertipper auch noch so korrigiert? Inakzeptabel. Ich habe ein Lumia 640 LTE – ich habe noch nie so einen rasanten Preisverfall bei einem Handy gesehen. Es ist erbärmlich, was Microsoft mit Windows 10 dort abliefert.

winniwon
Mitglied

Hat ja auch gedauert…
Könnte man im Falle des Falles von WIN10 wieder zurück auf WIN8.1 Lumia?

guenther
Mitglied

Das würde mich auch interessieren. Danke

Alex
Gast
Alex

Ja, das geht weiterhin mit dem Recovery Tool. Allerdings musst du für Neuinstallation und Neueinrichtung einen ganzen Tag „Arbeit“ investieren. Meine Freundin hat es übrigens ganz einfach so gemacht: Windows Handy wieder eingepackt und ihr altes Android rausgeholt. Hat zwar geringere Akkulaufzeit, dafür funktionieren wenigstens Browser und Apps.
Ich kann nur jeden dazu ermutigen sich vom Windows Phone zu trennen. Das Zeug ist Müll und die Patches seit Launch haben bisher kein einziges Problem auf meinem System behoben.

SPri
Mitglied

Inzwischen bin ich sehr zufrieden mit Windows 10 auf meinem Lumia 930. Das System läuft rund und wirkt modern. Zurück will ich nicht mehr. Und trotzdem gibt es eben auch unerfreuliche Verschlechterungen, auf die man sich bewusst einlassen muss, denn Microsoft interessiert das offensichtlich nicht:
Musikerkennung über die Such-/Cortanataste ist umständlich und dauert dank Wartezeit auf Cortanas interne Vorbereitungen oft länger als das Lied noch dauert.

QR-Scan nur noch mit separater App möglich.

Shop LiveTile ohne Info. Changelogs nicht aus der Uodateliste abrufbar….
Und viele weitere Kleinigkeiten…

Aber die Vorzüge überwiegen für mich.

spaten
Mitglied

Auch Cortana: Keine automatischen Ruhezeiten bei Kalender einträgen, die als beschäftigt gekennzeichnet sind… ?

windows.sa
Mitglied

Benutz doch Shazam. Ist doch viel besser :)?

raoul_duke123
Mitglied

Ist es denn nun endlich möglich die Hotspot Verbindung aufrechtzuerhalten trotz gesperrten Bildschirm? Für mich sehr wichtig. Sonst bringt mir WIN 10 mobile nichts.

Discus
Mitglied

Bei mir Lumia 950 DS mit der 164 problemlos.

Andreas
Gast
Andreas

Auf meinem L925 geht’s nicht => Navi-App öffnen und somit den Sperrbildschirm verhindern

ndrsndrd
Mitglied

Als ehemaliger iOS und Android Nutzer bin von Windows 10 Mobile einfach fasziniert. Dieses System macht soviel Spass. Bin gespannt wie sich alles noch weiterentwickelt und werde auch dabei bleiben, trotz App Gap.

he
Gast
he

Gabriel Aul vor kurzem:
Nafi: What the hell will happen if you kindly announce the date?

Ausl: We’ll share with you the *very moment* we have something to announce. We definitely want you to know when things are available.

windows.sa
Mitglied

Kann es sein, dass man die Microsoft.com (ami) nicht aufrufen kann. Bekomme immer eine Fehlermeldung. Dann rückt das update ja immer näher

goshmac
Gast
goshmac

Bin ebenfalls zufrieden, L950 mit .164, kein Insider.

Allerdings sollten die hier und da noch an der Akkuschraube drehen. Bei normaler Nutzung (überwiegend Whatsapp, zwischendurch Internet) komme ich nicht mal auf 1,5 Tage. Vielleicht liegts es daran, dass die Whatsapp-App keine native W10M App ist, aber das wird sich ja noch zeigen.

Stefan
Gast
Stefan

Was mich immer noch nervt, obwohl ich sonst sehr zufrieden bin ist, dass es immer noch Probleme gibt, wenn Bluetooth und WLAN gleichzeitig eingeschaltet sind. Habe nur ich das Problem, dass dann WLAN „verloren“ geht?

Atz3p3ng
Mitglied

Bei mir ist es genau andersrum…bluetooth verbindung geht ewig verloren wenn wlan aktiviert ist

WinSchizo
Mitglied

Version 164 ist da.
Bin aus dem Insider Programm.
Dann Update suche. Da wurde mir Version 164 angeboten. Ob das die Final sein soll?
Lumia 830

Leonard Klint
Admin

Mein 830er zeigt kein Update. Kann das noch wer bestätigen?

WinSchizo
Mitglied
Leonard Klint
Admin

Hmm, und du warst in keinem Ring…auch nicht Slow oder Preview?

WinSchizo
Mitglied

Ja, war mal im Insider Programm.

Leonard Klint
Admin

Also mein 830, 640, 630 und 1520 – keine Updates.

Leonard Klint
Admin

1520 auch noch kein Update

guenther
Mitglied

Jedes mal das selbe. Immer diese versprechen auf updates usw. Und was passierte,nichts!!! Das 950 und 950xl wurde vor Weihnachten als bestes Windows Smartphone angeboten. Für einen Preis von fast 600 euro ging ich davon auch aus. Und was habe ich;ein Smartphone das angeblich das beste sein soll. Das gegenteil ist der fall. Jeden Tag kommt eine andere Negative nachricht. Und versprechungen die leer bleiben. Hätte ich nochmal die Wahl,mit sicherheit kein Windows

Gorm
Mitglied

Glaub ich erst wenns mir bei mir Installiert wird

Magix
Gast
Magix

Scheint wirklich loszugehen!
Jetzt auf der offiziellen Seite:
https://www.microsoft.com/de-de/mobile/windows10/

MaxSpeed
Mitglied

Was soll den darauf hindeuten?

Danni
Gast
Danni

Also nach Rücksprache mit Microsoft Deutschland, wird ein Update noch einige Wochen dauern. In Deutschland ist aktuell kein offizielles Update geplant. Daher vielleicht nicht gleich jeden link glauben.

raoul_duke123
Mitglied

Wenn das Update dann mal kommt dann auch nur für die Preview Nutzer oder für alle Lumia Modelle? Auf meinem 1320 ist noch WP8.1

Tirios
Mitglied

Starte den ganzen Tag über immer wieder euphorisch die Update Suche… Lumia 830… Bisher leider Fehlanzeige… Wenn da nicht diese bohrende Ungeduld wäre :).

Thomas24
Mitglied

Seit 17.00 Uhr läuft das laden von Windows 10 auf Lumia535 ohne insiders