Kategorien: News

Heutiges Update bringt nicht nur Cortana…


Obwohl Cortana beim heutigen Update  aller Nutzer der Developer Preview (Version 8.10.14219.341) der große Star ist, hat sich ein weiteres nettes Feature durch die Hintertür eingeschlichen. Es ist nun möglich die Datenverbindung in der Shortcutleiste im Action Center zu setzen. Damit könnt ihr schnell und bequem eure Datenverbindung ab- und anschalten. Das ist sehr nützlich wenn ihr sowieso das Wlan eurer Schwiegermama anzapft  und euren Akku schonen wollt. Das permanente Suchen und wechseln der verschiedenen Frequenzen (2G, 3G und LTE) zehrt stark an der Batterie.

Einerseits wundere ich mich warum ein so offensichtliches Feature nicht schon bei Einführung des Action Centers vorhanden war. Ich bin allerdings von der schnellen Reaktionszeit und dem Maß an Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse der Community beeindruckt, die Microsoft an den Tag legt. Also, sofern ihr im Developer Preview Programm seid, holt euch das Update und genießt es!

 

Freut ihr euch über dieses kleine versteckte Bonbon?

 

Zeige Kommentare

  • Das heutige Update hat mir gar nichts gebracht, bis auf die Tatsache das ich mein Lumia zurücksetzen musste!

    • Hallo Norman,

      da bist du leider nicht der Einzige dem es so geht, in unserem Forum haben wir schon 2-3 User den es ähnlich geht, auch jemanden aus unserem Team.

      Mfg Jens

    • Hallo Normann und wilkommen im Blog.

      Du bist wie unser Dexter schon erwähnte, nicht der einzige. Nach der Installation ging nach dem Einstellen der Sprachausgabe rein gar nichts mehr. Nicht mal ein Entsperren oder Ausschalten war möglich. Ích bin mit dem Lumia 920 betroffen, welches Gerät verwendest du denn?

  • Hmm wir hatten schon mehrere Meldungen von Ativ S Nutzern. Das die Lumias auch Probleme machen höre ich zum ersten Mal. Kannst du kurz schildern, was das Problem war?

    • Ich denke mal, die Frage ging an mich? ;)

      Cortana ließ sich nach dem Update nicht aktivieren. Ich bekam eine Meldung, dass die Sprachausgabe nur auf US-Amerikanisch möglich sei. Nach dem ich einiges umegstellt hatte, wollte ich die Sprachausgabe aktivieren und auf einmal wurde jedes Element nur mit einem gelben Rahmen versehen. Ich konnte nichts mehr bedienen, weil es einfach nur den gelben Rahmen auf das Objekt gelegt hat. Selbst herunterfahren ging nicht, da ich den Lockscreen nicht bewegen konnte. Nach 20 Minuten hab ich mich an den Hard Reset machen müssen, doch nun läuft alles mitsamt Cortana wunderbar.

      Gerät: Lumia 920

  • Also bei meinem Ativ S läuft jetzt alles nur noch besser!!! Cortana frisst zwar ordentlich Strom, aber das wirkt sich kaum auf den Tagesbedarf aus.

  • Also bei meinem Lumia 925 ging die Installation einwandfrei über die Bühne. Es kam auch zu keinen Störungen......Ja und Cortana gewöhnt sich auch schon an mich, oder besser gesagt ich mich an sie......Irgendwie habe ich auhc das Gefühl, das alles etwas flotter geht......

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.