News

Heutiges Update bringt nicht nur Cortana…

Datenverbindung Action Center
Obwohl Cortana beim heutigen Update  aller Nutzer der Developer Preview (Version 8.10.14219.341) der große Star ist, hat sich ein weiteres nettes Feature durch die Hintertür eingeschlichen. Es ist nun möglich die Datenverbindung in der Shortcutleiste im Action Center zu setzen. Damit könnt ihr schnell und bequem eure Datenverbindung ab- und anschalten. Das ist sehr nützlich wenn ihr sowieso das Wlan eurer Schwiegermama anzapft  und euren Akku schonen wollt. Das permanente Suchen und wechseln der verschiedenen Frequenzen (2G, 3G und LTE) zehrt stark an der Batterie.

Einerseits wundere ich mich warum ein so offensichtliches Feature nicht schon bei Einführung des Action Centers vorhanden war. Ich bin allerdings von der schnellen Reaktionszeit und dem Maß an Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse der Community beeindruckt, die Microsoft an den Tag legt. Also, sofern ihr im Developer Preview Programm seid, holt euch das Update und genießt es!

 

Freut ihr euch über dieses kleine versteckte Bonbon?

 

Vorheriger Artikel

Video zeigt erstmalig Cortana auf Windows 10

Nächster Artikel

Cortana spricht Deutsch - Hands On!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
Maku-BitXomBolfKnee RasherXomBolfLeonard Klint Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Norman Zimmermann
Gast

Das heutige Update hat mir gar nichts gebracht, bis auf die Tatsache das ich mein Lumia zurücksetzen musste!

Jens (Dexter86)
Gast

Hallo Norman,

da bist du leider nicht der Einzige dem es so geht, in unserem Forum haben wir schon 2-3 User den es ähnlich geht, auch jemanden aus unserem Team.

Mfg Jens

XomBolf
Mitglied

Hallo Normann und wilkommen im Blog.

Du bist wie unser Dexter schon erwähnte, nicht der einzige. Nach der Installation ging nach dem Einstellen der Sprachausgabe rein gar nichts mehr. Nicht mal ein Entsperren oder Ausschalten war möglich. Ích bin mit dem Lumia 920 betroffen, welches Gerät verwendest du denn?

Knee Rasher
Gast
Knee Rasher

Also bei meinem Ativ S läuft jetzt alles nur noch besser!!! Cortana frisst zwar ordentlich Strom, aber das wirkt sich kaum auf den Tagesbedarf aus.

Maku-Bit
Gast
Maku-Bit

Also bei meinem Lumia 925 ging die Installation einwandfrei über die Bühne. Es kam auch zu keinen Störungen……Ja und Cortana gewöhnt sich auch schon an mich, oder besser gesagt ich mich an sie……Irgendwie habe ich auhc das Gefühl, das alles etwas flotter geht……