Kategorien: Apps

GroupMe Update für Windows Phone bringt endlich Kalender-Funktionen

Die Gruppen-Chat App GroupMe hat heute ein umfrangreiches Update erhalten, das mit der Kalender-Funktion endlich die große Baustelle der Windows Phone App anpackt.

Neu in der Version 4.9.2:

  • Termine können in GroupMe angelegt und in den Kalender importiert werden
  • Standorte und beliebige Locations können zu den GroupMe Terminen/Events hinzugefügt werden
  • URL’s können zur Beschreibung des Termins hinzugefügt werden
  • Verschiedene Verbesserungen und Bug-Fixes für die Kalenderfunktion

Praktisch ist auch, dass ein neu angelegter Termin gleich im Gruppen-Chat erscheint und jedes Mitglie angeben kann, ob er/sie zu dem Event kommt, oder nicht.

Nachdem der Support für die Räume in Windows Phone noch diesen Monat eingestellt werden soll, gilt GroupMe sozusagen als die inoffizielle offizielle Alternative. Der für Gruppen-Chats optimierte Messenger gehört zur Skype Familie und ist auf allen mobilen Plattformen (WP, iOS und Android) sowie als Web-Applikation verfügbar.

Wir haben vor kurzem gestestet, ob GroupMe wirklich die Räume in Windows Phone ersetzen kann und sind zum Schluss gekommen: Nein. Mit der neuen Kalender / Event Funktion hat Microsoft aber nun einen unserer größten Kritikpunkte ausgeräumt. Vielleicht Zeit, um GroupMe doch noch eine zweite Chance zu geben?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche
Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.