Apps

Groove Music Player: “Your Groove” jetzt auch für Insider im Slow- und Release Preview-Ring

Mitte Juni stellte Microsoft für Insider im Fast Ring die neue Funktion “Your Groove” im Groove Music Player vor. „Your Groove“ ist Musik, welche aufgrund deiner Likes, Vorlieben, deiner aktuellen Musik-Kollektion u.v.m. in Form von automatisch generierten Wiedergabelisten erstellt wird.

Nach dem Fast Ring folgt nun das Update auch für den Slow- und Release Preview Ring. Die App-Version springt dabei auf die Nummer 3.6.2303 und liegt damit auch etwas höher, als die Version, die vor gut einem Monat an die Insider im Fast Ring verteilt wurde (3.6.2242).

Der Dienst bietet folgende Features:

  • Kehre zu kürzlich abgespielten Songs zurück
  • Finde Empfehlungen, was du als nächstes abspielen könntest
  • Wiedergabelisten für dich werden automatisch generiert, ganz nach deinem Geschmack und basierent auf einer Reihe von Faktoren (z.B. am meisten gespielt, kürzlich hinzugefügt, musikalischen Metadaten (Stimmung, Genre, Ära etc.), Informationen über die Welt der Musik rund um dich (aktuelle Veröffentlichungen, wer ist in deiner Stadt, kritische Beurteilungen) und musikverbundenen Aktivitäten (z.B. bei der Arbeit oder wenn man Musik auf einer Party abspielt).

Man benötigt keinen Groove Music Pass, um die neue personalisierte Playlist Funktion zu nutzen. Ohne diesen werden Playlists mit der Musik auf eurem OneDrive erstellt. Mit einem Groove Music Pass werden hingegen auch völlig neue Lieder in Mixes für den Nutzer kreiert. Lieder, die nur lokal auf eurem Gerät gespeichert sind, werden für die Erstellung personalisierter Playlisten nicht berücksichtigt – ihr müsst sie entweder auf OneDrive hochladen oder einen Music Pass besitzen.

Das Update soll in den kommenden Stunden ausgerollt werden (bei mir ist noch nichts eingetroffen). Nach Aktualisierungen für den Groove Music Player könnt ihr über den nachfolgenden Link suchen:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Was haltet Ihr von diesem Feature? Diskutiert doch in den Comments oder in unserem Channel mit.


via Twitter

Zeige Kommentare

    • Hm, eigentlich sollten die Features auch aufm Phone kommen. Irgendwann. ist ja ne Universal-App

  • Toll. Update lädt seit zwei Stunden und bleibt mittendrin hängen ☹ hab abgebrochen, wieder von vorne angefangen und am der gleichen Stelle das selbe spiel..

  • Groove wäre für mich schon perfekt wenn man auf Airplay Geräte streamen könnte

  • Bei mir kommt bei vielen Hörspiele eine Fehlermeldung. Vieles ist nicht zu laden. Weiß jemand ob es da mit dem update auch was gibt?

    An den Rechten kann es eigentlich nicht liegen. Bei google lassen sich alle ohne Probleme laden. Ich muss doch wohl nicht wieder das blöde s7 benutzen?

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.