Apps

Groove Music: Microsoft öffnet weitere Rubriken für Nutzer ohne Music Pass

Microsofts Groove Music erhielt erst kürzlich die neue Rubrik “Your Groove” und kurz darauf ein grösseres Update für iOS und Android. Nun folgen zwei neue Rubriken für Leute ohne Music Pass. Es gilt aber: Anschauen? Ja. Nutzen? Nein.

Wer keinen Groove Music Pass besitzt, der kommt natürlich nicht in den Genuss aller Vorzüge des Dienstes. So fehlt natürlich primär der Zugang zu den Millionen von Songs, die man mit dem Pass unbegrenzt hören / streamen kann. Doch auch die Rubriken “Erkunden” und “Radio” wurden bisher gar nicht angezeigt. In der Rubrik “Erkunden” werden die populärsten Songs und neue Veröffentlichung der besten Künstler angezeigt. Die Rubrik Radio erklärt sich von selbst.

Das Öffnen der Rubriken für Nicht-Abonnementen hat natürlich auch Einschränkungen. So kann man sich zwar in den beiden Rubriken umsehen, wirklich nutzen kann man diese dann allerdings trotzdem erst wieder mit dem Groove Music Pass. Microsoft versucht auf diesem Weg natürlich primär neue Abonnementen zu gewinnen.

Was haltet Ihr von dieser Neuerung? Gut oder doch eher nutzlos? Lasst es uns in den Comments wissen oder diskutiert mit uns in unserem Channel.


Via WinBeta

Zeige Kommentare

  • Find ich gut, für mich der kompletteste Streaming Dienst. Vor allem ist er geräteübergreifend. Sie sollten nur noch einige Filme und Serien in den Pass integrieren. Bei Amazon bekommt man für die Hälfte des Geldes deutlich mehr Inhalte.

  • Da es kein ukw-radio mehr gibt nutze ich mein Lumia 950 nicht mehr zum Musik hören.

    • Microsoft hat nur die App aus dem Store entfernt - die Funktionen sind noch da und können auch genutzt werden. Schau mal im App Store nach. Es gibt genügend Alternativen.

    • Ich habe auf meinem 550 UKW Radio,nutze ich aber nicht da es viel bessere Radio Dienste gibt.z.B radio.de (ist eine App im store ?)

  • Für mich ist das Radio im Lumia 640 xl ds klasse und wichtig. Nicht überall gibt's Funknetz im Odenwald oder Pfalz.

  • Die Entwicklung von Groove finde ich gut. Ich hoffe sie bauen demnächst noch soziale Funktionen ein. Mit ein Grund, weshalb ich Spotify due Treue halte, sind eben jene fehlende Funktionen, wie z.B. das leichte Suchen und Folgen von Wiedergabelisten anderer.

  • Ich bin selber Groover, schade nur dass Bose noch nicht den Dienst in seiner Liste aufgenommen hat. Dann wäre mein Heimnetz perfekt

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.