News

GPD Pocket: Mini Laptop mit Windows 10 jetzt im Sale

GPD erregte Anfang des Jahres einiges Aufsehen, als eine Crowdfunding Kampagne für einen 7 Zoll Mini-Laptop startete.

Die ohnehin schon ansehnlichen Specs mit einem Intel Atom x7-Z8750 haben sich seitdem auch verbessert, so sind statt der angekündigten 4Gb RAM jetzt 8 verbaut. Somit erhaltet ihr für den aktuellen Preis von knapp 440€ ein ordentliches und vor allem handliches Stück Technik, denn Dank der schmalen Ränder ist das Gerät kaum größer als das Display selbst, und wem die 7 Zoll nicht ausreichen, der kann problemlos per microHDMI einen größeren Bildschirm anschließen.

CPU: Intel Atom x7-Z8750

Speicher: 8GB RAM + 128GB EMMC

Display: 1920 x 1080 (FHD), 7 Zoll, Touch

Anschlüsse: USB (3.0), MicroHDMI, C-Type USB, Klinke

Maße: 18,20 x 10,90 x 1,99 cm, 500 Gramm

Windows ist in englischer Sprache installiert, ein deutsches Sprachpaket lässt sich aber einfach herunterladen.

Kaufen könnt ihr den GPD Pocket Mini Laptop bei Gearbest.

 

Zeige Kommentare

    • Nope, 'klassischer' Laptop, aber gute Specs und doch iwie geil 😊😀☺️

  • Stellt euch vor man könnte jetzt einfach den Bildschirm umklappen, das Teil hochkant nehmen und Windows 10 vom Desktop- oder Tablet-Modus auf den Handy-Modus schalten...so hätte Windows 10 zum Launch aussehen sollen.

  • Habe das GPD Win und voll zufrieden. Nutze es hauptsächlich zum spielen oder video am TV schauen 👍😎

    • Das ist das mit dem Game Pad richtig? Magst du mal n Test als Gastartikel veröffentlichen? *😊

      • habe momentan sehr viel im Geschäft zu tun. Falls es etwas ruhiger wird, komme ich vielleicht auf das Angebot zurück.

  • 7"? Erinnert mich an meinen guten alten eee pc 701. Damals schon perfekt und die Mutter aller ebooks. Nutze ich immer noch gerne. Nur der Akku war halt nix.
    Das kleine Ding sieht nett aus, und für Ultramobilen Einsatz sicher einen Spaß wert.

  • Schade damit es keine Telefon funktion hat. Sonst ist es ein top gerät

  • Echt süß, erinnert mich ein wenig an die alten Nokia Communicator E90. Aber ob man ein mini Windows Laptop braucht, montan würde er mir fürs Codieren und Fehlerauslesen im Auto gut gefallen. Naja mal sehn

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.