Smartphones

Google Pixel Kamera nimmt es in Werbespot mit dem iPhone Xs stellvertretend für die gesamte Branche auf

Google hat einige sehr gute Produkte am Start, welche natürlich von sehr klugen Köpfen entwickelt wurden. Dazu zählen der allgegenwärtige Suchmaschinenalgorithmus, welcher Google einst zum Big Player hievte wie auch andere Soft- und Hardwareprodukte. Auf ein Team kann Google aktuell besonders stolz sein: Die Google Camera dürfte die derzeit beste Kamerasoftware für Smartphones darstellen.

Die exklusiv für Pixel-Geräte optimierte Software nimmt es mit Huawei, Samsung und auch Apple auf. Auf diesen Fakt möchte Google mit einem aktuellen Werbespot aufmerksam machen, bei dem das Unternehmen die eigene Kamera mit einem “Phone X” vergleicht, welches stellvertretend für all die anderen Konkurrenzprodukte steht.

Im Kleingedruckten ist zu lesen, dass es sich beim Vergleichsgerät um ein Apple iPhone Xs handelt, also dem aktuellen Topmodell von den Jungs aus Cupertino. Verglichen wird die Performance bei Nacht, bei der Google mit dem speziellen Nachtmodus und den durch Machine Learning antrainierten Algorithmen natürlich einen ganz klaren Heimvorteil genießt.

Das vom Pixel aufgenommen Foto zeigt eine deutlich bessere Belichtung auf und die Tiefen im Bild versinken nicht einfach in Schwarz. Das iPhone hingegen fängt den Hintergrund zwar atmosphärisch ansprechend ein, der Vordergrund und damit das Motiv saufen aber komplett ab.

Der gesamte Spot ist Teil einer Werbekampagne Googles mit dem Namen “Lose the flash, not the shot”.


Quelle: Googlewatchblog

Zeige Kommentare

  • Aldo beide Bilder wirken sehr verschwommen und grad in randbereichen sehr unecht, verpixelt... Dies kann natürlich daran liegen das es eventuell kein original bild ist, sondern ausgeschnitten aus einem video...

    Dennoch muss ich sagen das das Photo des Xs (auch wenn's ein Apfel ist) deutlich stimmungsvoller die Nacht einfängt , mit dem Nachteil das die Hauptperson zu dunkel ist, als das Bild des Pixel 3. Dieses Bild fängt keine Tagesabhängige Emotion ein, es wirkt wie bei normalen Licht gemacht...unschön...

    Und es bleibt die Frage, wie das Xs Bild entstanden ist, denn würde so ein Bild mit "normalen" Blitz geschaffen, so müsste der Vordergrund durch den Blitz überlichtet heller erscheinen, oder ohne Blitz, dann würde es eher passen..

    Vom Gefühl her, gefällt mir leider das Xs Bild besser.

  • Nachts ist es nunmal dunkel, des darf man auch gerne auf Bildern erkennen. Das Bild vom Pixel sieht aus als wurde es an einem trüben Regentag aufgenommen, beim iPhone sieht man immerhin das es Nacht war ;).

  • Für mich sehen beide Fotos schlecht aus. Für solche Fälle nehme ich meine DSLM 😉.

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.