Hardware

Google Pixel 5 und 4a: Live Bilder geleaked und Spezifikationen bestätigt

Nachdem das Pixel 5 bereits in Renderbildern geleakt wurde und auch die Spezifikationen größtenteils bekannt sind, ist nun das erste live Bild der kommenden Pixel Geräte aufgetaucht.

Pixel 5/4a bekanntes Design in Plastik

Die live Bilder wurden auf Reddit gepostet, wurden aber schon kurz nach der Veröffentlichung wieder gelöscht, neben den Bildern hat der Poster auch einige der Spezifikationen der beiden Geräte verraten.

Spezifikationen Google Pixel 5:

  • 90Hz Display
  • Snapdragon 765G
  • 8GB RAM
  • Duo Hauptkamera mit 16MP Weitwinkel (evtl. Sony IMX481) und 12.2MP Hauptobjektiv (evtl. Sony IMX363).
  • Frontkamera mit 8MP (Sony IMX355)
  • Finperprintsenor auf Rückseite
  • 4.000mAh Akku mit Kabellosem Laden

Spezifikationen Google Pixel 4a 5G:

  • 60Hz Display
  • Snapdragon 765G
  • 6GB RAM
  • Duo Hauptkamera mit 16MP Weitwinkel (evtl. Sony IMX481) und 12.2MP Hauptobjektiv (evtl. Sony IMX363).
  • Frontkamera mit 8MP (Sony IMX355)
  • Finperprintsenor auf Rückseite
  • 3.800mAh Akku

So diese Spezifikationen zutreffen könnte man fast meinen das sich Google scheut neue Wege zu gehen. Zum einen sind Fingerabrucksensoren auf der Geräterückseite nun schon sehr “OldSchool” aber auch der verwendete Sony Sensor gehört inzwischen eher zu den Oldies seiner Zunft. Diesen verwendet Google in der Pixel Serie nun schon einige Jahre. Dies gepaart mit einem Kunststoff Body zeugt nicht gerade von Innovation.

Wie seht ihr das, ist das Pixel 5 oder 4a trotzdem ein Gerät das ihr euch holt?


via

Zeige Kommentare

  • Ich liebe Fingerabdrucksensoren auf der Rückseite. Die funktionieren wenigsten problemlos und sind ziemlich schnell. Jedenfalls bei meinem Redmi Note 8 Pro. Warum muss man etwas, das gut funktioniert, ändern? Nur, weil es „Oldschool“ ist? Wobei, mag ja sein, dass die Sensoren im Display besser geworden sind. Hab das jetzt nicht weiter verfolgt.

    Gibt es den schon Infos zu den Preisen?

    • Weil sie eben nicht perfekt waren/sind. Ich zb ziehe Face ID vor. Ich kann es mit feuchten Fingern nutzen und auch mit Handschuhen. Ich muss das Gerät nicht anheben um kurz eine Notifikation zu lesen und es funktioniert einfach richtig schnell und zuverlässig
      Bestes Beispiel, dein Smartphone steckt in der Halterungen im Auto. Du willst fix auf einen Firmenordner oder sonst etwas gesichertes zugreifen und musst hierfür den Ordner entsperren. Mit dem Sensor auf dem Rücken kannst du es A entweder via Pincode und lästigem geklickt erledigen oder B du musst das Phone aus der Haltung nehmen und anschließend wieder einsetzen.
      Und ja, First World Problems, aber eben bei 1000 Euro + Geräten für mich heute ein gutes Argument.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.