News

In Google Maps: Android uriniert auf Apple Logo

Android-pinkelt-auf-Apple-Google-Maps

Also entweder das ist die seltsamste Grünanlage der Welt. Oder ein Google Fan hat sich da einen Scherz auf Kosten des Rivalen gegönnt. Aber wenn man bei Google Maps diese Koordinaten eingibt, kann man auf der Karte ganz deutlich das Bild eines Androiden erkennen, der auf ein Apple Logo pinkelt. Die Rivalität zwischen Apple und Google hat ja schon einige Blüten getrieben, aber dieser Easter Egg ist schon einer der ausgefalleneren.

Das nicht stubenreine Maskottchen wurde von der Fanseite Team Android entdeckt und verbreitet sich gerade im Internet. Ich wette es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Bild auf T-Shirts auftaucht. Unklar ist noch, ob Google selbst die Aktion abgesegnet hat, oder etwa ein wagemutiger Mitarbeiter die Landkarte auf eigene Faust verschönerte. Denkbar ist auch, dass eines der öffentlichen Tools wie MapMaker verwendet wurde, um die Grafik in Google Maps einzuschleusen.

Was hat das ganze mit Microsoft/Windows zu tun? Nichts, ich fand es nur lustig… Wobei es schon eine Erwähnung Wert ist, dass die Redmonder beim Beef der Tech-Giganten zuletzt eher durch Abwesenheit glänzten. Microsoft ist schon längst der Erwachsene im Raum ist, der die alten Grabenkämpfe hinter sich gelassen und sich mit seinen Diensten den anderen Plattformen gegenüber geöffnet hat. Vielleicht sollten sich die anderen Mal ein Beispiel dran nehmen. Was nicht heißen soll, dass Apple es nicht verdient hätte, dass man ihnen ein wenig auf den Kopf pinkelt.. 😉

Wie findet ihr die Pinkel-Aktion? Kindisch oder lustig?


 

Quelle: Google Maps via TeamAndroid, Engadget

Vorheriger Artikel

Microsoft Office: schon über 100 Millionen Downloads auf Android und iOS

Nächster Artikel

App in Pink: Offizielle Eurovision Song Contest-App für Windows Phone jetzt verfügbar!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Marco K.LorisKönigssteinGnackwatschnSalvo Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Salvo
Gast
Salvo

Kindisch. Vor allem weil ich Android einfach hasse.

Gnackwatschn
Gast
Gnackwatschn

Eindeutig lustig…
…und kindisch 🙂

Ganz hinten sollte noch die Microsoft-Ninja-Katze mir Feuer speiendem Einhorn stehen und… -naja, ihr wisst schon was- tun.

Loris
Gast
Loris

Wurde jetzt schon verbessert

Marco K.
Gast

Ein bisschen peinlich für Google, dass die das zugelassen haben. Zeigt mal wieder, wie qualitativ hochwertig Google wirklich ist.