Kategorien: Apps

gMaps mit langersehntem Update & Support für “Simple Latitude”

Ihr vermisst Google Maps auf Eurem Windows Phone? Dann könnte gMaps eine Alternative für Euch sein. Bei der App handelt es sich um einen Google Maps-Client, welcher viele Features mitbringt wie z.B. eine sehr gute lokale Suche, Street View oder auch 360 Grad Panorama-Bilder.

Die App erhielt nun ein Update auf die Version 3.2, welches “Simple Latitude” in die App integriert. Simple Latitude ist ein Dienst, mit welchem man seine Freunde oder auch die Familie (nach gegenseitigem Einverständnis natürlich) tracken kann. Das Update bringt zudem Verbesserungen im Zusammenhang mit der Benutzeroberfläche, der Möglichkeiten Steuerelemente der Karte auszublenden und einen Fix für den Fahrmodus, welcher nun ebenfalls mit gMaps funktioniert.

Hier die Liste der Verbesserungen:

  • Finde deinen Standort auf der Karte und verfolge deine aktuelle Geschwindigkeit
  • Ebenen-Support (Strasse, Satellit, Verkehr, Fahrrad, Wetter etc.)
  • Suche nach Standorten mit leistungsfähiger lokalen Suche
  • Entdecke (erweitert kategorisierte lokale Suche)
  • Wegbeschreibungen (Auto, Fahrrad, öffentlicher Verkehr oder Fussgänger)
  • Routen, alternative Routen und Beschränkungen, mehrere Wegpunkte, Integration mit 3rdPartyAnwendungen
  • Ultimatives Street View (360 Grad Panorama-Bilder, Möglichkeit zum Verschieben)
  • Meine Orte (Favoriten, angepinnte, kürzlich besucht)
  • Fahrmodus (Rotation, Richtung, automatische Weiterleitung)
  • Möglichkeit zum Anzeigen von Richtungen durch 3rdPartyAnwendungen wie Waze, Nokia Drive usw.
  • Kompass-Unterstützung
  • Nachtmodus
  • uvm.

Entwickler: DreamTeam-Mobile
Preis: Kostenlos

Via WMPU

Zeige Kommentare

    • das weiss ich nicht - mir fällt aber auf, dass sie im Store auf Windows 10 Mobile gar nicht gefunden wird..

  • Das selbe 920er hab ich auch xD.

    Maps bleib ich bei MS internen bzw. Here. Was anderes probiere ich da gar nicht aus.

      • Damit du immer weißt wo deine Frau ist xD?

        Nei ja ich weiß nicht also es ist auch ein bisschen eine Gefahr wenn man eifersüchtig ist und dann die Freundin z.B. trackt auch mit Einverständnis und sie dann nicht erzählt wo sie war aber man weiß es. Das kann immer zu blöde Situationen führen.

        Auch Eltern zu Kind.

        • Gut z.B. in fremden Städten, wo man sich nicht auskennt, wenn man sich aus den Augen verlieren sollte (mir schon passiert, z.B. auf Weihnachtsmärkten).

          Und wenn beide einverstanden sind, weiß man ja, dass der Partner weiß, wo man ist. Warum sollte es zu blöden Situationen kommen? Höchstens wenn man als Kerl in den Puff geht und vergessen hat, dass die Funktion an ist? Dann aber selber schuld und dann auch besser, wenn die Beziehung dann kaputt gehen. Besser eine zerstörte Beziehung durch die Wahrheit als mit einer Lüge in vorgetäuschter Glücklichkeit leben zu müssen!

          Wie gesagt, gibt ja auch viele praktische Anwendungen. Auch gut für "liegen geblieben auf der Autobahn" oder wenn man mit mehreren Autos zusammen in den Urlaub fährt usw.

  • Der Punkt "Finde deinen Standort auf der Karte [...]" ist eine Verbesserung? Was hat die App denn bisher gemacht? Für eine Kartenapp ist das ja immerhin eine sinnvolle Verbesserung ^^

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.