(Gerücht) Xiaomi Mi 5 Flaggschiff mit W10M zur MWC

Xiaomi und Microsoft verbindet eine einmalige (Arbeits-)Beziehung. Durch die enge Zusammenarbeit beider Unternehmen, können Nutzer seit kurzem Windows 10 Mobile auf das Xiaomi Mi4 installieren, das ab Werk mit Android läuft. 

Das Xiaomi Mi4 bietet zwar ein solides Datenblatt, an die Ansprüche von Flaggschiff-Käufern kommt es allerdings nicht heran. Gerüchte besagen nun, dass wir auf dem diesjährigen MWC eine Windows 10 Mobile Variante des Xiaomi Mi5 sehen könnten – die Specs klingen vielversprechend:

  • 5,3 Zoll Display (2560 x 1440)
  • Snapdragon 820 Prozessor
  • 4GB Ram
  • NFC
  • Dual-Sim
  • Fingerabdrucksensor
  • bis 128 GB interner Speicher

Diese beeindruckende Hardware packt das chinesische Unternehmen in ein 5.1 mm dünnes Gehäuse. Windows Hello unterstützt auch die Authentifizierung durch Fingerabdruck, hier gäbe es keine Kompatibilitätsprobleme.

Wie wir bereits in einem früheren Beitrag spekulierten, halte ich eine Windows 10 Mobile ROM für das Xiaomi Mi 5 wahrscheinlicher, als eine Ab-Werk-Variante mit Microsofts mobilem Betriebssystem.

 

Was meint ihr: Wird Xiaomi überhaupt eine Windows 10 Mobile Variante des Mi 5 veröffentlichen oder kommt eher ein neues ROM? Würde euch ein solches Gerät interessieren?


 

via WMPU

 

Zeige Kommentare

  • So muss ein "Flagship" aka Topmodel aussehen und nicht wie ein 950er...

    Wenn das so kommt auch mit voller EU LTE implementierung wird es sofort gekauft.
    auch wenn die Cam minimal schlechter sein könnte als die der Lumias.
    wow..

    schade das Xiaomi leider keine SD Kartenslots verbaut :(
    32-64GB + SD wär top...
    128GB ohne SD ist zu wenig und im Falle eines Handywechsels mal wieder mit dem komplett verlust der Messengerdaten, Chats und co Verbunden.
    da ist das mit SD Karte schon bequemer :D
    auch das ewige hin und her schieben der Fotos entfällt...

    • Sehe ich genau so. Das i-Tüpfelchen wäre natürlich die Möglichkeit, Android oder Windows 10 mobile (offiziell) zu flashen. Muss ja nicht Dual-Boot sein. Allein die Möglichkeit, bei Bedarf eine andere Rom zu flashen, wäre schon ausreichend.

  • Als käme es bei einem Flagship nur aufs Aussehen an. Von dem Irrtum hatte ich mich beim Kauf meines 950 XL auch leiten lassen und mir gleich ein Mozo Cover mitbestellt. Als das 950 XL kam war das Cover schon da und das Original wurde gleich ausgetauscht. Jetzt habe ich das Original zum erstenmal drauf und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass damit auch automatisch ein paar Bugs gefixt wurden. Plötzlich ließ sich der WLAN-Button für die schnelle Aktion im Action Center verwenden, ohne dass das 950 XL abstürzt und neu startet. Im Windows Feedback ergab die Suche nach Mozo 0 Treffer. Diese Fehlerursache war dann wohl bisher völlig unbekannt.

  • Coole Specs. Aber irgendwie sieht es zusehr nach einer mischung zwischen galaxy und iphone aus.

  • so mancher schein irgendwie nicht den hals nicht voll kriegen zu können
    ein smart phone muss funktionieren
    und darf nicht auseinander fallen wenn ich damit arbeite
    design hat mit der funktion nichts aber auch gar nichts zu tun
    nur mit dem ego seines besitzers !
    der ganze hype um das material und wie sollte ein smartphone aussehen ist totaler quark
    in erster line muss das ding das machen wofür es gebaut wurde !
    wenn es in zweiter linie dann auch noch hübsch ist ok
    wenn das aussehen eines funktions gerätes wichtiger als die performance ist dann kauft euch eins für die einwandfreie funktion
    und eins zum streicheln und oder spinnen
    so und nu setze ich mich hin und warte auf die vielen sinnvollen kommentare die so kommen werden
    denn meinungen sind wie a.....? jeder hat ei..... ach lassen wir das
    los geht's tut euch keinen zwang an ??

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.