Gerüchte&LeaksMicrosoftNewsWindows Phone

(Gerücht) Xiaomi Mi 5 Flaggschiff mit W10M zur MWC

Xiaomi-Mi5-Windows 10 Mobile

Xiaomi und Microsoft verbindet eine einmalige (Arbeits-)Beziehung. Durch die enge Zusammenarbeit beider Unternehmen, können Nutzer seit kurzem Windows 10 Mobile auf das Xiaomi Mi4 installieren, das ab Werk mit Android läuft. 

Das Xiaomi Mi4 bietet zwar ein solides Datenblatt, an die Ansprüche von Flaggschiff-Käufern kommt es allerdings nicht heran. Gerüchte besagen nun, dass wir auf dem diesjährigen MWC eine Windows 10 Mobile Variante des Xiaomi Mi5 sehen könnten – die Specs klingen vielversprechend:

  • 5,3 Zoll Display (2560 x 1440)
  • Snapdragon 820 Prozessor
  • 4GB Ram
  • NFC
  • Dual-Sim
  • Fingerabdrucksensor
  • bis 128 GB interner Speicher

Diese beeindruckende Hardware packt das chinesische Unternehmen in ein 5.1 mm dünnes Gehäuse. Windows Hello unterstützt auch die Authentifizierung durch Fingerabdruck, hier gäbe es keine Kompatibilitätsprobleme.

Wie wir bereits in einem früheren Beitrag spekulierten, halte ich eine Windows 10 Mobile ROM für das Xiaomi Mi 5 wahrscheinlicher, als eine Ab-Werk-Variante mit Microsofts mobilem Betriebssystem.

 

Was meint ihr: Wird Xiaomi überhaupt eine Windows 10 Mobile Variante des Mi 5 veröffentlichen oder kommt eher ein neues ROM? Würde euch ein solches Gerät interessieren?


 

via WMPU

 

Vorheriger Artikel

Voting: WindowsUnited-Leser glauben (nicht) an die Zukunft von Windows 10 Mobile

Nächster Artikel

Windows 10: Platz 2 mit fast 12% Marktanteil

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
Dirttyloonathoenes01hedgejusMarkus2 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Markus
Gast
Markus

So muss ein „Flagship“ aka Topmodel aussehen und nicht wie ein 950er…

Wenn das so kommt auch mit voller EU LTE implementierung wird es sofort gekauft.
auch wenn die Cam minimal schlechter sein könnte als die der Lumias.
wow..

schade das Xiaomi leider keine SD Kartenslots verbaut 🙁
32-64GB + SD wär top…
128GB ohne SD ist zu wenig und im Falle eines Handywechsels mal wieder mit dem komplett verlust der Messengerdaten, Chats und co Verbunden.
da ist das mit SD Karte schon bequemer 😀
auch das ewige hin und her schieben der Fotos entfällt…

Markus2
Gast
Markus2

Sehe ich genau so. Das i-Tüpfelchen wäre natürlich die Möglichkeit, Android oder Windows 10 mobile (offiziell) zu flashen. Muss ja nicht Dual-Boot sein. Allein die Möglichkeit, bei Bedarf eine andere Rom zu flashen, wäre schon ausreichend.

hedgejus
Mitglied

Als käme es bei einem Flagship nur aufs Aussehen an. Von dem Irrtum hatte ich mich beim Kauf meines 950 XL auch leiten lassen und mir gleich ein Mozo Cover mitbestellt. Als das 950 XL kam war das Cover schon da und das Original wurde gleich ausgetauscht. Jetzt habe ich das Original zum erstenmal drauf und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass damit auch automatisch ein paar Bugs gefixt wurden. Plötzlich ließ sich der WLAN-Button für die schnelle Aktion im Action Center verwenden, ohne dass das 950 XL abstürzt und neu startet. Im Windows Feedback ergab die Suche nach Mozo… Weiterlesen »

Lars
Mitglied

Coole Specs. Aber irgendwie sieht es zusehr nach einer mischung zwischen galaxy und iphone aus.

tyloona
Mitglied

so mancher schein irgendwie nicht den hals nicht voll kriegen zu können ein smart phone muss funktionieren und darf nicht auseinander fallen wenn ich damit arbeite design hat mit der funktion nichts aber auch gar nichts zu tun nur mit dem ego seines besitzers ! der ganze hype um das material und wie sollte ein smartphone aussehen ist totaler quark in erster line muss das ding das machen wofür es gebaut wurde ! wenn es in zweiter linie dann auch noch hübsch ist ok wenn das aussehen eines funktions gerätes wichtiger als die performance ist dann kauft euch eins für… Weiterlesen »

Dirt
Gast
Dirt

Hoffentlich hat es das 800 er Band für alte drin.