Gerüchte&LeaksNewsWindows 10

Gerücht: Windows 10 Threshold 2 Release Kandidat kommt diese Woche

Windows 10 Build 10575

Der offizielle Release des ersten großen Windows 10 Updates Threshold 2 (TH2) rückt immer näher. Die Windows Insider sind schon seit den 105xx-Builds auf TH2 und können die neuen Features bereits testen.  Der bekannte Leaker „Microsoft Insider“ behauptet nun auf seinem Twitter-Account, dass noch diese Woche eine neue Build kommen soll, bei der er sich bereits um den Release-Kandidaten für das November-Update handelt.

Von offizieller Seite, meldete sich Gabriel Aul auf Twitter und verriet, dass sich derzeit Build 10575 im internen Fast Ring von Microsoft befindet:

Wenn im internen Testkreis alles rund läuft, kann es durchaus möglich sein, dass Microsoft bereits morgen oder am Donnerstag die neue Build 10575 über das Insider Programm veröffentlicht.

Nach der ungeschriebenen Regel, dass die Build-Nummer der Release Version durch 16 teilbar sein muss, könnte Build 10575 aber eigentlich nicht das Threshold 2 Update sein, das demnächst für alle Windows 10 Nutzer veröffentlicht werden soll. 10575 ist nicht durch 16 teilbar – 10576 hingegen schon.

Meine Vermutung: Microsoft gibt die Build 10575 für Insider frei. Wenn dort nur wenige Fehler behoben werden müssen und keine schlimmen Bugs auftreten, kompilieren sie anschließend eine neue Build 10576 und veröffentlicht diese als TH2 Update bzw. November Update für Jeden.


Quelle: Gabriel Aul – Twitter und Microsoft Insider – Twitter

 

Vorheriger Artikel

Microsoft Übersetzer App aktualisiert und an Windows 10 angepasst

Nächster Artikel

Lenovo stellt Yoga 900 13 Zoll Convertible und portablen All-In-One Yoga Home 900 vor

Der Autor

Manuel

Manuel

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
DavidScaver Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Scaver
Mitglied

Na da bin ich mal gespannt. Vor allem… bekomme ich dann mein 950 mit der 10240 und darf als erstes das TH2 aufspülen, oder wird das vorher noch erledigt oder kommt das TH2 doch erst im Dezember nach dem Release?

Etwas verwirrend ^^

David
Gast
David

@Scaver
In dem Artikel geht es um die Desktop Version von Windows 10, nicht um W10mobile.

Aber ich gehe stark davon aus das unsere 950(XL) natürlich auch mit TH2 ausgeliefert werden, anders wurde es keinen sinn ergeben, da ja auch die aktuellen W10mobile Versionen TH2 test builds sind.