Gaming

[Gerücht] Nioh könnte auf die Xbox One kommen

Nioh ist eines der beliebtesten Action-Rollenspiele, die exklusiv für die Playstation 4 verfügbar sind. Leider können Xbox One-Gamer somit nicht in den Genuss des actiongeladenen Spiels kommen. Laut Koei Tecmo ist es aber nicht ausgeschlossen, dass es in der Zukunft auf Microsofts Konsole erscheint. Dies würde durchaus Sinn machen, wenn man bedenkt, dass andere ehemalige PS4-Exclusives bereits ihren Weg auf die Xbox One geschafft haben: NieR:Automata, No Man’s Sky und Crash Bandicoot N. Sane Trilogy.

Doch was genau umfasst das Game? Nioh ist ein Action-RPG, das von Team Ninja für die PlayStation 4 und Microsoft Windows entwickelt wurde. Es ist weltweit erstmals im Februar 2017 veröffentlicht worden. Das Gameplay dreht sich um das Navigieren von Leveln und das Besiegen von Monstern, die ein Gebiet befallen haben. Das Game spielt im frühen 17. Jahrhundert während einer fiktionalisierten Version der Sengoku-Zeit, als sich Japan mitten im Bürgerkrieg vor dem Aufstieg des Tokugawa-Shogunats befand.

Könnte Nioh bald auch für Xbox-Gamer spielbar sein?

Ein Gamer fragte nun Koei Tecmo nach einer Portierung von Nioh auf die Xbox One – die Antwort lautete, dass dies nicht möglich sei, da Sony die Lizenz für das Spiel besitzt. Während der Vertragszeit sei es daher für den Publisher unmöglich, das Game auf der Xbox One zu veröffentlichen. Dennoch hat Koei Tecmo erwähnt, dass es nicht völlig ausgeschlossen sei und es in der Zukunft zur Realität werden könnte.

Niemand weiß wirklich, wie lange der Vertrag mit Sony dauern wird – es ist aber durchaus wahrscheinlich, dass dieser auch irgendwann ausläuft. Es gibt also zumindest etwas Hoffnung für Xbox-Gamer, zumal das Spiel ebenso auf dem PC erschienen ist. Somit wäre der Schritt zur Xbox One nicht mehr allzu weit. Eventuell werden wir bereits bald weitere Details erfahren, während das zweite Kapitel des Spiels bereits auf der E3 2018 in einem kurzen Teaser mit dem Slogan “Defy Death And Death Defies You” vorgestellt wurde.

Was haltet ihr von dem Gerücht? Würde euch Nioh interessieren? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Quelle: SegmentNext

Bildquelle: IGDB

Zeige Kommentare

  • Ja, her damit. Finde es Quatsch, auf Windows PC ist das Spiel erlaubt aber auf XBox nicht. Hmmm, muss ich nicht verstehen, aber so ist das.

  • Richtig gutes Spiel. Nicht ganz auf dem souls Niveau, aber das sage ich eh als reiner fanboy ;)

    Jedes Game, dass auch nur irgendwie zu haben ist, tut einer Plattform gut, vollkommen egal in welcher Marktlage sie sich befindet.

    • Das sehe ich auch so. Nioh würde mich auch interessieren - mal sehen, ob wir irgendwann in den Genuss des Spiels kommen. 😁

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.