GamingGerüchte&LeaksNewsXbox

[Gerücht] Nioh könnte auf die Xbox One kommen

Nioh ist eines der beliebtesten Action-Rollenspiele, die exklusiv für die Playstation 4 verfügbar sind. Leider können Xbox One-Gamer somit nicht in den Genuss des actiongeladenen Spiels kommen. Laut Koei Tecmo ist es aber nicht ausgeschlossen, dass es in der Zukunft auf Microsofts Konsole erscheint. Dies würde durchaus Sinn machen, wenn man bedenkt, dass andere ehemalige PS4-Exclusives bereits ihren Weg auf die Xbox One geschafft haben: NieR:Automata, No Man’s Sky und Crash Bandicoot N. Sane Trilogy.

Doch was genau umfasst das Game? Nioh ist ein Action-RPG, das von Team Ninja für die PlayStation 4 und Microsoft Windows entwickelt wurde. Es ist weltweit erstmals im Februar 2017 veröffentlicht worden. Das Gameplay dreht sich um das Navigieren von Leveln und das Besiegen von Monstern, die ein Gebiet befallen haben. Das Game spielt im frühen 17. Jahrhundert während einer fiktionalisierten Version der Sengoku-Zeit, als sich Japan mitten im Bürgerkrieg vor dem Aufstieg des Tokugawa-Shogunats befand.

Laut eines Gerüchts könnte Nioh auf die Xbox One kommen, sobald die Lizenz auf der Playstation 4 ausläuft.
Könnte Nioh bald auch für Xbox-Gamer spielbar sein?

Ein Gamer fragte nun Koei Tecmo nach einer Portierung von Nioh auf die Xbox One – die Antwort lautete, dass dies nicht möglich sei, da Sony die Lizenz für das Spiel besitzt. Während der Vertragszeit sei es daher für den Publisher unmöglich, das Game auf der Xbox One zu veröffentlichen. Dennoch hat Koei Tecmo erwähnt, dass es nicht völlig ausgeschlossen sei und es in der Zukunft zur Realität werden könnte.

Niemand weiß wirklich, wie lange der Vertrag mit Sony dauern wird – es ist aber durchaus wahrscheinlich, dass dieser auch irgendwann ausläuft. Es gibt also zumindest etwas Hoffnung für Xbox-Gamer, zumal das Spiel ebenso auf dem PC erschienen ist. Somit wäre der Schritt zur Xbox One nicht mehr allzu weit. Eventuell werden wir bereits bald weitere Details erfahren, während das zweite Kapitel des Spiels bereits auf der E3 2018 in einem kurzen Teaser mit dem Slogan „Defy Death And Death Defies You“ vorgestellt wurde.

Was haltet ihr von dem Gerücht? Würde euch Nioh interessieren? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Quelle: SegmentNext

Bildquelle: IGDB

Vorheriger Artikel

Nokia 7 Plus Android P(ie) im August - Nokia 1, 5, 6 und 8 in Q4 2018

Nächster Artikel

1&1 Drillisch kann auf 5G-Netz von Telefónica zugreifen

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
sirthecosShyntaruhebstreit Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Falk
Mitglied

Ja, her damit. Finde es Quatsch, auf Windows PC ist das Spiel erlaubt aber auf XBox nicht. Hmmm, muss ich nicht verstehen, aber so ist das.

Shyntaru
Mitglied

Richtig gutes Spiel. Nicht ganz auf dem souls Niveau, aber das sage ich eh als reiner fanboy 😉

Jedes Game, dass auch nur irgendwie zu haben ist, tut einer Plattform gut, vollkommen egal in welcher Marktlage sie sich befindet.