News

[Leak] Microsoft Phone mit Snapdragon 830 in 2017?

Was gibt es schöneres am Wochenende als ein wenig Diskussionsstoff in Sachen Windows Mobile? Diese Meldung hat jedenfalls mehr Substanz als dieses haarsträubende Gerücht von letzter Woche.

Wie die Seite NPU von Microsoft-nahen Quellen erfahren haben will, plant der Softwareriese ein Smartphone mit Snapdragon 830 für Anfang 2017.

Sekunde, ein Snapdragon 830? Nichtmal der S820 ist bisher in Windows Mobile zum Einsatz gekommen und wir sprechen bereits vom Nachfolger? 

Ein weiterer Leak weist auf kommenden  Support des Snapdragon 830 mit dem Redstone (anniversary) Update hin:

Wenn wir davon ausgingen diese Informationen seien wahr (NPU hat gute Quellen, sie irren sich manchmal aber auch), dann wirft das mehrere Fragen auf:

  1. Käme dieses Telefon in irgendeiner Weise mit einem x86-“Surface Phone” in Konflikt?
  2. Wenn der Release im Frühling 2017 stattfände, hätte Microsoft tatsächlich mal einen aktuellen Prozessor verbaut -realistisch?

Ein Telefon mit Snapdragon Prozessor aus Redmond halte ich für sehr wahrscheinlich. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Microsoft die Snapdragon 820er Generation überspringt, da die Hardware in diesem Jahr bereits von mehreren OEM Partnern abgedeckt wird (HP, Alcatel, evtl. weitere).

Ferner, berichten unsere Quellen für dieses Jahr keine “große” Smartphonehardware von Microsoft. Für nächstes Jahr erwarten wir *etwas* mit x86. Denkbar ist parallel aber auch ein Gerät mit ARM Prozessor, wie dem hier kolportierten Snapdragon 830.

Es bleibt spannend und ungewiss. In Redmond hat man in den letzten Jahren die Angewohnheit gehabt, alles in letzter Minute über Bord zu werfen und umzuplanen.

 

Was glaubt ihr?


 

Quelle

Zeige Kommentare

  • Jetzt kommt erstmal ein x64 Gerät. Finde Msft sollte sich in einer Richtung orientieren und die Arm Sparte anderen Anbietern für W10M überlassen und uns das SurfacePhone bauen, auf das die Community schon lange wartet. Würde sofort zuschlagen wenn es da ist.

    • Das wäre eine Möglichkeit. Allerdings glaube ich, dass die OEM Landschaft dafür noch zu frisch ist. Microsoft wird nicht riskieren, dass es plötzlich keine Geräte mehr gibt, nur, weil alle Partner abspringen.

  • Klingt interessant! Die Frage ist doch, wie kommt Intel aus den Puschen und welche Specs hat ein SD830?!

    • Intel wird im Smarphone bereich so gut wie nix bringen aktuell.
      Intel hat gepennt und es erkannt. (Die Dame die die Mobile Sparte geführt hat wurde vor ner Woche entlassen) ;)

      es kommen zwar noch "Atome" *g* jedoch einsatz Tablet und nicht im Smartphone.

      Intel hat aktuell nix was mit den Qualcomm Snapdragon mithalten könnte.
      im Bezug auf Rechenleistung, Grafikleistung und Energiebedarf.

  • Nach dem Leak von @evleaks, dass etwas "amazing" bald für windows kommen soll, über den ja auch von euch spekuliert wurde, hätte ich gedacht, dass noch heuer ein Phone für x86 Anwenndungen kommt.
    Wo bleibt den jetzt diese amazing-super-coole Dinge für alle windows fans? ;)

  • Nei ja irgendwie passt das ja zu den vorigen Gerüchten. 8 mal 3ghz. 10 nm verfahren. 8 GB Ram möglich.

  • Die Segmente Budget und Business werden voraussichtlich weiter mit einer ARM-Architekur betrieben werden. x86-Architektur von Intel wird voraussichtlich nur im Flagship Segment verbaut, zumindest in der "Anfangsphase".

  • Die Abbildung sieht gut aus, besser gegenüber den 950ern, hab allerdings das tolle mozo-Ladecover mit NFC u. Wireless Charging... Warte mit gut funktionierendem Redstone-950-XL mit Continuum, Gratis-Office u. TB-Speicher sowie 200 GB per SD seelenruhig u. höchst interessiert ab! Gruß aus Cottbus von Hirsch71

    • Da geht es mir genau so ;-) Bin mit meinem 950XL mehr als zufrieden! Und es läuft richtig gut.

    • Lieber ausgereiftes OS, dann passend dazu wertige Geräte mit absoluter Spitzen-Hardware! Wenn das OS mit Redstone 64bit, gern parallel zu x86 erstmal richtig rundläuft, dann schlägt ein SurfacePhone z.B. endlich so ein, wie es die 950er u. auch 650 bzw. Einsteiger 550 verdient hätten... Das erlebe ich mit dem 950 XL unter Redstone, brandaktuell 14322.1000 dauernd, freu mich über alle Verbesserungen, ärgere mich aber auch über falsches Timing u. schlechtes Marketing von Microsoft, wobei die Surface-Geräte eine wohltuende erfolgreiche Ausnahme bilden... Grüße aus Cottbus von Hirsch71

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.