Gerüchte&LeaksMicrosoftNewsWindows 10 Mobile

[Leak] Microsoft Phone mit Snapdragon 830 in 2017?

surface-phone (1)

Was gibt es schöneres am Wochenende als ein wenig Diskussionsstoff in Sachen Windows Mobile? Diese Meldung hat jedenfalls mehr Substanz als dieses haarsträubende Gerücht von letzter Woche.

Wie die Seite NPU von Microsoft-nahen Quellen erfahren haben will, plant der Softwareriese ein Smartphone mit Snapdragon 830 für Anfang 2017.

Sekunde, ein Snapdragon 830? Nichtmal der S820 ist bisher in Windows Mobile zum Einsatz gekommen und wir sprechen bereits vom Nachfolger? 

Ein weiterer Leak weist auf kommenden  Support des Snapdragon 830 mit dem Redstone (anniversary) Update hin:

Snapdragon-830-Snapdragon-625

Wenn wir davon ausgingen diese Informationen seien wahr (NPU hat gute Quellen, sie irren sich manchmal aber auch), dann wirft das mehrere Fragen auf:

  1. Käme dieses Telefon in irgendeiner Weise mit einem x86-„Surface Phone“ in Konflikt?
  2. Wenn der Release im Frühling 2017 stattfände, hätte Microsoft tatsächlich mal einen aktuellen Prozessor verbaut -realistisch?

Ein Telefon mit Snapdragon Prozessor aus Redmond halte ich für sehr wahrscheinlich. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Microsoft die Snapdragon 820er Generation überspringt, da die Hardware in diesem Jahr bereits von mehreren OEM Partnern abgedeckt wird (HP, Alcatel, evtl. weitere).

Ferner, berichten unsere Quellen für dieses Jahr keine „große“ Smartphonehardware von Microsoft. Für nächstes Jahr erwarten wir *etwas* mit x86. Denkbar ist parallel aber auch ein Gerät mit ARM Prozessor, wie dem hier kolportierten Snapdragon 830.

Es bleibt spannend und ungewiss. In Redmond hat man in den letzten Jahren die Angewohnheit gehabt, alles in letzter Minute über Bord zu werfen und umzuplanen.

 

Was glaubt ihr?


 

Quelle

Vorheriger Artikel

PicsArt: Update bringt Windows-exklusives Earth Day Sticker Bundle für lau

Nächster Artikel

Build 14322: Neue Einstellungen im Action Center entdeckt

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

26
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
13 Comment threads
13 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
19 Comment authors
Stahlreckcube44STPAlexS1986Noah2030 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Manuel
Mitglied

Vielleicht plant man ein Surface Phone und ein Surface Phone Pro 🙂

Markus
Gast
Markus

we will see if it there 😉

Sagittarier
Mitglied

Jetzt kommt erstmal ein x64 Gerät. Finde Msft sollte sich in einer Richtung orientieren und die Arm Sparte anderen Anbietern für W10M überlassen und uns das SurfacePhone bauen, auf das die Community schon lange wartet. Würde sofort zuschlagen wenn es da ist.

Sanangel
Mitglied

Was nun x64 oder x86?

Jakker
Mitglied

Klingt interessant! Die Frage ist doch, wie kommt Intel aus den Puschen und welche Specs hat ein SD830?!

Markus
Gast
Markus

Intel wird im Smarphone bereich so gut wie nix bringen aktuell.
Intel hat gepennt und es erkannt. (Die Dame die die Mobile Sparte geführt hat wurde vor ner Woche entlassen) 😉

es kommen zwar noch „Atome“ *g* jedoch einsatz Tablet und nicht im Smartphone.

Intel hat aktuell nix was mit den Qualcomm Snapdragon mithalten könnte.
im Bezug auf Rechenleistung, Grafikleistung und Energiebedarf.

Hannes
Gast
Hannes

Nach dem Leak von @evleaks, dass etwas „amazing“ bald für windows kommen soll, über den ja auch von euch spekuliert wurde, hätte ich gedacht, dass noch heuer ein Phone für x86 Anwenndungen kommt.
Wo bleibt den jetzt diese amazing-super-coole Dinge für alle windows fans? 😉

al_joker_2991
Mitglied

Könnten die paar sachen gewesen seien von der Build 16. Oder hat er extra W Mobile genannt ?

fredi830
Mitglied

Bitte lieber ein Lumia 850!

he
Gast
he

Nei ja irgendwie passt das ja zu den vorigen Gerüchten. 8 mal 3ghz. 10 nm verfahren. 8 GB Ram möglich.

superuser123
Mitglied

Die Segmente Budget und Business werden voraussichtlich weiter mit einer ARM-Architekur betrieben werden. x86-Architektur von Intel wird voraussichtlich nur im Flagship Segment verbaut, zumindest in der „Anfangsphase“.

Hirsch71
Mitglied

Die Abbildung sieht gut aus, besser gegenüber den 950ern, hab allerdings das tolle mozo-Ladecover mit NFC u. Wireless Charging… Warte mit gut funktionierendem Redstone-950-XL mit Continuum, Gratis-Office u. TB-Speicher sowie 200 GB per SD seelenruhig u. höchst interessiert ab! Gruß aus Cottbus von Hirsch71

AlexS1986
WU Team

Da geht es mir genau so 😉 Bin mit meinem 950XL mehr als zufrieden! Und es läuft richtig gut.

Noah2030
Mitglied

MS sollte es wenigstens mal ankündigen…

Hirsch71
Mitglied

Lieber ausgereiftes OS, dann passend dazu wertige Geräte mit absoluter Spitzen-Hardware! Wenn das OS mit Redstone 64bit, gern parallel zu x86 erstmal richtig rundläuft, dann schlägt ein SurfacePhone z.B. endlich so ein, wie es die 950er u. auch 650 bzw. Einsteiger 550 verdient hätten… Das erlebe ich mit dem 950 XL unter Redstone, brandaktuell 14322.1000 dauernd, freu mich über alle Verbesserungen, ärgere mich aber auch über falsches Timing u. schlechtes Marketing von Microsoft, wobei die Surface-Geräte eine wohltuende erfolgreiche Ausnahme bilden… Grüße aus Cottbus von Hirsch71

STP
Mitglied

Anfang 2017, mMn never!
Ich denke wir werden Anfang 2017 generell erste Geräte mit Snapdragon 823 sehen.
Der Snapdragon 830 selbst ist doch gerade mal für Anfang 2017 vorgesehen. In einem Microsoft Phone erwarte ich den 830er daher frühestens Ende 2017.

cube44
Mitglied

Ich sehe das mit gemischten Gefühlen, zum eine wäre ein Surface Phone echt ne geile Nummer, vor allen wen es sich am Design des Surface anlehnt. Die kehrseit ist das egal was MS da so baut es wird floppen, wie es in der vergangeheit auch schon war. (WP8, WP8.1 etc.)

Stahlreck
Mitglied

Vielleicht ist das Surface Phone auch noch nicht bereit? Vielleicht wird es einfach so teuer sein, wie die anderen Surface, dass Consumer eine aktuelle Alternative brauchen? Vielleicht wird es auch zu viele Limitierungen für die 1st Gen haben? (Akku, Performance, Kompatibilität) Ganz ehrlich, ich sehe es schon, dass das Surface Phone richtig teuer wird und die Ausrede dann lauten wird „Ist ja für Business gemacht“. Aber dann bin ich froh, wenn MS ein ARM Phone zu angemessenem Preis bringt. Ich selber bin nicht bereit einiges mehr an Geld auszugeben, als das ich bei einem ARM Phone ausgeben würde, nur für… Weiterlesen »