Gerüchte&LeaksMicrosoftNewsWindows Phone

[Gerücht] Sensation perfekt? Lumia 850 könnte doch noch kommen

Lumia850

Totgesagte leben länger!?

Während der Build 2016 hatte sich Microsoft deutlich darüber geäußert, dass der Fokus im Jahr 2016 definitiv nicht auf der Smartphone-Sparte liegt. Nun keimt jedoch wieder Hoffnung auf, dass wir dieses Jahr vielleicht doch noch ein weiteres Lumia Smartphone sehen könnten.

Nach dem Release des kürzlich erschienen Lumia 650 (Test) wurde die Lumia Reihe eigentlich für Tod erklärt. Die Microsoft-Fans fiebern seitdem einem Surface Phone entgegen. Dieses wird uns jedoch – wenn überhaupt unter dieser Bezeichnung- mit aller größter Wahrscheinlichkeit nicht vor 2017 erreichen.

Das wäre natürlich eine ziemlich lange Durststrecke. Ein Bericht von NokiaPowerUser lässt nun jedoch wieder Hoffnung aufkeimen.

Dabei könnte es sich um das mögliche und bereits“bekannte“ Lumia 850 handeln!

Dem Bericht zufolge, hat Microsoft am 08. April 2016 ein Smartphone zu Testzwecken nach Indien importieren lassen. Dem umgerechneten Preis von ca. 376 – 451 US Dollar nach zu urteilen, könnte es sich dabei tatsächlich um ein Gerät mit Mid-Range Spezifikationen handeln.

In der Vergangenheit gab es ja bereits immer wieder Gerüchte um ein mögliches Lumia 850, zumal es bereits Leaks zu Covern und Schutzfolien für ein Lumia 850 gab.

NokiaPowerUser berichtete zudem schon über bestandene Zertifizierungen eines Smartphones mit der Bezeichnung RM-1182 in Indonesien und China. Es besteht also noch Hoffnung, dass Microsoft an einem großen Bruder für das Lumia 650 arbeitet.

Die möglichen Spezifikationen in der Übersicht:

  • 5,4 / 5,5 Zoll, 1080p Full HD Display
  • Snapdragon 617 Octa Core 64-Bit Prozesser
  • 2 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher
  • 15 MP Haupt- / 5 MP Frontkamera (Front-Facing-Blitz)
  • WiFi, Bluetooth 4.1, NFC, 4G LTE
  • Dual-Sim Funktion

Unbenannt

Ein Gerät mit solchen Spezifikationen würde sicherlich die Lücke zwischen dem Lumia 550 / 650 und dem Lumia 950 / XL schließen. Gerade diese eklante Kluft zwischen Low-End und Oberklasse wurde von Windows Mobile Usern immer wieder kritisiert.

Aufgrund des Designs und den vermuteten Leistungsdaten könnte man sicherlich Business User und die echten Fans zugleich erreichen.

Ich weise jedoch nochmals ausdrücklich darauf hin, dass es sich hier lediglich um Gerüchte handelt und ein Release weiterhin unbestätigt ist!

Es sei aber auch gesagt, dass NokiaPowerUser in der Vergangenheit meistens sehr gut informiert war. Es besteht also doch ernsthafte Hoffnung.

Ich würde mich definitiv über ein Lumia 850 mit Mid-Range Spezifikationen freuen. Lassen wir uns also überraschen.

Und was glaubt ihr: Wird Microsoft doch noch ein Lumia 850 herausbringen und würdet ihr es euch zulegen wollen?


Quelle: NokiaPowerUser / Bildquelle: Photo Designer

Vorheriger Artikel

[Update] Windows 10: Kumulatives Update KB3147458 hebt die offizielle Build auf die Nummer 10586.218

Nächster Artikel

[Update] Windows 10 Mobile Build 10586.218 verfügbar

Der Autor

AlexS1986

AlexS1986

Acer Switch Alpha 12
Microsoft Lumia 950 XL

58
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
27 Comment threads
31 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
33 Comment authors
micadoLeonard KlintAndrovoidDerBoumandorim Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
@win10
Mitglied

Ja ich glaube schon☺ Ich glaube auch immer noch das Microsoft Lumia nicht ganz aufgibt (werden halt nicht mehr so viel kommen) Glaube auch immer noch an Lumia 750

Taeniatus
Mitglied

Egal wie es heißt, her damit. Ich möchte einen Nachfolger für mein L830 haben und die besagten Spezifikationen entsprechen meinen Vorstellungen vollkommen.

TobyStgt
Mitglied

+1

Salino24
Mitglied

Jou –
Bisschen groß

Fuchur
Mitglied

Waere cool… Das waere dann auch continuum faehig.

schumi1331
Mitglied

Warum wieder so ein Monster-Bildschirm 🙁

@win10
Mitglied

Hast auch wieder recht Vielleicht gibt es ja ein minni 😉

Fuchur
Mitglied

Die tendenz geht eben zu grossen displays… Heute ist das normale smartphone das phablet von gestern. Und ganz ehrlich? Ich kenne niemanden, der ein grosses display hat und nicht nach einer woche gesagt hat, er will es nicht mehr missen… Es ist einfach angenehmer von der bedienung her… Einfach mal drauf einlassen…

schumi1331
Mitglied

Ich hab ein Lumia 950, ich habe mich darauf eingelassen und ich hätte sehr gerne wieder einen Bildschirm, wie das 1020 (4,5-4,7 Zoll). Und jetzt? 😛 Die Begeisterung, die ich von Leuten höre, die sich ein iPhone SE gekauft haben, bestätigt mir das.

NLTL
Mitglied

? ganz meine Meinung. Grosse Phones verdecken ausserdem die Unfähigkeit der Hersteller high end Leistung trotz kleinem Akku über den Tag zu bekommen.

Fuchur
Mitglied

Und was stoerrt dich genau? Kriegst du es nicht mehr in die tasche? (was fuer taschen hast du denn da? Ich krieg selbst in eine normale hosentasche das 950 xl rein). Ist es dir zu schwer? (kunststoffgehaeuse vs alu/glas…. Kann also kaum sein) oder hast du ein problem es zu bedienen weil du mir eine hand hast? Wo ist denn der nachteil fuer dich ausser dass du die tasten besser triffst? Einzig akkuleistungen gehen runter, was nicht toll ist aber eher mit der aufloesung statt der eigentlichen grösse zu tun hat.

NLTL
Mitglied

Ganz einfach. Ich bin in der Wahl eingeschränkt, weil 4″ in Kombination mit high end Performance fast unmöglich zu bekommen ist. Display Diagonale kostet Akku und ist bei mobil reichlich überbewertet. Genau wie die Auflösung. Gerade mit Continuum im Gepäck bräuchte man riesen Diagonalen am Gerät genau gar nicht. Richtig arbeiten kann man mit knapp 6″ auch nicht. Desktop Web Seiten ansurfen ist zwar etwas besser, aber trotzdem K..ke. Klar, Diagonale ist nur durch noch mehr Diagonale ersetzbar. Aber doch nicht mit Kleckern von 4″ auf 5,x“. Klotzen… Minimum 24″. Wobei wir wieder bei Continuum wären.??

Chillipepper
Mitglied

Bitte in 5,7 Zoll und DS

Lilebror
Mitglied

Die lücke zwischen den derzeit verfügbaren geräten scheint mir persönlich viel zu groß. Daher rechne ich fest damit, das hier noch ein Gerät dazwischen geschoben wird. Das dann jedoch noch zusätzlich ein 750 kommt glaube ich hingegen eher weniger.

droda
Mitglied

Das wäre ja super!!!

TobyStgt
Mitglied

Ich würde zugreifen. Wenn es Continuum unterstutzt und die Bilder nicht ganz falsch sind, sogar ohne weiter nachzudenken… ?

Fuchur
Mitglied

Snapdragon 617 deutet auf continuum unterstuetzung hin.

clausi
Mitglied

Da würde ich mich richtig freuen!!! Die Spezifikationen wären sehr ok; wenn es dann auch noch so edel aussähe wie das L830 und keineswegs kleiner als 5,7″ (!!!)…dann her damit. Es geht nichts über ein Phablet !!! Da ist nicht alles so hutzelig ?.

Fuchur
Mitglied

Also groesser als 5.7 ist sehr unwahrscheinlich… Ich bau kein flagschiff, nenn es noch XL und bring dann ein modell mit kleinerer nr raus, dass groessere abmessungen hat. Max. Ein 5.2″ und ein 5.7″ xl denke ich.

Lars
Mitglied

Kaum lese ich 5,5 zoll interessiert mich das phone schon nicht mehr. Traurig aber wahr: Apple macht es mit dem 4zoller wieder richtig. Auch wenn es etwas zu klein ist…

Fuchur
Mitglied

Schonmal ein phablet ausprobiert? Kenne niemanden der wieder zurueck wollte, nachdem er sich drauf eingelassen hat. Der bedienungskomfort steigt einfach exorbitant.

TobyStgt
Mitglied

Klar, wenn man mit einem Smartphone nur telefonieren will reichen 4 Zoll. Dann aber eines fur 50 Euro… ? Ich bin damit eigentlich nur online und das geht mit 4Zoll nicht. Da sind 5 Zoll schon grenzwertig klein…

Androvoid
Gast
Androvoid

Lars gehört offenbar zu dem Usertyp, der mit dem Phone andauernd whatsapp-kommunizierend und einhand-daumenscrollend durchs Leben zieht. Gelegentlich, wenn’s schon wirklich gar nicht mehr anders geht, lässt er das Ding für ein paar Sekunden in die rechte Po-Tasche gleiten… Unsereiner gebraucht das Phone dagegen vergleichsweise eher als DTR! 😉

Basti.830
Mitglied

Super geil, fände ich gut! Wenn die Cam stimmt ?

Sagittarier
Mitglied

Meine Frau hat in drei Monaten ihren Geburtstag, da möchte ich ihr ein neues Handy kaufen. Da sie am 820 sehr hängt, wäre das 850 ein guter Ersatz. Wenn die Spez so ungefähr passen, ist es eh top. Nur der interne Speicher sollte größer sein, 16 Gb sind zu wenig. Man kann in ja erweitern, zum Glück.

NLTL
Mitglied

Mit 2 GB und Full HD geht Continuum nicht. Käme das so, wäre das selten dämlich. Entweder 3 GB RAM und FullHD und Continuum oder 2 GB RAM und HD Display und Continuum.
Andererseits wer glaubt schon dran, dass was kommt.

Fuchur
Mitglied

Wo haste das denn her? fullhd und 617 snapdragon sind die einzigen anforderungen die ich kenne. 2GB RAM sind nicht superviel aber auch nicht so wenig… Ueberleg mal was desktop office pcs so an ausstattung haben. Das geht teilweise auch heute noch in die richtung.

NLTL
Mitglied

Ganz einfach. Statt einzuschätzen was reichen könnte einfach mal die Hardware Voraussetzungen auf der MS Web-Seite nachlesen. https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/mt608594v=vs.85.aspx#hardware_requirements 2 GB RAM für HD Display und 3 GB RAM für grösser/gleich Full HD.

superuser123
Mitglied

Jetzt geht der Humbuug schon wieder los.
Checkt ihr das alle nicht oder seid ihr wirklich so naiv und leichtgläubig?
Alles Humbuug!
Testgeräte wird es immer geben, die Entwicklung geht weiter!

Ich hoffe, die Kreativität der Berichterstatter wird mal besser…

Fuchur
Mitglied

…wenn das interesse gross genug ist und die ressonanz stimmt, kommt es. Ich glaube solche bilder sind haeufig auch versuchsballons der unternehmen um zu gucken wonach die leute sich die finger lecken wuerden… Vielleicht kommt es vielleicht nicht… Bedarf scheint e zu geben…

Albert Kerth
Gast
Albert Kerth

Wenn es ein Upgrade zu meinem L830 wäre…ich denke schon. Mal schauen was kommt…

sidafin
Mitglied

Ich will keine geräte mit on screen tasten!( Ausser wenn es unten keinen unbenutzten Platz mehr hat) Und schon gar kein Gerät über 5 zoll

Fuchur
Mitglied

Das wird ziemlich schwer egal in welche richtung du gehst. Onscreen ist einfach flexibler und die Größe ist auch einfach normal heute… Deutlich kleiner waere nachteilig fuer 90% der nutzer und viel wichtiger: Marketingtechnisch auch nicht so leicht zu verkaufen…

ryu85
Mitglied

Das Titelfoto sieht sooo geil aus mit dem Ledergehäuse! I want it just like that!!!

compulink
Gast

Leder ‚gerücht‘ auch gut! Und ja, Leder wäre cool.

Salino24
Mitglied

Selbst wenn es kein Leder, sondern Polykarbonat mit dieser Oberfläche wär. Woher auch immer dieses Bild stammt, das Design wär cool ?

Androvoid
Gast
Androvoid

Der Metallrahmen wär‘ nicht so nach meinem Geschmack, aber das Design ist sichtlich dem iPhone nachempfunden, suggeriert durchaus Hochwertigkeit und dürfte da den Geschmack der Apple-Jünger und so auch dem überwiegenden Teil der breiten Masse sehr gut treffen. Und das ist ja gerade für die Akzeptanz durch potentiell Wechselwillige wichtig! Ähnlich dem (eigentlich störenden) Hamburger-Menü und den (total unpassenden) runden Kontaktbildern….
Und jetzt kommt’s: Ich würde da sofort eine mattschwarze ganz dicke weiche Silikonhülle von Amazon drüberziehen… Metallrähmchen und vornehmes Leder für immer ade! 😉 …um das Ding dann problemlos dem brutalen Kontakt mit dem Fliesenboden aussetzen zu können!

msicc
Redakteur

Wenn’s kommt und eine Hardware-Kamerabutton hat, ist das das nächste Phone meiner Frau ?

superuser123
Mitglied

Leute, ihr seid alle nur zum verzweifeln!
Wenn ich derartige Berichterstattung lese und obendrauf noch die Kommentare, kann ich mich nicht entscheiden ob ich lachen oder weinen soll.

Nochmal für alle:
Satya Nadella (Das ist der CEO von MS, damit der letzte das auch mitbekommt), hat sich dazu ausführlich geäußert.
Es wird nur drei Segmente geben (Budget, Business, Flagship), egal wie die Produktreihe dann heißen wird. Ob dann Lumia, Surface oder Nudelholz drauf steht, dass ist sekundär.
Drei Segmente, habt ihr das gecheckt oder immer noch nicht. Es wird definitiv keine Produktreihe, wie bei Nokia, mehr geben (zu teuer)!
Astalavista, Finito, Aus…

Tom
Redakteur

Mir geht es ähnlich wie dir, allerdings nur wenn ich deinen Kommentar lese.

Richtig, es wird drei Segmente geben. Low-End, Mid-Range und High-End. Soweit so klar. Wir haben ein Low-End Gerät erhalten. Das Lumia 550. Wir haben ein High-End Gerät erhalten. Das 950 (XL). Was fehlt? Ein Mid-Range Gerät. Und das wäre mit einem 850 (oder wie auch immer das heissen mag) auch der Fall.

Und übrigens. Nadella spricht von drei Segmenten, aber nicht davon, wie viele Geräte es geben wird.

Ares
Mitglied

Mit Sicherheit, werde ich mir kein neues Lumia,bevor das Betriebssystem fertig ist kaufen. Es ist einfach das letzte. Ständig friert es ein, Apps laufen nicht richtig,ich wüsste überhaupt nicht was ich machen sollte,wenn der Akku fest verbaut wäre. Wenn das so weiter geht,werde ich wieder zu Apple wechseln. Ich habe das Lumia 640DS, und das 650, bei beidem die Probleme.

Tom
Redakteur

Dann ist heute ein guter Tag für dich. Teste die neue Build mal aus.

andorim
Mitglied

Auch ich hab das L640 DS und hab keinerlei probleme gehabt auf dem release Build. Jetzt bin ich wieder auf dem Fast Ring Insider Build und naja so kleine Problemchen gibt’s, aber ist ja auch kein fertiges System.

Androvoid
Gast
Androvoid

…aber genau das ist es ja, was ich so spannend finde und was meinen Alltag mit zusätzlichem Spaß und Sinn erfüllt! Ich hab jetzt schon Angst vor der Zeit, sobald W10m/Redstone einmal fertig und völlig ausgereift sein sollte! …ob dann der Insider Fast Ring überhaupt noch weitergeführt und dann wieder mit jeweils frischen Betas zum pionierhaften Ausprobieren neu befüllt wird… ? … 😉 Ständige Abstürze, Reboots, notwendige Hardresets und Recoverys als letzten Ausweg brauche ich als besonderen Kick… …und nächtens beim Aufwachen schau ich immer sofort ob sich da noch die zwei Zahnräder drehen, wie weit der Balken fortgeschritten ist… Weiterlesen »

Leonard Klint
Admin

Ironie ist erlaubt. Halt WindowsUnited da aber raus ?

Androvoid
Gast
Androvoid

Sorry, passt natürlich nicht direkt zum Artikel, war bloß gerade in der Stimmung aber entspricht tatsächlich (schon fast) der Realität…!
…also eigentlich gar nicht ironisch gemeint, mach mich nur über mich selbst ein bisschen lustig. 😉
Und auf WU halt ich ehrlich ganz große Stücke! Ist echt ein Muss! 🙂

L1020YE
Mitglied

Nur mit Kamerataste!

Jen NY
Mitglied

Meine Rede…

LumiSurfA
Gast
LumiSurfA

Gekauft, das ist mein Phone 😉 darauf habe ich gewartet!!!
Continuum ist natürlich Pflicht und ein Kamera-Button 😉 und ein bisschen kleiner…
Haha, so langsam wird das auch zukünftig wieder was mit mir und W10M 😉

MIZZI
Gast
MIZZI

Zu schön, um wahr zu sein! Leider…….

Jen NY
Mitglied

Her mit! Und bitte mit abnehmbaren Deckeln. Dann kann MS oder Mozo oder wer auch immer coole Farben (nix Leder) nachsteuern

sunrise
Mitglied

die Ausstattung liest sich ja soweit toll aber nogo ist wieder das kleine Display 🙁 unter 5,7 kommt mir nix mehr ins Haus 🙂

DerBoum
Gast
DerBoum

Interessant ist ja das vor Monaten mal eine Schutzhülle im Saturn aufgetaucht ist und diese Online Shop: http://www.goheadcase.com/de-DE/Microsoft das Lumia 850 immer noch listet und die Hülle als lieferbar anzeigt.

Aber bevor hier alle ausrasten noch ein Artikel dazu, dass manchmal Hüllen von nicht veröffentlichten Smartphones verkauft werden: http://winfuture.de/news9029.html

Wir werden sehen ob es kommt, wahrscheinlich aber nicht. Muss ich mit meinem L830 halt noch länger warten 🙂

Tom
Redakteur
Androvoid
Gast
Androvoid

Eine wirkliche „Sensation“ wäre – abgesehen natürlich vom Surface Phone – zumindest ein 1050, 1150… oder ein 1550, 1650… 😉

micado
Mitglied

hat wer eigentlich nochmals was davon gehört???

Tom
Redakteur

bisher nicht