Kategorien: Gerüchte&LeaksNews

Gerücht: Lumia 940 soll ein 5.2 Zoll Display bekommen

Letzte Woche haben wir schon für euch die heißesten Gerüchte zu Microsoft’s kommenden Lumia Flaggschiffen zusammengefasst. Dazu gibt es jetzt einen nicht uninteressanten Nachtrag. Denn Nokiapoweruser (NPU) berichtet nun mit Verweis auf ihre Quellen, dass das Lumia 940 mit einem 5.2 Zoll Display (statt wie ursprünglich gedacht mit 5.0″) ausgestattet werden soll. Für die XL-Variante, die der Nachfolger des Lumia 1520 werden könnte, sind nach wie vor 5.7 Zoll im Gespräch.

Zur Display Auflösung ist leider noch nichts bekannt, man darf aber auf einen high-end Screen jenseits von Full-HD hoffen. Abgesehen von der Display-Größe spricht NPU noch von einer 24-25 Megapixel Kamera und besonderes Features wie 3D Touch, einem Iris-Scanner und evtl. Stylus-Support, mit denen das Lumia 940 / 940 XL Punkten soll.

Nachdem Microsoft in diesem Jahr schon eine ganze Reihe günstiger Einsteigergeräte mit 5 Zoll Display auf den Markt gebracht hat, könnte ein größerer Bildschirm als Differenzierungsmerkmal des kommenden Windows 10 Flaggschiffes durchaus Sinn machen. WMPU bemerkt zudem etwas zynisch mit Blick auf die Hamburger-Menü Debatte, dass sich Microsoft ja ohnehin von der einhändigen Bedienung verabschiedet. Ich befürchte 5.2 Zoll könnten vielen Usern dennoch zu unhandlich werden, vor allem wenn man bedenkt, dass das Lumia 930 (Foto oben) ja schon sehr wuchtig daherkommt.

Natürlich darf auch hier mal wieder nicht der Hinweis fehlen, dass es sich noch um Gerüchte handelt. Nokiapoweruser war in der Vergangenheit zwar oftmals gut informiert, aber auch Spekulationen nicht abgeneigt. Wer weiß, vielleicht gewährt uns Microsoft ja schon nächste Woche auf der Build Konferenz einen Blick auf seine kommenden Windows Phone Flaggschiffe.

Was haltet ihr von Gerüchten um ein Lumia 940 mit 5.2 Zoll Display?


 

Quelle: NPU via WMPU

Zeige Kommentare

  • Frag mich immer wie man auf solche Aussagen kommt, da das 930 mit seinen Maßen im 5 Zoll Bereich seinesgleichen sucht.

    dass das Lumia 930 (Foto oben) ja schon sehr wuchtig daherkommt

  • 5 Zoll sind nach meiner Meinung ausreichend denn praktisch sollte ein Smartphone ja wohl auch noch sein. Wo bringt ihr denn euer Smartphone im Sommer bei 30 Grad Hitze am Körper noch unter?

  • Hallo,

    ich würde mir auch endlich etwas kleinere gut ausgestattete Geräte wünschen ...

    warum nicht so:

    Lumia 940 S : 4,3-4,5"
    Lumia 940: 5,2"
    Lumia 940 XL: 5,7"

    für jeden was und toll ausgestattet....

  • Nei ja gut z.B. ein 930er ist fast so groß wie ein 920er. Also ist 5 Zoll noch komplett in Ordnung.

    Bei 5,2 wirds dann schon hart außer es ist wirklich wieder nur ein kleines bisschen größer als das 920er dann kann ich damit leben.

  • MS sollte meiner Meinung nach, den Markt für "kleine" High-End Geräte von 4"- 4,7" nicht vernachlässigen. Das scheint ein lukrative Nische zu sein. 640s, 840s und ein 940s würde bei gleicher Ausstattung, klar bis auf den Akku vielleicht, viele Anhänger glücklich machen. Und es wäre eine sinnvolle Erweiterung des Portfolios.

  • 5 Zoll sollte das L940 auf jeden Fall haben.
    Allerdings fände ich die Varianten in
    "S" (4")
    "M" (5")
    "L" (6")
    auch sehr passend :)

  • Die Handys werden auch nur immer größer und größer, bald braucht man auch als mann eine extra tasche für sein gerät.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.