Gerüchte&LeaksNews

Gerücht: Lumia 940 soll ein 5.2 Zoll Display bekommen

nokia-lumia-930-001

Letzte Woche haben wir schon für euch die heißesten Gerüchte zu Microsoft’s kommenden Lumia Flaggschiffen zusammengefasst. Dazu gibt es jetzt einen nicht uninteressanten Nachtrag. Denn Nokiapoweruser (NPU) berichtet nun mit Verweis auf ihre Quellen, dass das Lumia 940 mit einem 5.2 Zoll Display (statt wie ursprünglich gedacht mit 5.0″) ausgestattet werden soll. Für die XL-Variante, die der Nachfolger des Lumia 1520 werden könnte, sind nach wie vor 5.7 Zoll im Gespräch.

Zur Display Auflösung ist leider noch nichts bekannt, man darf aber auf einen high-end Screen jenseits von Full-HD hoffen. Abgesehen von der Display-Größe spricht NPU noch von einer 24-25 Megapixel Kamera und besonderes Features wie 3D Touch, einem Iris-Scanner und evtl. Stylus-Support, mit denen das Lumia 940 / 940 XL Punkten soll.

Nachdem Microsoft in diesem Jahr schon eine ganze Reihe günstiger Einsteigergeräte mit 5 Zoll Display auf den Markt gebracht hat, könnte ein größerer Bildschirm als Differenzierungsmerkmal des kommenden Windows 10 Flaggschiffes durchaus Sinn machen. WMPU bemerkt zudem etwas zynisch mit Blick auf die Hamburger-Menü Debatte, dass sich Microsoft ja ohnehin von der einhändigen Bedienung verabschiedet. Ich befürchte 5.2 Zoll könnten vielen Usern dennoch zu unhandlich werden, vor allem wenn man bedenkt, dass das Lumia 930 (Foto oben) ja schon sehr wuchtig daherkommt.

Natürlich darf auch hier mal wieder nicht der Hinweis fehlen, dass es sich noch um Gerüchte handelt. Nokiapoweruser war in der Vergangenheit zwar oftmals gut informiert, aber auch Spekulationen nicht abgeneigt. Wer weiß, vielleicht gewährt uns Microsoft ja schon nächste Woche auf der Build Konferenz einen Blick auf seine kommenden Windows Phone Flaggschiffe.

Was haltet ihr von Gerüchten um ein Lumia 940 mit 5.2 Zoll Display?


 

Quelle: NPU via WMPU

Vorheriger Artikel

Augmented Reality beim Kochen: Ikea zeigt den Küchentisch der Zukunft

Nächster Artikel

Release oder Fehler? Verwirrung um Windows 10 Build 10061.

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
subwayneKarl4everwpNikMa Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
verwundert
Gast
verwundert

Frag mich immer wie man auf solche Aussagen kommt, da das 930 mit seinen Maßen im 5 Zoll Bereich seinesgleichen sucht.

dass das Lumia 930 (Foto oben) ja schon sehr wuchtig daherkommt

Bernd Baltromejus
Gast
Bernd Baltromejus

5 Zoll sind nach meiner Meinung ausreichend denn praktisch sollte ein Smartphone ja wohl auch noch sein. Wo bringt ihr denn euer Smartphone im Sommer bei 30 Grad Hitze am Körper noch unter?

Flo
Gast
Flo

Ich wünsche mir immer noch ein 4,5″-High-End-Phone.

Klaus
Gast
Klaus

Hallo,

ich würde mir auch endlich etwas kleinere gut ausgestattete Geräte wünschen …

warum nicht so:

Lumia 940 S : 4,3-4,5″
Lumia 940: 5,2″
Lumia 940 XL: 5,7″

für jeden was und toll ausgestattet….

Ma
Gast
Ma

Nei ja gut z.B. ein 930er ist fast so groß wie ein 920er. Also ist 5 Zoll noch komplett in Ordnung.

Bei 5,2 wirds dann schon hart außer es ist wirklich wieder nur ein kleines bisschen größer als das 920er dann kann ich damit leben.

Nik
Gast
Nik

MS sollte meiner Meinung nach, den Markt für „kleine“ High-End Geräte von 4″- 4,7″ nicht vernachlässigen. Das scheint ein lukrative Nische zu sein. 640s, 840s und ein 940s würde bei gleicher Ausstattung, klar bis auf den Akku vielleicht, viele Anhänger glücklich machen. Und es wäre eine sinnvolle Erweiterung des Portfolios.

4everwp
Gast
4everwp

5 Zoll sollte das L940 auf jeden Fall haben.
Allerdings fände ich die Varianten in
„S“ (4″)
„M“ (5″)
„L“ (6″)
auch sehr passend 🙂

Karl
Gast

Die Handys werden auch nur immer größer und größer, bald braucht man auch als mann eine extra tasche für sein gerät.

subwayne
Gast
subwayne

http://www.connect.de/news/microsoft-lumia-940-xl-release-start-juni-3026859.html
gerade gelesen, in vielen punkten das selbe wie hier ,ausser:
„Mit der Vorstellung der Lumia-Neuheit wird bereits im Juni gerechnet, wie PhoneArena berichtet. Die Präsentation soll zeitgleich mit dem Start des neuen Betriebssystems Windows 10 erfolgen, dessen Auslieferung ebenfalls für Juni erwartet wird. Ein zeitnaher Release des Lumia 940 ist wahrscheinlich.“