Gerücht: Lumia 850 und Windows 10 Mobile kommen am 12. Januar!

Anmerkung: Die hier präsentierten Informationen wurden von Nokiapoweruser veröffentlicht. Auch wenn die Seite an sich vertrauensvoll ist, stammen die Behauptungen nicht von ihren üblichen Quellen. Von daher sollte man diesen Beitrag als unbestätigtes Gerücht ansehen.


Fangen wir mit dem wahrscheinlicheren Teil an:

 

Offizieller Windows 10 Mobile Release

Windows 10 Mobile wird am 12. Januar offiziell released werden. Das würde gut zu einer anderen Meldungen passen, über die wir letzte Woche berichtet haben. Der US Mobilfunkanbieter AT&T sprach in seinem Supportforum von monatlichen Updates für Windows 10 Mobile. Die letzte Aktualisierung fand am 8.Dezember statt, sprich, der 8. Januar wäre der nächste Termin.

Der 12. Januar wäre hier allerdings als Patch Tuesday (zweiter Dienstag des Monats) nicht unwahrscheinlich.

Lumia 850 Release

Die Gerüchte besagen zudem, dass am 12.Januar auch das kolportierte Lumia 850 das Licht der Welt erblicken wird. Für mich ist das Datum dabei weniger interessant. Das Lumia 850 hat in den letzten Wochen für erhebliche Schlagzeilen gesorgt, wurde aber von mehreren vertrauenswürdigen Quellen (u.a. Daniel Rubino) als eingestampftes Projekt eingestuft.

Das Lumia 650 ist zudem quasi von Microsoft bestätigt worden und würde die “Business Phone”- Lücke ausfüllen. 

Das angegebene Datum trägt weiter zu meiner Skepsis bei. Die klare Aussage von Windows Central, der Dienstag als unwahrscheinlicher Produktrelease-Tag und nicht zuletzt die fehlende Daseinsberechtigung im Portfolio der Redmonder, widerlegen dieses Gerücht aus meiner Sicht klar.

Ich rechne, wenn überhaupt, mit der Veröffentlichung des Lumia 650 an diesem Tag.

 

Wie schätzt ihr den Wahrheitsgehalt der Gerüchte ein? Wird Windows 10 Mobile tatsächlich am 12. Januar veröffentlicht? Wird Microsoft ein Lumia 850 bringen? Euer Input wie immer in die Comments!


 

Quelle

Render by PhoneDesigner

 

 

Zeige Kommentare

  • Isch liebe Deutscheland …….,
    Vor allem weil:
    Wo bleibt denn die geniale Cortana, die in den USA alles weiß und alles kann.

  • glaub ich beides erst, wenn ich's sehe :-P

    W10M wurde ja in anderen Gerüchten erst für Anfang Februar und dann auch nur für ne Handvoll Geräte angekündigt. Ich glaub auch nicht, dass MS über die Feiertage die ganzen Probleme (der 950er, etc) schon behoben hat. Vorstellbar wäre aber ne neue Preview.

    Was die Spekulationen zum 850 bzw 650 angeht, hast du sie ja selber schon entkräftet...

  • Wenn beide geräte über 4,7 Zoll haben ist es mir egal. Dann bleib ich lieber bei meinem 730er. Der releasetermin von wp10 ist an sich auch schnuppe, da jeder der es will wohl auch schon hat..

  • W10M habe ich auch und es funktioniert nicht.

    Also wie war das noch mal?
    Noch 10 mal schlafen, dann ist es da?!

  • Habe mein 950. Das ist doch das Flaggschiff. Beim aktuellen Preisverfall ist es dann eh schon billiger zu haben. Also warum ein 850? Egal baut lieber mal eines ohne die Menütasten onscreen. Das war für mich schon das ko Kriterium bei vielen Androiden. Sonst nutze ich halt wieder mein 930.

    • Da kannst Du aktuell lange warten. Die Vorgabe für W10M Geräte sind OnScreen Tasten (werden also aktuell vorgeschrieben!).

      • Hardware-Tasten sind optional, demzufolge auch zulässig und bei 800x480 sogar Pflicht. Es bleibt dem Hersteller also frei ob er sie einbaut oder nicht. Steht übrigens alles bei MS. Brauchst du nur nachlesen.

    • Kannst mir auch eins zu meinem 950 dazu kaufen. Würdest mir einen netten Gefallen tun und es würde schön aussehen, 950 & 850. ?

  • Lieber noch etwas warten mit der Offiziellen Herausgabe von W10M. Es wäre besser später und dafür ein (fast ?) perfekt funktionierendes OS.

    Mir reicht’s noch von Win 10 für den PC. Ich bin wirklich Microsoft-Anhänger, aber was da auf den Markt geworfen wurde, hat höchstens Beta-Status….ständig irgendeine andere Macke…Tablet hat regelmässig Bluescreen und am PC geht plötzlich der Bildschirm in den Sleep-Modus etc etc…und jetzt komme mir keiner mit Fehlbedieung ?….mit Win8.1 hatte ich NULL Probleme…
    Ich gebe MS lieber noch etwas Zeit, um am W10M zu feilen, hab’s nicht eilig, aber dafür Null Bock auf Bugs!

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.