Gerüchte&LeaksMicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Gerücht: Lumia 850 und Windows 10 Mobile kommen am 12. Januar!

Lumia 850 Render 2

Anmerkung: Die hier präsentierten Informationen wurden von Nokiapoweruser veröffentlicht. Auch wenn die Seite an sich vertrauensvoll ist, stammen die Behauptungen nicht von ihren üblichen Quellen. Von daher sollte man diesen Beitrag als unbestätigtes Gerücht ansehen.


Fangen wir mit dem wahrscheinlicheren Teil an:

 

Offizieller Windows 10 Mobile Release

Windows 10 Mobile wird am 12. Januar offiziell released werden. Das würde gut zu einer anderen Meldungen passen, über die wir letzte Woche berichtet haben. Der US Mobilfunkanbieter AT&T sprach in seinem Supportforum von monatlichen Updates für Windows 10 Mobile. Die letzte Aktualisierung fand am 8.Dezember statt, sprich, der 8. Januar wäre der nächste Termin.

Der 12. Januar wäre hier allerdings als Patch Tuesday (zweiter Dienstag des Monats) nicht unwahrscheinlich.

Lumia 850 Release

Die Gerüchte besagen zudem, dass am 12.Januar auch das kolportierte Lumia 850 das Licht der Welt erblicken wird. Für mich ist das Datum dabei weniger interessant. Das Lumia 850 hat in den letzten Wochen für erhebliche Schlagzeilen gesorgt, wurde aber von mehreren vertrauenswürdigen Quellen (u.a. Daniel Rubino) als eingestampftes Projekt eingestuft.

Das Lumia 650 ist zudem quasi von Microsoft bestätigt worden und würde die „Business Phone“- Lücke ausfüllen. 

Das angegebene Datum trägt weiter zu meiner Skepsis bei. Die klare Aussage von Windows Central, der Dienstag als unwahrscheinlicher Produktrelease-Tag und nicht zuletzt die fehlende Daseinsberechtigung im Portfolio der Redmonder, widerlegen dieses Gerücht aus meiner Sicht klar.

Ich rechne, wenn überhaupt, mit der Veröffentlichung des Lumia 650 an diesem Tag.

 

Wie schätzt ihr den Wahrheitsgehalt der Gerüchte ein? Wird Windows 10 Mobile tatsächlich am 12. Januar veröffentlicht? Wird Microsoft ein Lumia 850 bringen? Euer Input wie immer in die Comments!


 

Quelle

Render by PhoneDesigner

 

 

Vorheriger Artikel

US Umfrage: Mehrheit für mehr Überwachung durch Staat - Muslime erst recht!

Nächster Artikel

App zum Sonntag: Update für DHL Sendungen bringt viele Verbesserungen

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

24
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
15 Comment threads
9 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
19 Comment authors
NLTLSubwayneScaverSagittarierDerWisser Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Der Didaktiker
Mitglied

Isch liebe Deutscheland …….,
Vor allem weil:
Wo bleibt denn die geniale Cortana, die in den USA alles weiß und alles kann.

Ralf1020
Mitglied

Wird Zeit !

Benski
WU Team

glaub ich beides erst, wenn ich’s sehe 😛

W10M wurde ja in anderen Gerüchten erst für Anfang Februar und dann auch nur für ne Handvoll Geräte angekündigt. Ich glaub auch nicht, dass MS über die Feiertage die ganzen Probleme (der 950er, etc) schon behoben hat. Vorstellbar wäre aber ne neue Preview.

Was die Spekulationen zum 850 bzw 650 angeht, hast du sie ja selber schon entkräftet…

Tobias
Mitglied

Was wäre eine Welt ohne Gerüchte?
Langweilig …

Tripler
Mitglied

Wenn beide geräte über 4,7 Zoll haben ist es mir egal. Dann bleib ich lieber bei meinem 730er. Der releasetermin von wp10 ist an sich auch schnuppe, da jeder der es will wohl auch schon hat..

superuser123
Mitglied

W10M habe ich auch und es funktioniert nicht.

Also wie war das noch mal?
Noch 10 mal schlafen, dann ist es da?!

Benski
WU Team

Was funktioniert daran nicht?
Gerne helfen wir dir im Forum dazu weiter.
–> http://windowsunited.de/forum/windows-10-mobile/

Totto978
Mitglied

Habe mein 950. Das ist doch das Flaggschiff. Beim aktuellen Preisverfall ist es dann eh schon billiger zu haben. Also warum ein 850? Egal baut lieber mal eines ohne die Menütasten onscreen. Das war für mich schon das ko Kriterium bei vielen Androiden. Sonst nutze ich halt wieder mein 930.

Hoonigan
Mitglied

Gegen ein 930 ist ja auch nichts einzuwenden, oder? :p *930 for life*

Scaver
Mitglied

Da kannst Du aktuell lange warten. Die Vorgabe für W10M Geräte sind OnScreen Tasten (werden also aktuell vorgeschrieben!).

NLTL
Mitglied

Hardware-Tasten sind optional, demzufolge auch zulässig und bei 800×480 sogar Pflicht. Es bleibt dem Hersteller also frei ob er sie einbaut oder nicht. Steht übrigens alles bei MS. Brauchst du nur nachlesen.

droda
Mitglied

Immer her damit, bin gerade so in Kauflaune…;-)

Sagittarier
Mitglied

Kannst mir auch eins zu meinem 950 dazu kaufen. Würdest mir einen netten Gefallen tun und es würde schön aussehen, 950 & 850. ?

clausi
Mitglied

Lieber noch etwas warten mit der Offiziellen Herausgabe von W10M. Es wäre besser später und dafür ein (fast ?) perfekt funktionierendes OS.

Mir reicht’s noch von Win 10 für den PC. Ich bin wirklich Microsoft-Anhänger, aber was da auf den Markt geworfen wurde, hat höchstens Beta-Status….ständig irgendeine andere Macke…Tablet hat regelmässig Bluescreen und am PC geht plötzlich der Bildschirm in den Sleep-Modus etc etc…und jetzt komme mir keiner mit Fehlbedieung ?….mit Win8.1 hatte ich NULL Probleme…
Ich gebe MS lieber noch etwas Zeit, um am W10M zu feilen, hab’s nicht eilig, aber dafür Null Bock auf Bugs!

Gunnar
Gast
Gunnar

Hallo
Ich habe die Insider Version auf meinem Lumia 1520. Bekomme ich die offizielle Windows 10 Version dann auch angeboten?

Vielen Dsnk für die Antwort.

Sigi
WU Team

Normalerweise sind bei einem „Rollout“ der Release-Version Insider und nicht Insider gleich. Kann aber auch sein, dass wir die fertige Version als Insider bereits haben, MS diese dann als Release deklariert und für ALLE ausrollt. Abwarten und Tee trinken.

Sagittarier
Mitglied

Klar bekommst du das Offizielle. Ich denke das Msft so wie bei Rollout auf dem Pc verfahren wird. Wir Insider, also auch ich, werden zuerst als dank für die Feedbacks, bedient. Auch denke ich, dass in der nächsten Zeit noch eine neue Version erscheinen wird und diese ist dann die Offizielle. Zum Bericht: Glaube ehrlich gesagt nicht an das 850,wäre unsinn, nach dem etwas verpatzten Starts des 950/XL jetzt noch eins drauf zu setzen. Erst in Barcelona könnte ich mir vorstellen, dass es neben dem 650 noch eine Überraschung gibt, abwarten. Das der Rollout am 12.1.16 Starten kann, ist möglich.… Weiterlesen »

Tobias
Gast
Tobias

Ich glaube nicht dran, würde es aber kaufen.

DerWisser
Gast
DerWisser

Es wird kein 850er in naher Zukunft kommen, würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben, weil das Marketing für die 950er jetzt so richtig durchstarten soll

Das nächste Gerät wird laut Roadmap das 650.

Gunnar
Gast
Gunnar

Ok …

Und wird es das Projekt Astoria wieder geben? Ich mache gerne Geocaching und habe c:geo sehr gemocht. Im Moment benutze ich maloo:geocaching.

Sigi
WU Team

Das wissen wahrscheinlich nur interne Microsoft-Mitarbeiter. Gehe mal lieber nicht davon aus, dass Projekt Astoria noch lebt und freu dich, wenn doch mal eine gesicherte Meldung mit Erscheinungsdatum kommen sollte.

Subwayne
Gast
Subwayne

Läuft eine w10m preview eig auch auf einem der blu Handys?