Apps

[Gerücht] Messaging Everywhere angeblich vor Comeback in Nachrichten-App

Es wäre eine weitere Runde Ping-Pong rund um Microsoft’s Messaging Everywhere-Feature. Erst baut man das Feature ein, nur um rund ein Jahr später festzustellen, dass man es nicht sauber gebacken kriegt. Und mit dem Redstone 2-Update soll es nun sogar ein Comeback feiern.

Zumindest, wenn man dem Tweet von “Core Insider Program” glauben will. Denn angeblich wurde Microsoft für das Entfernen der Funktion mit dem Anniversary Update stark kritisiert – so stark, dass die Redmonder nun nachgeben und das Feature wieder implementieren wollen:

Und um gleich noch zu untermauern, dass es sich bei dieser Meldung nicht um einen Fake handelt, wurde ein Screenshot der Nachrichten-App in der neusten Version nachgereicht:

Dabei fällt auf, dass die installierte App auf jeden Fall eine höhere Nummer aufweist, als z.B. die auf meinem Lumia 640 installierte Version (mit der aktuellsten Build und allen Updates):

Will Microsoft die Funktion nun tatsächlich nochmals in die Nachrichten-App integrieren und nicht in die Skype UWP App? Ich setze da mal ein dickes Fragezeichen hinten ran und glaube eher, dass die Version früher erstellt worde, als die Aktuelle. Sollte Microsoft sich wirklich zu einem Comeback entschliessen, werd ich aus dem Konzern wirklich nicht (mehr) schlau…

Was meint Ihr? Comeback in der Nachrichten-App oder doch eher ein Fake? Lasst es uns wissen!


Quelle: Twitter

Zeige Kommentare

  • Hm, als ich nun neulich mein Surface Book geupdated habe hatte ich auf einmal alle Handy-Nachrichten darin. Alle SMS, die danach kamen, hingegen nicht.

  • Ich fand die Integration in die Nachrichten-App auch besser und freue mich auf das Comeback :)

  • Ich hoffe das es ein Comeback gibt und endlich dieses Hin und Her aufhört und vor allem so wie jetzt kann es nicht bleiben. Nichts halbes und nichts ganzes. Wozu braucht man die Nachrichten-App sonst auf dem Desktop? Entweder man macht das deinstallierbar, so wie endlich auch die Telefon App oder man baut es eben aus.

  • Das Problem ist, dass Telefon und SMS eigentlich zwei verschiedene Dinge sind, mit Skype aber "vereint" werden. Deshalb gab es trotz Skype-Integration ja die Nachrichten UND die Skype-Video-App. Konsequent wäre mMn, die jetzige Skype UWP so auszubauen, dass ich bei Bedarf auch meine normalen SMS und Mobilfunkgespräche über diese App starten kann, oder ich trenne beides einfach strikt voneinander. Diese halben Sachen gehen mit der Zeit echt auf die Nerven...

    • Kann aber doch nicht sooo schwer sein, weil es erstens bereits ging und andere das auch können (Apple hat SMS/MMS und iMessage in einer Spp, und unter Android gehen fich auch SMS mittels Hangouts-App, oder?) Außerdem wird es für MS langsam Zeit, auch die RCS-Videotelefonie endlich einzubauen...

  • Vorteil von Skype wäre, dass das Synchronisieren plattformübergreifend funktionierten könnte.
    Btw. im offiziellen Build funktioniert der Sync der Nachrichten (PC 1607 offiziell, Windows Phone 1511 offiziell).

  • Nun ja, der Screenshot beweist an sich ja nicht viel, denn so eine "einfache" UI ist ja nicht schwer nachzubauen. Aber zutrauen würde ich es Microsoft durchaus, so ein "Ping-Pong-Spiel".

    • Das stimmt das war auch mein erster gedanke das ist mit dem schwarz echt nicht so schwer aber ich denke trotzdem es ist echt

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.