[Update] Gerücht: HTC One A9 Windows 10 Mobile Version in Arbeit!

 

Update: Wie Daniel Rubino von Windows Central auf Twitter bekannt gab, handelt es sich beim “W” in der Bezeichnung nicht um eine Windows-Version:

Ursprüngliche Meldung:
Heute erst habe ich mich gefragt ob HTC mal wieder ein Windows Smartphone herausbringen wird. Wenn man einigen Gerüchten glauben mag, dann stehen die Chancen dafür gar nicht mal schlecht.

Anlass zu diesem Gerücht gibt ein Eintrag des chinesischen FCC (Federal Comunications Commission) Pendants Tenaa. Hier taucht neben dem A9 (der Android Version), komischerweise auch ein A9w auf – die Spezifikationen der beiden Geräte gleichen sich ansonsten.

Zwar wird an einer Stelle erwähnt, dass das A9w mit vorinstalliertem Marshmallow (Android 6.0 – Anm.d.Red.) ausgeliefert wird. Das seriöse Techportal Pocketnow glaubt aber an einen Schreibfehler. Es könne sich gut und gerne um eine Windows 10 Version des kommenden HTC Flaggschiffs handeln, so die Spekulation.

Spezifikationen der Android Version HTC One A9:

  • 5 Zoll Amoled Full HD
  • Achtkern Snapdragon 617, 1.5 Ghz Taktung
  • 2 GB Ram
  • 16 GB Speicher
  • 13 MP Kamera

HTC brachte zum Release von Windows Phone 8 das 8x und 8s heraus, die aufgrund ihres Designs sogar als “Signature Phones” von Microsofts mobiler Plattform beworben wurden. Mit dem HTC One M8 for Windows brachte man vor anderthalb Jahren schließlich noch ein Windows Phone Flaggschiff. Schlechte Verfügbarkeit (nur USA) und mangelndes Vertrauen bezüglich des Supports, sorgten für schlechte Verkaufszahlen.

HTC befindet sich schon seit Jahren in einer verzwickten Lage im Smartphonegeschäft. Zwar weisen die Geräte der Taiwanesen meiner Meinung nach das schönste Design der Android Welt auf, die Verkaufszahlen bleiben Quartal für Quartal hinter den Erwartungen zurück.

 

Was denkt die Community? Werden wir ein HTC One A9 mit Windows 10 Mobile sehen? Würdet ihr euch ein solches Phone wünschen? Erzählt es uns in den Comments!


 

Tenaa via Pocketnow

 

Zeige Kommentare

  • Mpf. Die Verfügbarkeit des One M8 lässt mich zweifeln, ob wir das One A9w - wenn es denn mit W10M erscheint - hier überhaupt zu Gesicht bekommen.

    Ich finde das A9 persönlich aber auch argst teuer.579 Euro UVP bei dem Gebotenen (Snappy 617, 16GB Speicher) findet bei mir keinen Anklang.

    • Stimme dir prinzipiell zu. Man bekommt ein midrange gerät für teuer geld, das obendrein aussieht wie ein iphone. Acer macht das definitv besser

  • Das wäre definitiv unnötig! HTC hast eine grottenschlechte Updatepolitik. Ist vielleicht auch einer der Gründe für schlechte Absatzzahlen. Sowohl für Android als auch Windows werden keine/kaum Updates ausgerollt.

  • HTC kommt mir nicht mehr ins Haus! Auf Android nur Ärger gehabt und unter Windows Phone auch... Dann wünsch ich mir lieber ein Qualitatives Sony Handy mit Windows 10 Mobile... Aber das wird's nie Geben! Dann bleibt nur Nokia und Acer in dem Fall... Mal schauen was die Zukunft bringt!

  • Das wunderschöne Mockup aus dem zweiten Foto würde ich gerne mal umgesetzt sehen. Was HTC mit dem M9 und A9 verzapft hat, ist wirklich nicht mehr mit den früheren innovativen und eleganten Geräten zu vergleichen, die ihrer Zeit oft ein Stück voraus waren. Ich hab früher seit dem HTC Wallaby in 2002 fast ausschließlich windows mobiles von HTC genutzt, waren die schicksten und robustesten Geräte, schon damals meist aus Metall gefertigt. Da stimmte sowohl die Update- als auch die Modellpoltik noch. Aber seit dem Wechsel an der Spitze wird nichts Innovatives mehr gezeigt und ich bezweifle, dass HTC noch Kapazitäten und Köpfe hat, diesen Spieß umzudrehen. HTC macht heute dass, was Microsoft in den vergangenen Jahren "ausgezeichnet" hat - Nutzerwünsche ignorieren und keine verlässliche Linie mehr in seinem Angebot haben. Die iPhone-Kopie zeigt für mich das schwärzeste Loch seit Bestehen der Firma. Dabei konnten sie es immer besser......

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.