Gerüchte&LeaksMicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

[Update] Gerücht: HTC One A9 Windows 10 Mobile Version in Arbeit!

 

HTC ONE A9 Windows 10

Update: Wie Daniel Rubino von Windows Central auf Twitter bekannt gab, handelt es sich beim „W“ in der Bezeichnung nicht um eine Windows-Version:

Ursprüngliche Meldung:
Heute erst habe ich mich gefragt ob HTC mal wieder ein Windows Smartphone herausbringen wird. Wenn man einigen Gerüchten glauben mag, dann stehen die Chancen dafür gar nicht mal schlecht.

Anlass zu diesem Gerücht gibt ein Eintrag des chinesischen FCC (Federal Comunications Commission) Pendants Tenaa. Hier taucht neben dem A9 (der Android Version), komischerweise auch ein A9w auf – die Spezifikationen der beiden Geräte gleichen sich ansonsten.

Zwar wird an einer Stelle erwähnt, dass das A9w mit vorinstalliertem Marshmallow (Android 6.0 – Anm.d.Red.) ausgeliefert wird. Das seriöse Techportal Pocketnow glaubt aber an einen Schreibfehler. Es könne sich gut und gerne um eine Windows 10 Version des kommenden HTC Flaggschiffs handeln, so die Spekulation.

Spezifikationen der Android Version HTC One A9:

  • 5 Zoll Amoled Full HD
  • Achtkern Snapdragon 617, 1.5 Ghz Taktung
  • 2 GB Ram
  • 16 GB Speicher
  • 13 MP Kamera

HTC brachte zum Release von Windows Phone 8 das 8x und 8s heraus, die aufgrund ihres Designs sogar als „Signature Phones“ von Microsofts mobiler Plattform beworben wurden. Mit dem HTC One M8 for Windows brachte man vor anderthalb Jahren schließlich noch ein Windows Phone Flaggschiff. Schlechte Verfügbarkeit (nur USA) und mangelndes Vertrauen bezüglich des Supports, sorgten für schlechte Verkaufszahlen.

HTC-ONE-A9-Side-view

HTC befindet sich schon seit Jahren in einer verzwickten Lage im Smartphonegeschäft. Zwar weisen die Geräte der Taiwanesen meiner Meinung nach das schönste Design der Android Welt auf, die Verkaufszahlen bleiben Quartal für Quartal hinter den Erwartungen zurück.

 

Was denkt die Community? Werden wir ein HTC One A9 mit Windows 10 Mobile sehen? Würdet ihr euch ein solches Phone wünschen? Erzählt es uns in den Comments!


 

Tenaa via Pocketnow

 

Vorheriger Artikel

Xbox One Dashboard Update am Donnerstag - Windows 10 Mobile Build 10586 ebenfalls?

Nächster Artikel

Google beendet Chrome Support für Windows XP und Windows Vista

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
Salino24dhracReinerAndreasIndelicatoTom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
calvin111
Mitglied

Das wäre richtig cool !!!!!

Portalez
Gast

Mpf. Die Verfügbarkeit des One M8 lässt mich zweifeln, ob wir das One A9w – wenn es denn mit W10M erscheint – hier überhaupt zu Gesicht bekommen.

Ich finde das A9 persönlich aber auch argst teuer.579 Euro UVP bei dem Gebotenen (Snappy 617, 16GB Speicher) findet bei mir keinen Anklang.

Heiko
Gast
Heiko

Das wäre definitiv unnötig! HTC hast eine grottenschlechte Updatepolitik. Ist vielleicht auch einer der Gründe für schlechte Absatzzahlen. Sowohl für Android als auch Windows werden keine/kaum Updates ausgerollt.

valentin_win10
Gast

Kommt leider nicht. Steht für eine Länderversion…

AndreasIndelicato
Mitglied

HTC kommt mir nicht mehr ins Haus! Auf Android nur Ärger gehabt und unter Windows Phone auch… Dann wünsch ich mir lieber ein Qualitatives Sony Handy mit Windows 10 Mobile… Aber das wird’s nie Geben! Dann bleibt nur Nokia und Acer in dem Fall… Mal schauen was die Zukunft bringt!

dhrac
Mitglied

Dem schließe ich mich an. HTC ist durch. Schade um eine ehemals tolle Marke.

Salino24
Mitglied

Ich wär mal gespannt, ob HTC überhaupt nochmal ein Smartphone mit Windows anbietet.

Reiner
Gast
Reiner

Das wunderschöne Mockup aus dem zweiten Foto würde ich gerne mal umgesetzt sehen. Was HTC mit dem M9 und A9 verzapft hat, ist wirklich nicht mehr mit den früheren innovativen und eleganten Geräten zu vergleichen, die ihrer Zeit oft ein Stück voraus waren. Ich hab früher seit dem HTC Wallaby in 2002 fast ausschließlich windows mobiles von HTC genutzt, waren die schicksten und robustesten Geräte, schon damals meist aus Metall gefertigt. Da stimmte sowohl die Update- als auch die Modellpoltik noch. Aber seit dem Wechsel an der Spitze wird nichts Innovatives mehr gezeigt und ich bezweifle, dass HTC noch Kapazitäten… Weiterlesen »