NewsWindows 10

Geheimnis gelüftet: Das ist Samsungs neuer Art-PC Pulse mit Windows 10

samsungpulse01

Bereits in der letzten Woche hatte Samsung ein neugierig machendes Video bei YouTube veröffentlicht:

Doch vielmehr als ein kreisrundes Gebilde mit Beleuchtung war in dem rund 30 sekündigen Teaser nicht zu sehen. Jetzt wissen wir, dass das Video Samsungs brandneuen Art-PC Pulse in einer Draufsicht zeigt, denn bei Amazon sind nun erste hochauflösende Bilder und gleich zwei passende Produktbeschreibungen aufgetaucht.

Das einfacher ausgestattete Modell trägt die Bezeichnung DP700C6A-X01US und soll zu einem Preis von 1199,99 US-Dollar noch im Laufe des Monats in den Handel kommen. 

Der mit einem Intel Core i5 Prozessor ausgestattete Desktop-PC wird mit einer 256 GB großen SSD, 8 GB RAM und einer AMD Radeon RX 460 mit 2 GB Speicher ausgeliefert. Optional kann eine 1 TB Festplatte (HDD) erworben werden, denn der aus Metall gefertigte Pulse ist nicht nur hübsch (?) anzusehen, sondern relativ problemlos erweiterbar.

samsungpulse02

Das besser ausgestattete Modell DP700C6A-A01US verfügt über einen Intel Core i7 Prozessor der sechsten Generation, ebenfalls eine 256 GB große SSD sowie eine AMD Radeon RX 460 mit 2 GB Speicher, jedoch gleich 16 statt nur 8 GB RAM. Die optional erhältliche 1 TB Harddisk ist hier bereits enthalten. Amazon nennt einen Preis von 1599,99 US-Dollar.

Der Ton aus der etwa 30 cm hohen Tonne kommt bei beiden Modellen aus einem 360 Grad Lautsprecher von Harman Kardon. Anschlüsse sind zahlreich vorhanden: Neben mehreren USB-Anschlüssen in Normalgröße (Typ A) wurde auch ein USB-C- sowie HDMI-Anschluss verbaut. Ein SD-Kartenleser ist ebenso vorhanden.

Als Betriebssystem kommt Windows 10 in der sogenannten Signature Edition zum Einsatz. Das bedeutet, dass man bewusst auf zusätzliche und den PC möglicherweise ausbremsende Software-Dreingaben verzichtet hat.

Der Verkaufsstart wird für beide Modelle laut Amazon mit dem 28.Oktober diesen Jahres angegeben. Die offizielle Vorstellung seitens Samsung steht noch aus. Ob und wann Pulse auch nach Deutschland kommt, ist daher noch nicht bekannt.


Quelle: via MSPU

Vorheriger Artikel

[MS-iOS] Skype App erhält Update auf Version 6.26

Nächster Artikel

Gears of War 4 ab sofort für XBOX ONE und Windows 10 verfügbar

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

48
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
24 Comment threads
24 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
33 Comment authors
ShyntaruUgchenLocalpixelandiw1984sebke Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
smokermarine
Mitglied

Wirklich schön, aber die fehlende option irgendwann mal mainboard und prozessor tauschen zu können macht es für mich zu einem wegwerfprodukt…

CHB68
Gast

Und genau zu diesem Zweck wurde das gute Stück auch konzipiert. Wie alles heutzutage,,,,

Bullenklöte
Mitglied

Für das Geld bastel ich mir meinen PC selber zusammen.

KiNG_laRz
Mitglied

Dann mach es doch?

W10MNutzer
Mitglied

Was gerechtfertigt diese hohen Preise? Da ist doch nichts drin, was man nicht auch preiswerter bekommen könnte.

Nokia L920 WP8.1
Mitglied

Als Plasteröhre sicher nur noch Bruchteil des oben ? genannten Preis!! ?

Krueger
Mitglied

Nörgeln, nörgeln, immer nur nörgeln.

eskommt
Gast
eskommt

Vielleicht der nukleare Brennstab in seinem Innern? Aber dazu fehlt der Aufkleber „RADIOAKTIVITÄT“.

hm
Mitglied

Da ist bestimmt ein Akku drin 😉

Bob123
Mitglied

Nukular.. Das Wort heißt Nukular ☝

sebke
Mitglied

K-L-U-K ?

Leonard Klint
Admin

Was rechtfertigt den preis bei einem baumwoll t-shirt von polo ggü einem baumwoll t-shirt von H&M?

DonDoneone
Mitglied

Nunja, im Endeffekt die Qualität

Leonard Klint
Admin

Sicher nicht. Exklusivität und Design.

Omega420
Mitglied

Und noch eine Apple-clone Mülltonne. Die schießen ja wie Pilze aus dem Boden.
Nicht so ganz mein Fall aber für’s Wohnzimmer vom einen oder anderen passt es sicher ganz gut.
Mit einer gtx1080 oder Titan X Pascal würde eventuell sogar ich schwach werden.
Denn die GraKa ist ja mal das hinterletzte wenn man eine Rift befeuern will. Oder man sieht sich gezwungen die meissten Games auf medium oder low zu daddeln.
Sonst droht Übelkeit wegen zu wenig fps. Abgesehen davon geht das Teil eigentlich und vom Preis bin ich auch überrascht, ich hätte mit ca 2000,- gerechnet.

sirozan
Mitglied

Will ja nichts sagen, aber das Ding ist 30cm hoch. Allein das Referenzdesign einer Titan X knapp 27.

Omega420
Mitglied

Mit einem schicken custom pcb passt da auch eine dicke titan x pascsal rein. Gibt da diese gaming mülltonne MSI Vortex 20x20x27 cm da stecken 2 gtx980 drin. Der anschaffungswiederstand beträgt aber auch 3600.
Hier mal ein Bild vom Innenleben.comment image

amagichnich
Mitglied

Schon mal die Karten in den Laptops gesehen? Die sind deutlich kleiner als die Desktop-Referenz und sind trotzdem vollwertig

Ugchen
Mitglied

„Vollwertig“… Aaaahja….

bernd2103
Mitglied

Sieht doch cool aus.

Catwiesl
Mitglied

Kann man diesen Computer auch als Grillanzünder verwenden, oder geht das nur mit den Handys?

Localpixel
Mitglied

Gähn…

Antares
Mitglied

Vielleicht hat Samsung den Rechner ja noch etwas getweakt. Wenn ich die „Alarm & Uhr“-App öffne, sehe ich ja vielleicht den Countdown, wann diese Rohrbombe hochgeht. 🙂

Wissen kann es nur Entwicklungsleiter Dr. Kaboom. 😛

amagichnich
Mitglied

Vollwertige oder beschnittene U-Versionen der CPUs? Beschnitten und eine 460 wäre dann doch eher ein sehr hübscher Dota-Rechner, aber nicht ernstzunehmen

McKinsley
Mitglied

Solange er nicht unter Volllast explodiert ?

nineteen
Mitglied

Netter teurer Gasgrill :-)ist das blaue die Flamme vom Nachbrenner

BJAA
Mitglied

Nix schön sieht aus wie ein Sprengstoff Kanister bei Samsung kaufe ich nix und das schon seid jahren nichts mehr.?

KiNG_laRz
Mitglied

So viele dumme Kommentare hier, unglaublich. Aber zum glück das es noch ein paar User mit sinnvollen Kommentaren gibt.

eskommt
Mitglied

Dadurch, dass du für diese Erkenntnis einen Kommentar verwendest, kommt ja nicht ein schlauer Kommentar mehr in diesen Bereich. ?

Localpixel
Mitglied

Wie recht Du hast…echt armselig.

spaten
Mitglied

? …

thomas.g.8235
Mitglied

Also ich finde ihn wirklich interessant. Für einen Heimarbeitsplatz zwar etwas teuer aber dafür ein gutes Design. Sieht nicht so oll aus wie der übliche schwarz / graue Kasten unterm Tisch. Wenn ich einen bräuchte würde ich sparen und mir solch einen holen.

superzap
Mitglied

Sicher nichts für Zocker, aber Design ist wirklich gut.

eskommt
Mitglied

Wir warten auf die Enthüllung des Surface AiO (fürs Wohnzimmer) Ende Oktober und Samsung kommt mit sowas. Hab noch Platz im Regal für’n Server-Rack.

Revelation
Mitglied

Ein teurer Staubfänger. Stellt Euch das Gerät mal mit Kabel vor….sieht doch direkt übel aus.

chw
Mitglied

Erinnert mich irgendwie an nen mülleimer von der form her

Mongo
Mitglied

Mich an einen Kaffeeautomaten mit Mahlwerk^^

eskommt
Mitglied

Wobei, Samsung hat sicher seine Hausaufgaben gemacht und den Markt vorher abgeklopft nach Bedarf für so ein Gerät. Der PC ist zwar raus aus der Talfahrt, dank 2 in 1 Hype ausgelöst durch das Surface Pro 3/4, aber noch lange nicht auf seinem Stand vor der Talfahrt zurück. Hier kann Formen-Vielfalt auch ein guter Beschleuniger sein in Richtung 1 Milliarde Windows 10 User bis 2018.

Omega420
Mitglied

Eventuell kommt samsumg ja auf den geschmack und stattet die telefone auch mit windows 10 aus. ?

windows.sa
Mitglied

Microsoft wird vllt sowas ähnliches veröffentlichen… Oder den iMac Konkurrenten

Andreas Wiechmann
Mitglied

Finde ihn nicht schlecht. Fürs Wohnzimmer wäre das etwas. 1699€ sind mir aber dann doch zuviel. 2/3 vom Preis empfinde ich noch als angemessen. Das wäre für mich dann auch die Grenze zum schwach werden.

Localpixel
Mitglied

Die Qualität der Kommentare hier, ist teilweise echt unterirdisch. Man man man…..

Revelation
Mitglied

Kleine Frage am Rande. Kann man diese Signature Edition irgendwo downloaden? Ist diese übereinstimmend mit der IOT Edition?

Ugchen
Mitglied

Interessant…. Eine „Standard Windows-Version ohne Schrott“ nennt man also heute ganz stylisch und cool „Signature Edition“ anstatt einfach nur „Windows 10“??? ?

Shyntaru
Mitglied

Für das Geld bekommt man bereits 1070 gtx Karten mit 8gb und nicht diesen Radeon Müll. Ok ram ist günstig, aber dennoch wäre auch hier mehr nötig gewesen.
Ich meine 1599? Das machen msi Acer und sogar dell besser. Von selbstgebauten pc fang ich erst gar nicht an….

Ugchen
Mitglied

Warum ist Radeon Müll? Das ist ja so als würdest du sagen „Alle Autos sind Müll, weil sie nicht so toll sind wie ein R8″…