News

GDR 2 Update offenbar Teil des Windows 10 Build 10051 Rollouts für manche Modelle!

 

lumia-640-update-2-screen_ncnkqh

 

WICHTIG: Falls ihr zuerst das GDR 2 Update bekommt, müsst ihr zuerst wieder zur Windows Insider App und nochmal den „Fast Ring“ aktivieren. Dann wieder zu „Handy Updates“, um Windows 10 zu bekommen!

 

@danbo2468 Check for updates again once you’re on GDR2. You should see the W10 build offered.“

Das sagt Gabriel Aul zu einem User, der offenbar das Windows Phone 8.1 GDR 2 Update bekommen hat, bevor er den Download für das Build 10051 starten konnte.

Auch bei unseren Comments berichten einige User dieses Phänomen, das Lumia 1520, 920 aber auch 1020 zu betreffen scheint. Ob sich dieses Update momentan auf diese Modelle beschränkt und es überhaupt beabsichtigt war, bleibt ungeklärt.

Bisher war das GDR 2 Update den Lumia 640 und 640 XL vorbehalten, die ab Werk mit dieser Version kommen. Ferner wurde GDR 2 dem Lumia 730 und 830 in Aussicht gestellt.

Freuen wir uns zunächst über diese Nachricht. Windowsunited bleibt für euch dran. Die ganze Nacht wenn es sein muss!

 

Danke Jan für den Tipp!


Quelle

 

Vorheriger Artikel

Warten auf Windows 10 Build 10051 - Tipps und Tricks![UPDATE: Lumia 1520 und 920 laden Update!]

Nächster Artikel

Windows 10 Build 10051 Hands-On - Project Spartan, neuer Messenger, Outlook Mail uvm.

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

16
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
11 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
toreiKlaustoreirocko76Marc Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
mk88
Gast
mk88

Bei meinem Test-Lumia 532 Dual-SIM kam auch erst das GDR 2 Update 🙂

Chris
Gast
Chris

Kommt auch bei meinem 930! Mal gespannt was das für eine Version ist wenn der Akku voll genug ist.

Chris
Gast
Chris

Jetzt ist der Fast Ring aktiviert. Aber kein GDR2! Auf Twitter findet man verschiedene Kommentare dazu. Der eine hat jetzt GDR2 auf seinem 930, der andere wieder nicht. Irgendwas ist da heute schief gelaufen und damit meine ich nicht die Server Probleme

Gucki
Gast
Gucki

Bei mir auf dem l920 kam auch erst das GDR2. 🙂

Portalez
Gast
Portalez

GDR2 so für das Lumia 735 DE CV Variante erhalten. 🙂 Die Installation ist gerade an vorbereiten. Bin ja mal gespannt, was für Neuerungen sonst so unter der Haube stecken, hehe.

Portalez
Gast
Portalez

Kleines Edit: Gespannt bin ich ja darauf, ob durch das GDR2 auch die Lumia Knipse v5 für mein Device verfügbar ist. Ich mein, für das 640 ist sie es (vielleicht dank GDR2?) und für das 830/1520 generell von Denim aus. Schaun mer mal.

Und falls nicht, hoffe ich doch, dass die manuelle ISO-Regelung für die Stock-Camera wieder verfügbar ist – diese wurde bei dem L73X von MSFT im letzten OS-Update entfernt.
Quelle: MSFT-Chat.

Portalez
Gast
Portalez

Nö, Fehlanzeige. Keine Lumia Knipse 5 und auch der manuelle ISO-Regler in der Stock Camera ist nicht vorzufinden. Na dann…

R.Weber
Gast
R.Weber

Das Lumia 925 bekommt auch dieses update.

schwoeri11
Gast
schwoeri11

Für das lumia 630 (CV) auch GDR2 erhältlich

Marc
Gast
Marc

Lumia 820 bekommt auch erst das GDR2 update

rocko76
Gast
rocko76

Schade das Doooeltab to sleep nur auf den Lumias mit OSB verfügbar zu sein scheint. Auf meinem 930 mit GDR 2 fehlt der Menüpunkt Navigationsleiste. Kann das jemand bestätigen?

torei
Gast
torei

Ich denke, das ist unter Berührung zu finden!
Ansonsten brauchst Du den Punkt ja nicht beim 930

Klaus
Gast
Klaus

Hallo,

ich habe auch versucht, für mein Lumia 620 das GDR2-Update zu bekommen.
Dummerweise wird für das Lumia 620 dieses nicht angeboten und ich habe nun eine anstehende Installation der Windows10 Technical Preview …
Die will ich aber auf meinem Lumia 620 noch nicht haben !

Weiß jemand, wie man solch eine anstehende Installation wieder eliminieren kann ?

Ich habe schon – erfolglos – die Windows Insider App gelöscht.
Trotzdem bleibt es dabei, dass die Win10 TP als nächster Download angezeigt wird (den ich natürlich nicht ausführe).

Portalez
Gast
Portalez

^^ gar nicht. Vor dem Dilemma stand ich bei einem anderen Update mal.

Es gibt die Möglichkeit, das Datum entsprechend wieder zurückzusetzen (sofern das Update als „kritisch“ ausgerollt wird, installiert sich das andernfalls nach drei Tagen automatisch), oder aber: Hard-Reset (Einstellungen > Info > Handy zurücksetzen). Das heißt aber, du darfst das Gerät neu aufsetzen.

torei
Gast
torei

Wenn es als nächster Download angezeigt wird, dann ist es doch halb so wild!
Sollte es aber als nächstes zur Installation anstehen, hast Du nun ein wenig Arbeit vor Dir.
Es hilft nur noch ein hard Reset…..

Klaus
Gast
Klaus

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hatte sowas schon befürchtet.

Da war ich einfach etwas zu unvorsichtig.

Dann werde ich einfach mal auf die nächste TP warten, ihn der Hoffnung, dass die dann einen schon besseren Reifegrad erreicht hat und man die ggf. auch auf produktiven Geräten einsetzen kann.