Gaming

Gamescom Award 2018: Die ersten Gewinner stehen fest

WindowsUnited ist auf der Gamescom 2018 unterwegs und bringt euch die wichtigsten Informationen zum Mega-Event der Spielebranche. Nun stehen die ersten Gewinner des Gamecom Award 2018 fest. Der neueste Ableger der beliebten “Anno”-Serie sahnt den Preis für das beste PC-Spiel ab. Alle weiteren Gewinner könnt ihr nachfolgend nachlesen.

Die ersten Gewinner des Gamescom Award 2018 im Überblick

Best Action Game

Sekiro: Shadows Die Twice (Activision Blizzard)

Best Add-on/DLC

Destiny 2: Forsaken (Activision Blizzard)

Best Casual Game

Team Sonic Racing (Koch Media)

Best Family Game

Super Mario Party (Nintendo)

Best Puzzle/Skill Game

Ori and the Will of the Wisps (Microsoft)

Best Racing Game

Forza Horizon 4 (Microsoft)

Best Role Playing Game

Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition (Bandai Namco Entertainment

Best Simulation Game

Landwirtschafts-Simulator 19 (astragon Entertainment)

Best Social/Online Game

Call of Duty: Black Ops 4 (Activision Blizzard)

Best Sports Game

FIFA 19 (Electronic Arts)

Best Strategy Game

Total War: Three Kingdoms (Koch Media)

Best Console Game Sony PlayStation 

Marvel’s Spider-Man (Sony Interactive Entertainment)

Best Console Game Microsoft Xbox On

Ori and the Will of the Wisps (Microsoft)

Best Console Game Nintendo Switch

Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo)

Best PC Game

Anno 1800 (Ubisoft)

Best Mobile Game

Shadowgun War Games (MADFINGER Games)

Mit Ori and the Will of the Wisps und Forza Horizon 4 sind gleich zwei Spiele von Microsoft vertreten, was uns natürlich besonders freut. Ori ist auch eines meiner Lieblingsgames auf der Xbox – schön zu sehen, dass das Game die verdiente Aufmerksamkeit erhält.

Was sagt ihr zu der Gewinnerliste? Findet ihr sie gerechtfertigt? Sind einige Titel dabei auf die ihr euch besonders freut?

Zeige Kommentare

  • Wo war denn nun das ominöse "Project Mephisto" hinter dem Blizzard vermutet wurde? In der Kategorie bestes PS4 Spiel war dann letztlich ein Titel von Bandai Namco nominiert, der vorher so nicht auf den Nominierungslisten stand... Weiß man da mehr?

    • Project Mephisto Ist „leider“ die D3 Umsetzung für die Switch und wurde schon vor der GC veröffentlicht. Denke auch dass von Blizzard nicht all zu viel kommt, dafür haben die Jungs erfahrungsgemäß ihre eigene Hausmesse.

  • Die Liste ist leider wie in jedem Jahr totaler Quatsch. Nicht weil die Games schlecht wären, sondern weil sie teils noch nicht einmal erschienen sind. Ich freue mich z.B. auf Sekiro, jedoch ist dies keine Basis, ob so ein Game, solch eine Auszeichnnung verdient.
    Dazu kommt dass gerade Activision, einer der großen Hauptsponsoren der GC zu oft vertreten sind und die eigentlichen Top Games 2018 somit kaum ins Rampenlicht gerückt werden. Bestes Beispiel ist hier Destiny als bestes dlc

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.