News

Gabriel Aul: „Transparente Kacheln in Windows 10 kommen!“ – und was noch kommen könnte…

transparente Kacheln

Gabriel Aul, Leiter des Insider Programms von Windows 10, ist ein äußerst gesprächiger Zeitgenosse. Über Twitter gibt er regelmäßig Antworten auf Userfragen und gibt uns als Community wirklich das Gefühl in den Entwicklungsprozess von Microsofts neustem Betriebssystems beteiligt zu sein.

Gestern bestätigte er, dass transparente Kacheln für Windows 10 kommen werden. Auf dem Microsoft Windows 10 Event, waren sie bereits implementiert – dieses Feature war also schon mehr oder weniger gesetzt. Nur in den aktuellen Build 9926 hatte es die Funktion nicht geschafft und es ist schön zu sehen, dass Gabriel Aul sich explizit die Zeit für eine Bestätigung nimmt.

Letzte Woche machte ein neues Windows 10 Fankonzept die Runde und fand innerhalb kürzester Zeit viel Zustimmung.

Windows 10 Konzept

In diesem Zusammenhang setzt Microsoft mit folgendem Tweet, ein weiteres Zeichen für vorbildliche Kommunikation mit der Community:

Es geht dabei weniger darum, ob einem das Konzept gefällt. Ein riesiger Konzern wie Microsoft hätte sich in der Vergangenheit wohl nicht mit irgendwelchen Fankonzepten beschäftigt. Selbst wenn, hätten sie dies niemals öffentlich kundgegeben.

Spätestens jetzt sollte jeder in der Community der etwas an Windows 10 (oder anderen Microsoft Produkten) ändern möchte, rüber zu Uservoice und seine Stimme abgeben. In Redmond hört man zu.

Ganz aktuell dazu: „Die Rettung der Räume“

 

Quelle

Vorheriger Artikel

Xbox One März Update - Endlich Screenshots!

Nächster Artikel

"Insider Slow" vs "Insider Fast" in Windows 10 Phone - Wo liegt der Unterschied?

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
NuSoAndreas Indelicato Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Andreas Indelicato
Gast
Andreas Indelicato

Richtig geil sieht das Konzept aus! Würde mir das schon fast so in Windows 10 wünschen… Mit dem was microsoft da schon gemacht hat 🙂

NuSo
Mitglied

Hallo
Ist es denn mitlerweile möglich die Kacheln Transparent zu machen?
Ich habe mir gestern das Surface Pro 4 gekauft und kenne diese Funktion ja von Windows 10 Mobile. Da habe ich mich gefragt ob das denn auch in Windows 10 möglich wäre. Dann stieß ich auf diesen Artikel den ich mit großer Interesse las. Nun frage ich mich ob diese Funktion mittlerweile in das Betriebssystem implementiert wurde.
Ich bedanke mich schon jetzt einmal für Eure antworten

Mfg NuSo