MicrosoftNewsWindows Phone

Gabe Aul: Wir haben mehrere Mobile Builds in der Pipeline

Windows 10 Mobile

Gabe Aul bekommt diese Frage wahrscheinlich mehrmals täglich von verschiedenen Twitter Usern gestellt: Wann kommt die nächste Build? Als Windows Insider brennt man ja förmlich darauf, die Fortschritte und Verbesserungen jeder neuen Build möglichst schnell testen zu können.

Heute gab Aul wieder eine (relativ konkrete) Antwort – und die klingt doch sehr vielversprechend:

Mehrere Builds, die auch noch die Microsoft internen Vorabchecks bestehen – die Wahrscheinlichkeit, dass wir diese Woche also noch eine neue Build zu sehen bekommen, ist also durchaus gegeben. Ich glaube sogar, dass man sagen kann: durchaus groß.

Und man darf nicht vergessen: In knapp drei Wochen werden aller Wahrscheinlichkeit nach die neuen Lumia-Flaggschiffe (ab 28.November) in den Läden stehen. Und schaut man auf die aktuelle Build 10581, dann nähert man sich langsam aber sicher dem Ziel. Mittlerweile läuft Windows 10 Mobile sogar auf Low End Hardware äußerst flüssig.

Was denkt ihr: Erhöht Microsoft den Takt bei den Mobile Builds vielleicht sogar noch vor Release, wie bei Windows 10 für den Desktop? Auf eine spannende Diskussion in den Comments.


Quelle: Twitter via NokiaPowerUser

Möchtest du auch Teil von WindowsUnited werden? Dann schau dir doch einfach mal unsere Stellenausschreibung an. Wir freuen uns von dir zu lesen…
Vorheriger Artikel

Kommentar: Microsoft zeigt mit OneDrive Kürzungen wieder die Konzernfratze!

Nächster Artikel

Lumia 950 (XL): Irisscanner funktioniert auch im Dunklen!

Der Autor

UWP

UWP

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
GerdSigiScaverDaigerChris Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Chris
Gast
Chris

SHIP IT

Daiger
Gast
Daiger

Das ist doch nur noch ne Lachnummer, anstatt ständig irgendwelche Builds rauszuhauen, und immer weiter an Bedeutung bei der Casual-Schicht zu verlieren, sollte man mal etwas spurten, und für den Endverbraucher ein fertiges System auf die Beine stellen.

Wenn wenigstens WP8,1 weiterhin neue Feature Upgrades bekommen hätte, aber nein, das wird einfach hängen gelassen, typisch Microsoft eben…

Scaver
Mitglied

Das finale System ist fertig. Die RTM steht. Die Builds der 105xx Reihe sind schon alle für das TH2 Update!

Sigi
WU Team

Ich habe gestern Abend Windows10Mobil bestellt. Wieso bekomme ich heute keine Zusage für ein Update meines jetzt veralteten Systems und wieso zum Teufel ist das bestellte heute früh noch nicht da. Die Anderen sollen mal mehr an Ihrem Service arbeiten, schließlich zahle ich ja bisher noch keinen Cent dafür.
Ironie OFF
Win10 wird als „Service“ betitelt, das heißt auch, MS wäre sehr blöd, wenn Sie alles heute perfekt fertig stellen und morgen alle restlichen Programmierer feuern müssen.

Gerd
Gast
Gerd

Bin gerade auf Win 8.1 zurückgegangen, da lese ich, TH2 kommt
am 10.11.15 (?). Hätte ich mal vorher wissen sollen, die paar Tage
hätte ich auch noch mit 10581 überstanden. Was solls, Win 10 ist
auf alle Fälle besser, wart schon drauf.

Scaver
Mitglied

Die Build 10581 IST schon TH2 ^^
Die finale Version war mit 10240 fertig bzw. wurde dann nur noch optimiert.
Alle Builds der 105xx Reihe gehören zum TH2. Aktulle Insider testen also aktuell bereits das TH2 und nicht mehr die Release Version.