Gerüchte&Leaks

Frische Windows 10 Phone Bilder geleakt – zeigt neuen Dialer, Linkshänder Tastatur uvm!

Windows_10_The_Next_Chapter 2

A Leak a day, keeps boredom away!

Heute sind neue Bilder zum Windows 10 Build 10038.12518 aufgetaucht, die wir euch nicht vorenthalten möchten:

Aus der Bezeichnung „Technical Preview for Phones“ ist das „Phones“ verschwunden…

20150310_162646_314

 

Man kann beim neuen Build die Tastaturgröße und die Seite des „Joystick“ verändern. Wer keine Spracheingabe nutzt, kann das Mikrofonsymbol ausblenden.

20150310_162058_778

Ein neuer Font, „Microsoft Yahei“, wird nun benutzt. Einzelne Einstellungen können als Kachel an den Startbildschirm gepinnt werden.

20150310_160032_791

 

Hier die Option zum Pinnen der Einstellungen:

20150310_160231_435

 

Das neue Dialer UI in der Telefon App:

20150310_164854_916

 

Maps Aktualisierungen können nun automatisch heruntergeladen werden. Zusätzlich kann man festlegen, dass dies nur bei WLan oder unbegrenztem Datentarif (Hallo Österreich!) passieren soll.

20150310_161234_502

Das Font im Internet Explorer (Spartan?) ist nun auch „Microsoft Yahei“

20150310_162559_713

 

Hat sich doch schon wieder einiges getan! Was mir auffällt ist die weitere Reduzierung der Modern UI Elemente. Im neuen Phone Dialer ist das „Call“ nun durch ein Telefon Symbol ersetzt worden. Typographie, eines der Hauptelemente von Metro, rückt also weiter in die Ferne.

An das neue Font muss und dem gigantösem „Settings“ Symbol, muss ich mich auch erstmal gewöhnen. Spannend finde ich nach wie vor den Lenovo artigen Joystick. Das Detail für Links- und Rechtshänder ist toll!

Behaltet bitte im Hinterkopf, dass diese Leaks nicht der Wahrheit entsprechen müssen, oder das gezeigte Build schon nicht mehr aktuell sein könnte.

 

Was haltet ihr von Build 10038.12518? Dem neuen Font, Symbolen und allgemeinen Änderungen? Lasst einen Comment da!


Quelle

Vorheriger Artikel

Großes Update für 'Bewegungsdaten'

Nächster Artikel

Surface RT und Surface Pro 3 erhalten neue Firmware

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
MaxTopfpflanze Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Topfpflanze
Gast
Topfpflanze

Ab sich ja nicht so schlimm das die Schriften teilweise verschwinden, aber die Icons sollten definitiv nochmal überarbeitet werden (An besten ausgefüllt)

Max
Gast
Max

ich find das neue dialer ui nicht so toll. viel zu groß Alles.
Rest gefällt mir 😀