GamingWindows 10

[Free2Play] Forza Motorsport 6: Apex als Beta im Windows Store erschienen

Forza6Screen2

Die Forza Motorsport Reihe ist DAS Simulations-Rennspiel für die Xbox Konsole und war bis vor ein paar Stunden exklusiv auf dieser vertreten – bis jetzt: Die Beta ist im Windows Store erschienen als Free2Play Game!

Seit mehreren Stunden seid ihr demnach in der Lage, Forza Motorsport 6 APEX, für den PC herunterzuladen. Ihr findet die Verlinkung und meine Meinung zum Spiel am Ende des Artikels.

Mit Forza Motorsport 6: Apex ist die preisgekrönte Spielreihe Forza jetzt auch für Windows 10 verfügbar. Dieses kostenlose Forza-Spielerlebnis wurde spezielle für PCs mit Windows 10 und DirectX 12 entwickelt und verwendet die fortschrittliche Grafik- und Physik-Engine ForzaTech™. Den Spieler erwarten brandneue Rennmodi, die eigens erdacht wurden, um den Nervenkitzel von Forza Motorsport 6 in atemberaubender Grafikpracht mit 4K-Auflösung angemessen in Szene zu setzen.

Folgende minimalen Systemanforderungen muss euer PC mitbringen:

  • 64 Bit Windows 10 – Version 1511 (mind. Build 10586)
  • Intel Core i3-4170 @ 3,7 GHz
  • 8 GB RAM (2GB VRAM)
  • Radeon R7 250 X / GeForce GT 740
  • 30 GB freier Speicher
  • DirectX 12

Je leistungsstärker der Rechner desto höher natürlich die Auflösung. Und achtet darauf, die aktuellsten Treiber zu installieren. Ich musste meine Nvidia-Treiber erstmal updaten. Davor bekam ich eine Meldung, dass mein PC die Voraussetzungen nicht erfüllt.

Steuern könnt ihr Forza 6 Apex mit der guten alten WASD-Steuerung. Mit der TAB-Taste könnt ihr die Ansicht verändern. Mit dem Numpad-Zahlen 4, 2, 6 könnt ihr nach links, unten, rechts schauen. Mit ALT+ EINGABETASTE könnt ihr in den Vollbildschirm wechseln, falls ihr versehentlich die App „minimiert“ oder ähnliches.

Für alle Gamer Score – Verrückten: Es gibt 1000 GS zu erspielen.

Hier dürft ihr direkt die PC Version downloaden:

Forza Motorsport 6: Apex
Forza Motorsport 6: Apex
Entwickler: Microsoft Studios
Preis: Kostenlos+

Meine persönliche Meinung:

Leider liegen mir Simulationen überhaupt nicht, aber ich kann soviel sagen, dass es sich sehr ähnlich zur Xbox One Demo Version verhält. Für jeden Fan von Forza 6 ist die PC-Version keine große Umstellung. Ich würde einfach mal behaupten, dass es kein Free2Play-Titel mit Forza 6 im Simulations Genre aufnehmen kann – sowohl technisch, als auch spielerisch.

Auf meinem Rechner (i5-4460 @ 3,20GHz, 8 GB RAM, GTX 960) sieht es in Ordnung aus. Ab und zu habe ich mal kleinere oder größere Ruckler. Extrem wird es, wenn ich kurz zu einer App wechsle. Dann wird es unspielbar und stürzt sogar ab.

Wäre ich ein Simulations-Fan würde ich meine Freizeit diesem Spiel widmen. Ich würde mir ein Free2Play Forza Horizon 3 Apex wünschen. Denn das ist dann eher etwas für mich 🙂 

Was meint ihr zu Forza? Eher Forza Motorsport oder doch Forza Horizon? Lasst uns an eurer Meinung teilhaben in den Comments. 


Quelle: Windows Store

Vorheriger Artikel

Download-Tipp: Instablurrr UWP-App ab sofort nicht länger kostenpflichtig

Nächster Artikel

Archos 50 Cesium jetzt auch in Deutschland für 99 Euro erhältlich

Der Autor

ZeroCola89

ZeroCola89

Vom Android zum Windows Phone / Windows Mobile zum iPhone.

Aber OneDrive, Microsoft Apps und natürlich der Xbox One treu geblieben ;)

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
Faboll0815dieHottebaineroxtar9.0 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Morbus86
Mitglied

Hört sich sehr gut an,nur werde ich (dank fehlender vorraussetzung) wohl bei der xbox Version bleiben ? Das macht mein alter pc nimmer mit…. Was ich mir aber auch vorstellen kann: Ähnlich,wie sie es mit „rocket League“ vor haben,noch andere Titel plattformübergreifend bereit zu stellen.und wenn auch nur im MS Universum…

Gamertag: Morbus1986 ?

RushOliver
Mitglied

Es ist zunächst nur eine Beta. Es läuft flüssig, hat besseres Antialiasing, eine höhere Auflösung und weichere Schatten. Allerdings fehlt der Support für Lenkräder noch völlig und gerade das ist ein muss für eine Sim. Ob es sich gegen iRacing, Raceroom oder gegen das physikalisch weitaus bessere Assetto Corsa behaupten kann muss man abwarten. Ich denke das es ein Versuchsballon ist, mit Forza 7 kommt dann direkt der volle Support. Solange bemühe ich dann lieber mein Fanatec Equipment anderweitig oder auf der Xbox selber…. da läuft Forza 6 schließlich auch in felsenfesten 60fps bei 1080p.

roxtar9.0
Mitglied

Forza ist das einzig wahre…werde mir eine neue xbox nur wegen diesem spiel holen. Horizon habe ich mal getestet ist nichts für mich

baine
Mitglied

Microsoft scheint zu wissen, ob ein PC dafür geeignet ist. Ich hatte gedacht, dass man es immer runterladen kann, es aber unspielbar ist, bei geringer Leistung. Mein Cousin kann es erst gar nicht laden, ich aber schon.

dieHotte
Mitglied

Ich hab beides, also Horizon 2 und Motorsport 6 aber Motorsport 6 liegt mir eindeutig mehr. Mitunter verbringe ich bis zu 5 Stunden mit dem Spiel. Meiner Frau geht es allerdings mächtig auf den Zeiger neben einer Rennstrecke zu wohnen… Keine Carrera-Bahn oder Slotbahn kann mir diese Vielfalt von Strecken, Tuning, Lackierwerkstatt usw. bieten wie Forza Motorsport 6. Ich bin schon gespannt wenn und wann was neues von Turn 10 kommt, ich sach dann nur, eins, zwei, drei, meins…

ll0815
Mitglied

Ich bin ja eigentlich ein riesen Fan von Rennspielen, aber es nervt, wenn bei jedem Event, das man anfangen will, eine Meldung kommt mit: „Warnung: IHR GRAFIKSPEICHER IST ZU GERING“ und als wenn das nicht schon ärgerlich genug sei, NEIN es muss natürlich alle 2 Minuten ein Fettes Schild auf dem Bildschirm auftauchen mit: „Grafikspeicher ist zu gering“, obwohl ich eigentlich einen guten PC hab!

Fabo
Gast
Fabo

8 GB Arbeitsspeicher im Notebook,
GTX960
neuer i5
SSD Samsung 6gb/s Anbindung
Windows 10 (1511) 1586. 494
alle Updates

Laut Taskmanager:
RAM in Verwendung: 1,9 GB
Ram verfügbar: 5,9 GB
Reservierter RAM: 0,18 GB

Virtueller Arbeitsspeicher: Fester Wert: 2100 MB

Gesamt: ca. 8 GB (10 GB inl. Swap-File)

APEX 6 Forza stürzt immerzu ab, angeblich:

„Nicht genügend Arbeitsspeicher“.

Schade, hätte das Spiel gerne gespielt.