Apps

Microsoft’s Foto-App erhält Update und zeigt nun belegten Speicher in OneDrive an

Microsoft’s Foto-App hat unter Windows 10 Mobile ein neues Update spendiert bekommen. Das Update hebt die App auf die Version 16.317.14282.0 an und bringt eine interessante Neuerung mit.

Wer das Update installiert und den Foto- und Video-Upload nach OneDrive aktiviert hat, der bekommt nun innerhalb der App angezeigt, wie viel Speicher Fotos und Videos im OneDrive belegen. Bei mir sind es ein paar Gigabyte mehr als üblich, weil ich noch ne *kleine* Seriensammlung im OneDrive zwischengelagert habe:

Aktualisieren lässt sich die App, wie üblich, im Store – oder über diesen Link:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Und wieder ein Update nur für Insider. Wie schon beim Update von OneNote erhält mein Lumia 640XL DS den Update nicht.
    Es wird aber der gesamte belegt Speicherplatz angezeigt und nicht nur der von Fotos belegte Speicherplatz.

    • Insider? Ich bin mit meinem 640 auf Build 10586.164 und habe das Insider-Programm vorerst mal gestoppt :-)

    • Wenn Du meinst, das Update ist nur für W 10, magst Du recht haben. Mein 640 ds LTE W10 hat das Update ohne Insider heruntergeladen. M.E. Hat die Insider Einstellung nichts mit den Apps zu tun.

    • Bei solchen Problemen hilft ein Hardresett... danach erst Build und Formate updaten (wenn vorhanden), dann den Store selber und erst dann die Apps.

  • Ich bin mal gespannt. Bei meinem Lumia 925 kommt alles komischerweise immer einen Tag verspätet

    • Das hat wohl nichts mit dem 925 zu tun. Mir wied auch noch nicht die aktualisierte Version angezeigt - L830.

  • Die sollen die FotoApp aus Windows Phone 8.1 nehmen. Die in Windows 10 Mobile ist totaler Mist. Es dauer ewig bis die App die Fotos aktualisiert. Bin mit W10M überhaupt nicht zufrieden (bis auf die KartenApp - da aber auch nicht 100%). Seit dem Update auf WP 8.1 GDR 2 zickt der Bildschirm bei meinem L830. Unter W10M hat es den Flackern-Bug. Seit Nadella CEO bei MS ist, geht es rapide Bergab mit Microsoft.

    • Da muss ich Dir aber entschieden widersprechen, seit Nadella CEO ist geht es mit Microsoft steil bergauf. Auch wenn man das bei W10M noch nicht so richtig bemerkt. Es kommt auf das Gesamtbild an.

      • Wie oben geschrieben, mir geht es nicht um die Zahlen sondern um die Qualität: Update "zerschießt" gerade frisch installierten Windows 8.1, Notebook (Baujahr 2016 - original mit Windows 10) macht nach jedem Update Probleme und von Windows 10 Mobile ganz zu schweigen.

    • Auch bei dir... Hardresett... hilft das nicht, liegt es am deinem Gerät! Und deine Aussagen zu Marla sind Schwachsinn! Die Zahlen von MS beiden das Gegenteil. Und ich persönlich war mit MS auch noch nie zufrieden.

      • Hardreset bringt nichts und wenn ich für jeden HR das ich gemacht habe, 10€ kriegen würde, müsste ich dieses Jahr nicht mehr arbeiten. Das es am Gerät liegt, das bezweifle ich stark. Bin Insider von Anfang an und der Display – Flackern – Bug kam erst seit der Build 105xx also vorher war alles OK.
        Ich meinte nicht die zahlen sondern die Qualität.

  • Der OneDrive-Speicher wird in der Foto-App übrigens auch ohne aktivierten Auto-Upload angezeigt.

  • Ich konnte mich jetzt endlich dazu bewegen meine gesamte Musik und Fotosammlung auf onedrive zu verlegen. Und ich muss sagen, nicht schlecht. Das Streaming der Musik funktioniert und die Fotos werden auch alle in der Sammlung angezeigt. Das downloaden der Fotos geht dann auch relativ rasch. Aber ich gebe zu, meine Erwartungshaltung ist nicht sehr hoch. Ansonsten müsste ich zu Apple wechseln. Die haben das perfektioniert. Ich würde jetzt nicht sagen das seit Nadella bergab geht. Win10 ist für mich absolut der richtige Schritt. Microsoft geht momentan 2 Schritte zurück und hoffentlich bald 3 Schritte nach vorne.

    • ...auch in der aktuellen Version 14282.0 (gerade installiert auf dem Phone) ist da keine Option zum Drucken im Menü, ebenfalls nicht die bei Windows Central auch gezeigte Option living pictures als "stilles" Bild anzuzeigen existiert nicht :(

  • Nun, bei allen Geräten habe ich es drauf bekommen

    630, 640 DS, 640 XL DS

    jedoch nicht auf meinem 950 XL.

    Das gilt auch für die Kamera App heute morgen.

    Nun ja, warten wir einfach mal.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.