GamingWindows 10Xbox

Fortnite Cross-Play zwischen PC, Xbox und Mobile möglich

fortnite cross play

Fortnite ist ein Free-to-Play Shooter, der einige Elemente von Aufbauspielen beinhaltet und sich extremer Beliebtheit bei PC-, PS4-, Mobile-und Xbox Spielern erfreut. Vor einigen Tagen ging das Gerücht um, dass ein Zusammenspiel zwischen verschiedenen Plattformen möglich sei – aber nicht für die Xbox. Dieses Gerücht hat sich nun als falsch herausgestellt.

Fortnite Cross-Play funktioniert auch zwischen PC, Xbox und Mobile

Hier nun die offizielle Aussage vom Entwicklerstudio Epic Games:

Wir freuen uns, heute bekannt zu geben, dass Fortnite in Zusammenarbeit mit unseren Freunden bei Microsoft Cross-Play-, Cross-Progressions- und Cross-Purchase-Spiele zwischen Xbox One, PC, Mac, iOS und … Android … anbieten wird Zu dem, was impliziert wurde, ist Microsoft seit langem eine führende Stimme bei der Unterstützung von plattformübergreifendem Spielen, indem es Spieler über PC, Mobilgeräte und alle Konsolen hinweg verbindet. Wir haben in den letzten Monaten mit ihnen zusammengearbeitet, um dies möglich zu machen, und wir werden diese Funktionalität für Fortnite-Spieler auf der Xbox zusammen mit anderen Plattformen bereitstellen.

Dies bedeutet, dass sowohl eure Fortnite-Käufe als auch eure Spiele-Fortschritte euch auf allen Plattformen begleiten, auf denen ihr das Game spielt.

Wie gefällt euch Fortnite? Freut ihr euch auf ein umfassendes Cross-Play Spieleerlebnis?


Alle News rund um Games, Zocken und Spiele, erfahrt ihr unter www.WindowsUnited.de/gaming

Ihr wollt Gaming Redakteur bei WindowsUnited werden? Dann schreibt uns doch einfach  unter [email protected] Wir melden uns bei dir!

Vorheriger Artikel

Outlook für iOS und Android Update: Endlich Kalenderanhänge möglich

Nächster Artikel

Deutsche Telekom muss 30.000 VDSL-Kunden in Niedersachsen kündigen

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Jptech42sirthecosLeonard Klintnightmanbackpflaune Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
backpflaune
Mitglied

Ich frag mich noch immer wie ich mir das mit mobile vorzustellen hab.

nightman
Mitglied

Das hab ich mir auch gefragt?🤔 Und ob alle miteinander gemeinsam spielen können oder nur wieder PC mit Xbox, PC mit Ps4, Pc mit Mac. Glaube nicht das Xbox mit Ps4 geht, technisch ja aber Sony sträubt sich wahrscheinlich wieder mal dagegen!🤨

Jptech42
WU Team

Naja, App mit OnScreen Steuerung/Gamepad