Apps

Formel 1: Offizielle Windows 10 UWP App verfügbar

Meine Familie ist seit Jahrzehnten Formel 1 verrückt. Ich habe die Faszination für den Sport nie so richtig begriffen, wo Autos 60 Runden lang die gleiche Strecke fahren und Rennen von der überlegeneren Technik statt des Fahrerkönnens entschieden werden (freilich wird mein Vater sagen, dass das “früher” anders gewesen ist).

Trotzdem, die Formel 1 begeistert viele Menschen und ist eine große Institution. Entsprechend positiv ist es, dass sie nun mit einer offiziellen Windows 10 App im Store vertreten sind. Wie ich höre, soll es sich dabei um eine Portierung der iOS Anwendung handeln, ist aus meiner Sich also doppelt positiv.

Die offizielle Formel 1 App bietet so ziemlich alles was sich der Rennsportfan wünscht. Von 3D Streckenansicht über Fahrerinformationen, bis zu Übertragungen der Team-Funkgespräche.

Preis: Kostenlos

Auch wenn der offizielle Dienst ganz schön geworden ist, dürfen wir unsere heimischen Entwickler bei der ganzen Geschichte nicht vergessen. Schließlich gibt es die inoffizielle Formel 1 App “Pitlane One” von Entwickler schumi1331, die in einigen Punkten eine Schippe drauf legt.

So ist sie nicht nur nativ programmiert (bessere Startzeiten, Performance), sondern auch komplett auf deutsch. Außerdem könnt ihr Renntermine direkt in euren Windows Kalender hinzufügen.

Entwickler: DevAttendant
Preis: Kostenlos

Es ist immer schön die Wahl zu haben – ein Luxus den Windows Nutzer (noch) viel zu selten bekommen.

 

Wie gefällt euch die offizielle Windows 10 App der Formel 1?


via MSPU

 

Zeige Kommentare

  • Leider ist die Offizielle (noch) mit vielen Bugs belastet, zumindest bei mir...

  • Wow! Die App ist ja mal richtig nice! Richtig gut gefällt mir die Live-Sektion. Man kann jeden einzelnen Fahrer auf der Strecke beobachten und Bestzeiten in den Abschnitten verfolgen. Es ist eine der umfangreichtesten App die ich auf W10mobile nutzen durfte

    • Formel E ja toll, wo kann man sich das eigentlich überhaupt mal ansehen? Alles was ich darüber je mal gehört hab, war als ein Herr vettel über sie hergezogen hat. Sowas würde er sich niemals ansehen, wenn seine Worte. Ich fänd's gut wenn sowas gefördert werden würde. Die Dreckschleudern von der formula uno sollten nicht Zukunftsträchtig sein...

  • Ich bin und bleibe bei PitlaneOne ;-) super App, mehr wie diese bietet brauch ich nicht..

  • Kann mir einer verraten wie in der app die live tracker funktion funktioniert ? Habe bisher nur eine demo zum laufen bekommen .... Ist das ganze vllt ein bezahl Feature?

  • Cooles teil... Beide apps bieten schoene features find ich und laeuft beides sehr gut bei mir :).

  • Bei mir sind auch noch Bugs. Kann die Sprache z. B. nicht umstellen...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.