AnwendungAppsWindows 10

Formel 1: Offizielle Windows 10 UWP App verfügbar

formel 1

Meine Familie ist seit Jahrzehnten Formel 1 verrückt. Ich habe die Faszination für den Sport nie so richtig begriffen, wo Autos 60 Runden lang die gleiche Strecke fahren und Rennen von der überlegeneren Technik statt des Fahrerkönnens entschieden werden (freilich wird mein Vater sagen, dass das „früher“ anders gewesen ist).

Trotzdem, die Formel 1 begeistert viele Menschen und ist eine große Institution. Entsprechend positiv ist es, dass sie nun mit einer offiziellen Windows 10 App im Store vertreten sind. Wie ich höre, soll es sich dabei um eine Portierung der iOS Anwendung handeln, ist aus meiner Sich also doppelt positiv.

Die offizielle Formel 1 App bietet so ziemlich alles was sich der Rennsportfan wünscht. Von 3D Streckenansicht über Fahrerinformationen, bis zu Übertragungen der Team-Funkgespräche.

Formula 1®
Formula 1®
Entwickler: Formula One Digital Media Limited
Preis: Unbekannt

Auch wenn der offizielle Dienst ganz schön geworden ist, dürfen wir unsere heimischen Entwickler bei der ganzen Geschichte nicht vergessen. Schließlich gibt es die inoffizielle Formel 1 App „Pitlane One“ von Entwickler schumi1331, die in einigen Punkten eine Schippe drauf legt.

So ist sie nicht nur nativ programmiert (bessere Startzeiten, Performance), sondern auch komplett auf deutsch. Außerdem könnt ihr Renntermine direkt in euren Windows Kalender hinzufügen.

PitlaneOne
PitlaneOne
Entwickler: schumi1331
Preis: Kostenlos

Es ist immer schön die Wahl zu haben – ein Luxus den Windows Nutzer (noch) viel zu selten bekommen.

 

Wie gefällt euch die offizielle Windows 10 App der Formel 1?


via MSPU

 

Vorheriger Artikel

[Gerücht] HP Elite X3 soll im September für 699 Euro erscheinen

Nächster Artikel

Marketing Vernunft? Microsoft plant Umtauschaktion für Xbox Scorpio

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

12
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
12 Comment authors
engelluziferneueinsteigerFuchurAbdullahCoster Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Manuel
Mitglied

Leider ist die Offizielle (noch) mit vielen Bugs belastet, zumindest bei mir…

Ugchen
Mitglied

Warum will auf einmal jeder bei W10 dabei sein? ?

Coster
Gast

Cool, der war richtig ?

Alex R.
Mitglied

Wow! Die App ist ja mal richtig nice! Richtig gut gefällt mir die Live-Sektion. Man kann jeden einzelnen Fahrer auf der Strecke beobachten und Bestzeiten in den Abschnitten verfolgen. Es ist eine der umfangreichtesten App die ich auf W10mobile nutzen durfte

affeldt
Mitglied

Ich wünsche mir die App auch für die Formel-E.

DonDoneone
Mitglied

Formel E ja toll, wo kann man sich das eigentlich überhaupt mal ansehen? Alles was ich darüber je mal gehört hab, war als ein Herr vettel über sie hergezogen hat. Sowas würde er sich niemals ansehen, wenn seine Worte. Ich fänd’s gut wenn sowas gefördert werden würde. Die Dreckschleudern von der formula uno sollten nicht Zukunftsträchtig sein…

WindowsUser
Mitglied

?

Martin90
Mitglied

Ich bin und bleibe bei PitlaneOne 😉 super App, mehr wie diese bietet brauch ich nicht..

pweissteiner
Mitglied

Tolle app!

Abdullah
Mitglied

Kann mir einer verraten wie in der app die live tracker funktion funktioniert ? Habe bisher nur eine demo zum laufen bekommen …. Ist das ganze vllt ein bezahl Feature?

Fuchur
Mitglied

Cooles teil… Beide apps bieten schoene features find ich und laeuft beides sehr gut bei mir :).

engelluzifer
Mitglied

Bei mir sind auch noch Bugs. Kann die Sprache z. B. nicht umstellen…