Kategorien: News

Football Fan? Microsoft sehr zufrieden mit NFL Kooperation

Moderne Technologien werden immer wichtiger beim wohl strategischsten Rasensport der USA, American Football. Dies erkannte auch Microsoft als die Kooperation mit der NFL vor drei Jahren ihren Anfang fand.

Als zum Superbowl 50 die bisherigen Surface 3 Pro durch den Nachfolger Surface 4 Pro ausgetauscht wurden, brachte es der Sport und Allianz Marketing Direktor Jeff Tran mit seiner Aussage, dass jedes Team, das keine moderne Technik nutze, ins Hintertreffen geraten wird, auf den Punkt.

Diesen Technikvorsprung bietet das Surface 4 Pro. Die Trainer und sämtliche NFL-Mitarbeiter sind begeistert vom neuen Surface. So bietet der Nachfolger eine längere Akkulaufzeit, ein Anti-Glare Display und einen stabilen Stift. Zusätzlich halten die Geräte das Wetter aus und jedes der 32 Teams hat ein passendes Type-Cover, welches auch die Fans kaufen können.

Die speziell ausgestatteten Tablets werden den Trainern am Spieltag von der NFL zur Verfügung gestellt. Mit den Surfaces können die Trainer dank einer speziellen App, dem Sideline Viewing System (SVS), vorangegangene Offense oder Defense Aktionen analysieren und so ihre Taktik anpassen. Dies funktionierte in der Vergangenheit nicht immer reibungslos. So streikten die Geräte im Dezember letzten Jahres und das Spiel musste unterbrochen werden, bis die Trainer analog weitermachen konnten.

Trotz dieser und weiteren ähnlichen Pannen steht die Partnerschaft auf einem festen Fundament. So ist Scott Linehan, Offensiv Koordinator der Dallas Cowboys, von der Möglichkeit die Spielzüge als Video zu sehen begeistert. Dadurch lassen sich Spielzüge detailierter analysieren und die Wege der Spieler am Stück nachvollziehen.

Natürlich profitiert Microsoft von dieser Kooperation auch. American Football gilt als eine der Nationalsportarten der USA und bietet so eine Zielgruppe mit beinahe 190 Millionen Zuschauern jede Woche. Jeff Tran sagt zur Kooperation weiter, dass die NFL Kooperation Microsofts erste bemerkenswerte Partnerschaft dieser Größe sei. Gut möglich also, dass sich Microsoft bald auch neue Partner in anderen Sportarten sucht.

In welchen Sportarten machen eurer Meinung nach solche Kooperationen Sinn?


Quelle Microsoft via WinBeta

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.