News

Legendäres foobar2000 jetzt im Microsoft Store verfügbar

Eine weitere Legende stößt in den Microsoft Store – foobar2000 ist ein ab sofort als App für den Windows 10 PC verfügbar. Wir sagen euch was der ikonische Audio-Player drauf hat und welche Limitierungen es noch in der Store-Version gibt.

foobar2000 – Willkommen im Microsoft Store

foobar2000 ist ein Freeware Audio-Player und wurde mittels „Project Centennial“ in den Microsoft Store portiert. Er folgt den Weg vieler anderer Win32-Programme, wie Spotify, Paint.Net oder auch Microsofts eigener Office-Suite.

Beschreibung

Foobar2000 ist ein fortschrittlicher Freeware-Audio-Player für die Windows-Plattform.

Hauptmerkmale:
* Unterstützte Audio-Formate sind: MP3, MP4/M4A, CD Audio, WMA, Vorbis, Opus, FLAC, WavPack, WAV, AIFF, Musepack.
* Lückenlose Wiedergabe.
* Erweiterte Tagging-Funktionen.
* ReplayGain Unterstützung.
* Anpassbare Tastenkombinationen.

Leider kann man bislang keine Add-Ons in der Store-Version von foobar200 verwenden. Dies soll zeitnah nachgereicht werden. In der Zwischenzeit muss man die klassische Variante nutzen, wenn man Add-Ons verwenden möchte. Die gibt es hier.

foobar2000
foobar2000
Entwickler: Resolute
Preis: Kostenlos

Was sagt ihr zur Store-Version von foobar2000?

Vorheriger Artikel

United Internet Chef fordert vierten Mobilfunknetzbetreiber

Nächster Artikel

Windows 10: Über 600 Millionen Geräte, 48% Marktanteil

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
willi951dsScaverdaniel Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
daniel
Gast
daniel

Eehhheeemmm, foobar2000 gab es bereits als app Version unter Windows 8, 8.1.

Scaver
Mitglied

Und was hat das mit der News und der Windows 10 App zu tun? Nirgendwo steht, dass dies nicht der Fall war.

daniel
Gast
daniel

Gerade nochmal geschaut ob ich mich irre. Aber ganz klares JA 👍 foobar2000 als app gibt es seit Windows 8, 8.1. In meinen Lumias ebenfalls seit 2 Jahren. Kann nur eine überarbeitete Fassung sein. Neu ist es aber nicht im Store. Der Name der bereits lange existierenden App ist foobar2000 mobile. LG

Scaver
Mitglied

Doch, es ist eine neue App. Und zwar wurde hier das Win32 Programm zur App portiert. Es ist keine separate App Entwicklung, wie die WP8 App.

willi951ds
Mitglied

Soweit ist es schon, dass wir uns über solch eine app freuen sollten ??? Noop…