News

Fitbit zeigt Fitbit Versa und Ace

Der Wearables-Markt ist aktuell von der Apple Watch dominiert, welche Apple sogar zum größten Uhrenproduzenten der Welt aufsteigen ließ. Doch nicht nur Apple produziert Wearble-Devices. Auch Fitbit mischt im Markt mit und hat nun mehrere neue Produkte vorgestellt. Mit der Fitbit Ace stellt das Unternehmen erstmals auch ein Produkt speziell für Kinder vor.

So soll der Fitnesstracker die Kinder dazu animieren, mehr Sport zu treiben um so ein gesünderes Leben zu fördern. Jedes 5. Kind in den USA ist übergewichtig und 2/3 der Kinder treiben keinen Sport.

Die Fitbit Versa ist dabei eine etwas klassischere designte Smartwatch mit nahezu quadratischem Design. Ohne GPS-Modul oder NFC-Antenne soll das Gerät für 199 US-Dollar auf den Markt kommen. Die Uhr hat einen integrierten Schrittzähler, zählt verbrannte Kalorien und kann die Qualität des Schlafes feststellen. Ein Pulsmesser ist ebenfalls dabei und die Uhr ist bis zu 50m wasserdicht. Der interne Speicher reicht für etwa 300 Songs und der Akku soll mehr als 4 Tage halten.

Besitzt ihr eine Smartwatch und wenn ja, welche?


Quellen: WindowsCentral, WindowsCentral

Zeige Kommentare

  • Als W10M Nutzer geht natürlich nur ne Fitbit. Ich hab die Ionic und bin sehr zufrieden.

  • Hab ne Fitbit Ionic und ne Tom Tom Spark 3, beide mit GPS. Würde mir persönlich keine Smartwatch ohne GPS Sensor holen, zumindest nicht, wenn man sie auch ohne Handy für Sport nutzen will. Den Schrittzähler der Tom Tom, als auch der Fitbit kann man im Alltag vergessen. Am Handgelenk zählen die, anders als das Handy in der Hosentasche, so viele Bewegungen, die nix mit Laufen zu tun haben. Ich hab ‘nen Job am Rechner und schon zur Mittagspause oft meine 2500 Schritte, obwohl ich erst 2 mal im Nachbarbüro und am Kaffeeautomaten war. Wenn einem n genaues Fitness Tracking nicht wichtig ist, kann man aber auf GPS verzichten. App Benachrichtigungen der Fitbit funktionieren sehr gut mit Windows Mobile, permanente Bluetooth-Kopplung vorausgesetzt.

    • Schrittzähler sollte man nicht als reine Schrittzähler sehen, sondern als Aktivitätszähler, bzw. die Schritte als eine Aktivitätsmessgröße. Daher ist es wichtig, dass man möglichst ein Gerät dafür nutzt, da die Abweichung dann konstant ist und man so auch ablesen kann, wann man sich mehr bewegt hat.

      • Stimme ich dir teilweise zu. Bei ner Waage passt das besser, da dort der Unterschied wichtig ist und nicht das tatsächliche Gewicht. Aber das Schrittbeispiel funzt irgendwie nur, wenn ein Tag dem anderen gleicht. Wenn aber n reiner Bürotag die gleiche Aktivität erzeugt wie ein wirklich aktiver Tag, wirds schwer vergleichbar.

        • Du hast natürlich vollkommen recht. Irgendwie hab ich es zu sehr verallgemeinert und die 2500 "Schreibtisch-Schritte" außer Acht gelassen. Eine zu große Abweichung bzw. fehlerhafte Zählung bringt dann natürlich echt nix.

    • Fitbit bringt 2 neue wearables, hat vor kurzem das Ionic vorgestellt und hat jetzt auch den Jawbone als Fitbit gelabelt. Auch die restliche Fitbit Linie ist aktuell und gut. Da ist für jeden etwas dabei. Xiaomi hat einen Fitnesstracker, der vielleicht mit dem Fitbit Charge 2 vergleichbar ist und macht es wesentlich besser als Fitbit? Really? Apple Watches sind so erfolgreich, weil sie 40€ kosten? Ich trage seit 4 Jahren ein Fitbit Surge und werde bald auf Ionic umsteigen. Das Surge funktioniert wie am ersten Tag, das Band habe ich 1 mal gewechselt und das Display sieht ohne Folie aus wie neu. Im übrigen nutze ich immer noch W10m da bin ich von Fitbit nie im Stich gelassen worden. Also nein, Xiaomi macht im Fitnesstrackerbereich NICHTS besser als Fitbit, die kommen nicht mal annähernd ran. Oder war die Aussage nur dazu da auf deinen Artikel zu verlinken?

      • Gleichzeitig kauft bzw. kaufte Fitbit aber auch sehr viele Kleinunternehmen auf und lässt deren Software verhungern. Siehe Vector. Die Uhr finde ich immernoch hardwaretechnisch hervorragend, aber die App wurde schon lange nicht mehr einem Update unterzogen. Welches aber dringend nötig wäre. Ich sehe es schon kommen, sobald die letzte verkaufte Vector-Uhr 2 Jahre auf dem Buckel hat, werden die Server abgestellt.
        Nee, lieber verzichte ich auf eine Smartwatch oder einen Fittnesstracker als dass ich bei Fitbit irgend etwas erwerbe, nur weil es unter W10M keine Alternative gibt. Meine persönliche Meinung.

      • Seriously? Nur weil Fitbit 200 Geräte auf den Markt bringt, sind sie besser? Ehm... Ja, nee, ist klar. Die meisten Fitness-Tracker haben mittlerweile die gleichen Basic-Funktionen. Und wer da 200.- und mehr dafür ausgibt, der ist selber Schuld.

        Xiaomi hat nur einen Tracker? LOL, da kennst du dich ja suuuper aus. Xiaomi hat ebenfalls für fast jeden was dabei - und die Dinger kosten trotzdem nur 1/4 von Fitbit.

        Schau dir das Beispiel der Phones an: Samsung und Apple kämpfen mit sinkenden Zahlen, während Huawei, Xiaomi, Meizu und Co auf dem Vormarsch sind. Wieso? Weil sie gute oder bessere Geräte haben, die rund die Hälfte kosten. Glaubst du ernsthaft, dass das bei den Trackern anders sein wird? Dann viel Spass beim Geld ausgeben.

        Du sagst, die Dinger sehen aus wie am 1. Tag. Mit Schutzfolie. und du hast ein Band nur einmal ausgewechselt. Freut mich für dich. Zwingt dich keiner, was anderes auszuprobieren. Wieso ich verlinke? Erstens: Viele haben mittlerweile ein iPhone oder einen Androiden. Zweitens: Nicht alle wollen sich überteuerten Luxus leisten. Drittens: Weil Xiaomi eben vieles doch richtig macht.

        Xiaomis Tracker sind sehr präzise, funktionieren äusserst zuverlässig und bieten genau das, was man will. Du willst mir die Fitbits schmackhaft machen und akzeptierst nur deine Meinung und kritisierst dann mich, weil ich das Gleiche mache? LOL.

        • Ich schaue mir aber keine Smartphones an hier geht es um wearables. Nochmal der Preis ist für viele Menschen zweitranging, wenn die Qualität passt. Warum ist Apple gleich wieder erster bei den Smartwatches? Ich will dir Fitbit nicht schmackhaft machen, kauf Xiaomi und sei glücklich es interessiert mich nicht. Du hast aber behauptet das war es für Fitbit. Und ich behaupte das war es noch lange nicht. Das ist alles. Ich sagte auch ohne Folie nicht mit...lesen und das gelesene Wort verstehen.

    • Diese Gearbest-Laier ... man man man ... ja ja ich weiß: einfach nicht lesen ... ist schon klar ...

  • Ich nutze ein Microsoft Band 2. Die Elektronik und der Funktionsumfang ist super, oder mindestens für mich ausreichend. Die Qualität des eigentlichen Bandes ( also des Gummis ) ist schlecht. Leider kann es nicht getauscht werden, da auf beiden Seiten des Handgelenkes Sensoren verbaut sind. Der Kunststoff wird über die Zeit spröde und MS bietet keinen Ersatz mehr - Schade.
    Habe den Riss mit Sugru gekittet - nicht schön, aber selten. ;)
    Fällt eigentlich nur auf, wenn man es weiß und darauf achtet. Farbe ist diesselbe und Beschaffenheit ist nachdem Trocknen ähnlich.

  • Habe eine Garmin vivoactive HR, eine Huawei Watch 2 und dieses billig Xiaomi Band. Letzteres ist eher ein Witz, aber für 20€ spielt es auch in einer komplett anderen Liga. Die Garmin ist für Sport weiterhin mein Favorit. Die Huawei ist für Sport nicht schlecht aber zu limitiert und nicht ganz so genau wie die Garmin, was GPS und Puls angeht. Als Smartwatch hingegen ist die Huawei deutlich besser, da es nunmal eine Smartwatch ist 😅 Immerhin hat die Huawei jetzt Oreo, und auch Schlaftracking nachgereicht bekommen. Am liebsten wäre mir eine Mischung aus beiden.

  • Finde die versa schon interessant, aber nachdem ich die Amazfit Bib endlich von Gearbest bekommen haben, bin ich erstmal versorgt 🙂 Läuft mit dem Lumia nur eingeschränkt zusammen, aber ich hoffe drauf, dass irgendwann Notifications mit Text gehen (ggf. muss ich es selber schreiben, bzw. muss ja eh irgendwann zu Android wechseln, spätestens dann geht's 😒)

  • Ja. Ich habe immer noch das Microsoft Band 2. Es gibt auch glaub ich noch gar keine Alternative für ein. Ja ich sag mal für einen alteingesessenen Windows Mobile Fan. Keine, auch nicht die von fitbit kann dem Microsoft Band 2 das Wasser reichen. Oder kennt irgendeiner einem Band von dem ich noch nichts weiß was kompatibel ist mit dem Lumia 950

  • Ich habe die Fitbit Charge2 mit blauen Armband die mit meinem 950er gut harmoniert. Unglaublich, wie die Uhr einen stündlich antreibt und lobt, wenn man die Ziele erreicht hat. Ich brauche sie für meinen Herzsport, habe sie aber fast täglich um. Wasserdicht braucht sie nicht zu sein

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.