Kategorien: News

FitBit Update für Windows Phone bringt Barcode Scan, Herzfrequenz und mehr

In unserer Review des kleinen Fitness Trackers FitBit Flex, haben wir FitBit bereits mit den Worten gelobt, die Firma sei für WP-User derzeit der zuverlässigste Partner im Fitness Bereich. Dieses Lob haben sich die Amerikaner durch eine Reihe regelmäßiger und guter Updates für ihre Windows Phone App verdient. Es gibt zwar noch einige Baustellen, aber die werden nach und nach geschlossen.

So wie jetzt wieder mit dem aktuellen Update auf die Version 1.6, das einige lang ersehnte Verbesserungen bringt. So lautet eine gute Nachricht für die deutschen User: der Bardcode Scanner funktioniert jetzt endlich auch hierzulande und soll das Eintragen von Mahlzeiten erleichtern, in dem man Produkte einfach scannen kann. Die Datenbank hat zwar noch große Lücken, der User kann aber selbst mithelfen diese zu schließen, in dem er fehlende Produkte einträgt.

Ein weiteres wichtiges Feature: die FitBit App unterstützte nun auch die Aufzeichnung von Herzfrequenzen bei den getrackten Aktivitäten, sowie die Aufzeichnung von Strecken bei Trackern mit GPS Modul. Diese Features sind vor allem wichtig, wenn man die WP-App als Companion App für die neuen Fitness Tracker FitBit Charge HR oder FitBit Surge verwendet. Letzterer soll demnächst auch in Deutschland auf den Markt kommen.

Was diese Wearables im Zusammenspiel mit Windows Phone noch nicht unterstützen, sind Smartphone Benachrichtigungen. Laut FitBit hat man hier noch mit einigen technischen Hürden zu kämpfen, will diese Funktionen aber “so bald wie möglich” nachliefern.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

Nutzt ihr FitBit? Habt ihr weitere Neuerungen in der Windows Phone App entdeckt? Lasst es uns wissen in den Comments.


via WindowsCentral

Zeige Kommentare

  • Hmm.
    echt:
    1. ich will mein Polar BT Brustgurt verwenden!

    grausam:
    2. Kein einziges Lebensmittel wurde vom Scanner erkannt... weder der Bio Apfel, noch die Bio Gurke im Rewe, die ungewaschenen Karotten auf dem Marktplatz genausowenig wie Oliven und Schafskäse am italienischen Feinschmecker Stand. genauso beim Metzger versagte die Erkennung von Fleischsorten.

    WTH? soll diese Mistfunktion nur für Junkfood funktionieren?

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.