News

FitBit Update für Windows Phone bringt Barcode Scan, Herzfrequenz und mehr

fitbit

In unserer Review des kleinen Fitness Trackers FitBit Flex, haben wir FitBit bereits mit den Worten gelobt, die Firma sei für WP-User derzeit der zuverlässigste Partner im Fitness Bereich. Dieses Lob haben sich die Amerikaner durch eine Reihe regelmäßiger und guter Updates für ihre Windows Phone App verdient. Es gibt zwar noch einige Baustellen, aber die werden nach und nach geschlossen.

So wie jetzt wieder mit dem aktuellen Update auf die Version 1.6, das einige lang ersehnte Verbesserungen bringt. So lautet eine gute Nachricht für die deutschen User: der Bardcode Scanner funktioniert jetzt endlich auch hierzulande und soll das Eintragen von Mahlzeiten erleichtern, in dem man Produkte einfach scannen kann. Die Datenbank hat zwar noch große Lücken, der User kann aber selbst mithelfen diese zu schließen, in dem er fehlende Produkte einträgt.

Ein weiteres wichtiges Feature: die FitBit App unterstützte nun auch die Aufzeichnung von Herzfrequenzen bei den getrackten Aktivitäten, sowie die Aufzeichnung von Strecken bei Trackern mit GPS Modul. Diese Features sind vor allem wichtig, wenn man die WP-App als Companion App für die neuen Fitness Tracker FitBit Charge HR oder FitBit Surge verwendet. Letzterer soll demnächst auch in Deutschland auf den Markt kommen.

Was diese Wearables im Zusammenspiel mit Windows Phone noch nicht unterstützen, sind Smartphone Benachrichtigungen. Laut FitBit hat man hier noch mit einigen technischen Hürden zu kämpfen, will diese Funktionen aber „so bald wie möglich“ nachliefern.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Nutzt ihr FitBit? Habt ihr weitere Neuerungen in der Windows Phone App entdeckt? Lasst es uns wissen in den Comments.


via WindowsCentral

Vorheriger Artikel

"And the Oscar goes to..." - Bing Prognosen für die Oscar Nacht

Nächster Artikel

Protest auf UserVoice: Windows Phone User fordern Erhalt der Räume. Was ist Eure Meinung?

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Markus Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Markus
Gast
Markus

Hmm.
echt:
1. ich will mein Polar BT Brustgurt verwenden!

grausam:
2. Kein einziges Lebensmittel wurde vom Scanner erkannt… weder der Bio Apfel, noch die Bio Gurke im Rewe, die ungewaschenen Karotten auf dem Marktplatz genausowenig wie Oliven und Schafskäse am italienischen Feinschmecker Stand. genauso beim Metzger versagte die Erkennung von Fleischsorten.

WTH? soll diese Mistfunktion nur für Junkfood funktionieren?