Apps

FitBit App für Windows 10 erhält Update mit HoloLens Support und mehr

FitBit ist einer der wenigen Anbieter von Fitness-Wearables, die der Windows Plattform die Treue halten und einen ziemlich gut gepflegte App im Windows Store haben. So steht für die Windows 10 UWP App von FitBit mal wieder ein neues Update bereit.

Die aktualisierte Version  2.14.7111.0 bringt eine Reihe von Verbesserung, unter anderem Support für die Microsoft HoloLens. Nicht dass das zum jetzigen Zeitpunkt wirklich wichtig wäre, aber es zeigt doch, dass FitBit ernsthaft an der Windows 10 Plattform mit all seinen Entwicklungen interessiert ist.

Der Changelog:

  • Abenteuer: Wenn man neue Erfolge freischaltet, gibt es jetzt die Option die Bilder als Belohnung abzuspeichern udn etwa als Wallpaper zu nutzen
  • Fitbit für Windows 10 läuft jetzt auch auf der Hololens
  • Verbesserungen für die Performance der Dashboard Erfolge
  • Verbesserungen für das Durchblättern der Graphen mit Touch oder Maus Bedienung
  • Allgemeine Bugfixes und Verbesserungen

 

Entwickler: Fitbit
Preis: Kostenlos

 

Nutzt ihr die FitBit App? Habt ihr nach dem Update weitere Änderungen bemerkt? Lasst es uns wissen in den Comments. 


via NPU

 

Zeige Kommentare

  • Ich benutze fitbit bin sehr zufrieden ist sehr gepflegt und einfach in der Handhabung. Heute habe ich nur kurz in die App geschaut werde ich aber gleich mal tun

  • Wäre gut wenn ich kein Band 2 mit der Fitbit App nutzen könnte. Finde die besser als die Microsoft Band App

  • Seit der letzten insider Preview im fast Ring findet mein 930 mein Fitbit hr nicht mehr. Hat ja erstmal nichts mit der App zu tun. Die App ist ganz gut. Außer dass der Synch oft sehr lange dauert. Wäre auch schön wenn die das mit den Benachrichtigungen mal auf die Reihe bekommen würden.

  • Hat zwar nix mit Hololens zu tun, bin aber mit Fitbit richtig zufrieden. Seit gestern mit dem Charge 2 (vorher Charge HR) und meinem 950 XL = einfach Klasse. Die Applikation ist, neben der Continuum Funktion, sehr umfangreich und komfortabel. Die Laufzeit des Trackers mit bis zu 5 Tagen, alles auf deutsch, gutem Support und der individuellen Einstellmöglichkeiten (Applikation & Band/Tracker) ist unschlagbar. Dass bis dato die Notification nicht unter Win10Mobile funktioniert, stört mich nicht allzu sehr (irgendwas mit GATT Bluetooth Server von MS), aber man arbeitet dran. Was auch gut ist, die BT Verbindung (zw. Smartphone und Band) wird nur dann automatisch hergestellt, wenn die Applikation geöffnet und synchronisiert wird. Nach Schließen der Applikation wird auch die BT Verbindung selbständig wieder getrennt. Ich synchronisiere täglich mind. 1 mal, damit geht die Synchronisation relativ zügig auch schon beim HR, da jeweils wenig Daten zu verarbeiten sind.
    Ich merke gerade, so genau wollte das wohl niemand wissen … hi hi ?. Mike der Alleinunterhalter … ?.

  • Ich fand es interessant, Mike miplar. Ich überlege, mir auch ein Band zuzulegen und würde es dann mit Fitbit nutzen. Die ist einfach besser als MS Health.
    Hololens-Unterstützung an sich ist cool. Rennen durch den Wald auf dem Laufband, Boxkampf gegen den imaginären Sparringpartner, Karateübungen, Golf etc. pp.

    • Die Auswahl an Bändern / Trackern ist bei Fitbit groß, je nach Anwendung, Ausstattungswunsch und Geldbeutel. Viel Technik und Funktionen in kleinen Devices. Die Applikation ist wirklich gut durchdacht, ausgereift, mit Updates sehr gut gepflegt und einfach zu bedienen, trotz großem Umfang an vielen Möglichkeiten. Auch die ausgelesenen und ausgewerteten Daten sind realistisch – von unterschiedlichen Quellen bestätigt. Auch parallele eigene Tests mit meinem Beurer Brustgurt sind mit dem Charge 2 und vorher Charge HR identisch. (Nein, ich bin kein MA von Fitbit, nur einfach überzeugt)
      Deine Anmerkungen hinsichtlich Hololens sind mir so gar nicht in den Sinn gekommen … -> interessant +1 ?

    • Hat die HoloLens eigentlich Telefon und Sim-Slot mit an Bord? Das HoloPhone. Oh Mann, da wär er doch gewesen. Der Paradigmenwechsel. Surface Phone war gestern. Komm Microsoft, bring das HoloPhone mit Continuum und das iPhone erreicht sein 10-jähriges Jubiläum nicht und Android kann sich ins Google Car setzen und gegen die Wand fahren. Ja Samsung, so kann's kommen, wenn man nur auf ein Pferd setzt. ?
      Aber macht einen guten Preis. Über den Umsatz kommt's Geld schon wieder rein.
      Ja, wir leben in einer rasanten Zeit. Das Surface Phone ist noch gar nicht draußen und schon veraltet. Da wird einem ja schwindelig.?

    • Nachtrag: Nach De- und anschließender Neuinstallation alles wieder im Reinen und wie zuvor.

  • Es ist ja toll, dass Holo Lens nun unterstützt wird, aber ich laufe eher selten mit einer Holo Lens durch die Gegend. Unterstützung des Band 2 wer da eher wichtig. Aber toll, dass sich noch Unternehmen für das Windows Phone interessieren.

    • Durch „die Gegend“ sollst Du damit auch nicht laufen, siehe dazu den Kommentar von ExMicrosoftie …
      „Unterstützung des Band 2“ = ich wage die Behauptung, dass dies „nie“ stattfinden wird! Fitbit ist Fitbit (Soft- und Hardware) und nicht Microsoft …
      andersrum wird eines der vielen Fitbit Bänder auch „niemals“ mit der MS App funktionieren. Du verstehst?

  • Die Neue App ist super. Funktioniert, ist übersichtlich und motiviert wirklich. Für mich sind's zur alten App nur marginale Verbesserungen: schneller und etwas übersichtlicher. Aber wirklich schön, dass noch wenigstens ein Hersteller W10M unterstützt - das beste System auf dem Markt. ☺

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.