News

Firefox Private Network: Mozilla veröffentlicht VPN-App für Android und Windows

Bereits letztes Jahr stellte Mozilla seinen Hauseigenen VPN-Dienst unter dem Namen „Firefox Private Network“ vor. Seitdem konnten US-Amerikanische Nutzer im eigenen Browser Firefox diesen Dienst direkt nutzen. Nutzer anderer Browser hingegen konnten den VPN-Dienst bisher nicht nutzen. Das hat sich jetzt jedoch geändert. Vor kurzem stellte Mozilla Apps für Windows 10, Android und Googles Chrome OS bereit. Die Apps für Windows 10, Android und Chrome OS stehen aktuell allerdings auch nur als Beta-Versionen zur Verfügung. Darüberhinaus können nach wie vor nur Nutzer aus den USA den Dienst nutzen, doch auch das soll sich laut Mozilla bald ändern.

Während man die App für Chrome OS und Android bereits herunterladen kann, gibt es zur Windows 10-Version keinen Link und auch über die Store-Suche wird die App nicht angezeigt. Den Link zur Android-Version haben wir euch hier schon einmal angehängt.

Entwickler: Mozilla
Preis: Kostenlos

Sobald das VPN-Programm auch in anderen Ländern verfügbar ist, soll der Dienst 4,99 US-Dollar kosten (Während der allgemeinen Preview-Phase). Mozilla verspricht hier aber wie jeder VPN-Dienst, dass Privatsphäre ganz oben steht. Es sollen keinerlei Informationen über den Benutzer aufgezeichnet werden, wie zum Beispiel Netzwerk-Traffic und ähnliches. Angesichts des guten Rufs im Bezug auf Datenschutz bei Mozilla, kann man das wohl auch glauben.

Auf der offiziellen Mozilla-Seite über das Firefox Private Network, erfahrt ihr mehr über die Verfügbarkeit und das gesamte FPN-Programm.

Zeige Kommentare

  • "Den Link zur Android-Version haben wir euch hier schon einmal angehängt." Wo, bitte? Verlinkt ist nur die Mozilla-Seite an sich.

  • Jetzt passt es! Der Link in den Play Store ist nun vorhanden! 👍
    Leider ist Mozilla da nicht besonders genau. Unter erforderliche Android-Version variiert je nach Gerät anzugeben, heißt gar nichts. Wird 4.1.2 noch unterstützt, oder erst ab 5.1 aufwärts? Man weiß es nicht. Wenn man die App auf älteren Geräten nicht mehr installieren kann, dann merkt man's wohl noch früh genug. 😂

Teilen
veröffentlicht von
Lars

Neuste Artikel

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.