Apps

Film & TV- App erhält Overlay-Funktion in neustem Update (Fast Ring)

Die Filme & TV- App hat ein neues Update erhalten. Die Versionsnummer lautet jetzt 0.17012.1030.0. Die Anwendung hat bereits das neue “Overlay”-Feature erhalten, das Teil des Creators Update ist.

Was bringt das “Overlay”-Feature?

Wenn ihr ein Video in der Filme & TV-App guckt und währenddessen ein anderes Programm öffnet (Im Beitragsbild ist es OneNote), wird der Clip in einem kleineren Fenster im Vordergrund weitergespielt. Es handelt sich also quasi um eine “Bild-in-Bild”-Funktion, die wir schon seit langer Zeit von Fernsehgeräten kennen.

Zusätzlich unterstützt die Filme & TV-App nach dem Update einige neue Videoformate. Das Update ist bislang nur für Fast-Ring-Insider verfügbar.

Das Creators Update wird offiziell für April 2017 erwartet. Ich freue mich auf eine breitere Verfügbarkeit dieses Features.

Was haltet ihr von der neuen Overlay-Funktion in der Filme & TV-App?

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

via MSPU

Zeige Kommentare

  • Was ein Wunder, dass es so schnell da ist, wo die Chaseable Tiles erst nach nem halben Jahr in der Nachrichten-App ankamen

  • Kennt jemand eine App in der man mit dem Pen in einem Video zeichnen kann wahrend es abspielt, oder eben nur wahrend man auf Pause drückt?

    So ähnlich wie bei der Spielanalyse in der Sportschau. Brauchen das für unser Volleyball Team 😁

    • Mach das doch mit Windows ink ->Bildschirmskizze. Lass video im vollbildmodus abspielen und dann noch den surface pen so konfigurieren, dass du mit doppelklick eine bildschirmskizze erstellst

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.