NewsWindows 10Windows Phone

Fehler behoben: Equalizer für Windows 10 Mobile nach Update wieder funktionstüchtig

Extras

Läuft wieder!

Vergangenen Freitag berichteten wir von einem neuen Update für den Equalizer (vormals Audio unter Windows Phone 8.1), welches die Optik und Bedienung dem typischen Windows 10 Mobile  Erscheinungsbild angleichen sollte.

Die Sache hatte allerdings einen entscheiden Haken: 

Auf vielen Geräten, wie meinem Lumia 550, ließ sich die Anwendung plötzlich einfach nicht mehr starten!

Laut einiger Nutzerkommentare schien das Update besonders im Zusammenspiel mit den neuen Lumias Probleme zu bereiten.

Die gute Nachricht:

Seit heute ist ein weiteres Update verfügbar, welches genau diesen Fehler nun behoben hat.

Der Funktionsumfang unter Windows 10 Mobile auf meinem Lumia 550 ist allerdings eher bescheiden, vielmehr als ein vordefiniertes oder wahlweise benutzerdefiniertes Klangbild einstellen ist nicht wirklich möglich.

Hat das Update bei euch den Fehler behoben? Und welchen Funktionsumfang bietet der Equalizier bei euch? Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen…

Equaliser
Equaliser
Entwickler: Microsoft Mobile
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

Deal: Lumia 950 für €477 - wieder da!

Nächster Artikel

Kommentar: "Alles kann dein PC sein" - wie Microsoft den Hybriden zum Standard machen will!

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

12
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
HubertusPeterrobertm0606Raphaellaussegger Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
chrishawelka
Mitglied

Hat auf meinem 950 XL den Fehler behoben. Einzige was ich einstellen kann ist der equalizer und Virtual Surround für Kopfhörer. Im vergleich zum Lumia 930 sehr wenig Möglichkeiten.

Diakon
Mitglied

Die Aktualisierung läßt sich auf meinem 1520 nicht installieren

spaten
Mitglied

Funktioniert immernoch nicht. L1020

Raphael
Mitglied

Also bei meinem Lumia 1020 geht’s nun. Hat aber wie andere schon schrieben – wohl generell – nicht viele Einstellungsmöglichkeiten.

supermurmel
Mitglied

Läuft auf 1520… Ist aber nix neues dabei

Rainer
Gast
Rainer

Hmm… auf meinem 830 habe ich 14 vordefinierte Profile für den Equalizer. Scheint wohl Modellabhängig zu sein.

laussegger
Mitglied

Funktioniert aber Funktionsumfang naja – 950xl

laussegger
Mitglied

Nachtrag – bei meinen Blauzahnkopfhöhrern gibt’s nur ausgegraute Bedienfelder – naja, viel ist das insgesamt nicht

robertm0606
Mitglied

Bei meinem Lumia 640 DS läßt sich das Update nicht installieren. In den Details steht, dass das Update im internen Speicher installiert werden muss. Nach Zustimmung startet der Download erneut und bricht dann mit dem selben Fehler wieder ab.

Peter
Mitglied

Vor dem Update auf meinem 640XL mit W10M nur Funktion mit benutzerspezifischen Einstellungen. Vorgegebene Einstellungen reagieren nicht. Hat sich mit dem Update leider auch nicht geändert.

Hubertus
Gast
Hubertus

Update lässt sich nicht installieren.