Apps

Facebook startet Rollout der neuen Apps für Instagram, Facebook und Messenger

Bereits im Oktober 2015 hat Facebook seine neue App für Windows 10 Desktop angekündigt. Heute ist es endlich soweit, der Rollout hat begonnen. Zudem wird Facebook heute noch den Messenger für Desktop und die Instagram App für Windows Mobile ausrollen. 

Facebook

Soeben ist auch bei mir das Update für Facebook eingetroffen und ich muss sagen, die neue App für den Dekstop kann sich wirklich sehen lassen. Natürlich wurden ebenfalls neue Features mit eingebaut.

Und so sieht die App aus:

Zu den neuen Features zählen unter anderem:

  • Live Kacheln für den Desktop
  • In-App Browser der das Lesen und Teilen von Artikeln vereinfacht
  • Sticker in den Konversationen
  • GIF Animationen
  • Eine Art Kalender mit Geburtstagen, Veranstaltungen und vorgeschlagenen Gruppen

Laut Angaben von MSPoweruser basiert die App bereits auf der Universal Windows Platform. Es ist jedoch noch nicht möglich, die App für das Handy herunter zu laden. Bei der Mobilen Version wird immer noch Microsoft als Herausgeber angezeigt. Es wird aber wohl nicht mehr lange dauern bis die UWP App auch für Mobile erscheint.

Messenger

Der Messenger ist aktuell im Store noch nicht zu finden, wird aber mit Sicherheit in kürze ebenfalls verfügbar sein. Das Design fügt sich nahtlos in das der Facebook App ein und sieht wirklich gut aus. Hier wurden die bekannten Features der Mobile App eingebaut.

Features:

  • Teilen von Fotos
  • Sticker in Konversationen
  • Gruppenchats
  • GIF Animationen
  • Live Kachel für den Desktop

Instagram für Windows 10 Mobile

Auch die Instagram App soll in kürze ausgerollt werden. Diese orientiert sich am Design von Android und steht der App auf iOS oder Android in nichts nach. Alle dort vorhandenen Features sind in die Windows App integriert und so steht diese den anderen Plattformen in nichts mehr nach.

Features:

  • Direct Messaging mit anderen Usern
  • Fotos und Videos aufnehmen
  • Live Kachel

Facebook hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und die ein oder andere Firma könnte sich hier eine Scheibe davon abschneiden. In kürze muss sich der Windows Phone Nutzer also nicht mehr schämen, wenn er Freunden etwas auf seiner Facebook App zeigt. Vielleicht macht die ein oder andere Firma es Facebook ja nach und wir bekommen in Zukunft noch ein Paar wunderschöne Universal Apps.

Entwickler: Meta
Preis: Kostenlos

Die anderen Apps werden wir verlinken, sobald sie im Store aufgeschaltet wurden.


Quelle: MSPU

Zeige Kommentare

  • ..."und steht der app auf ios und Android in nichts nach" ein Satz den man mir freuen liest! ? Leider viel zu selten

  • Dass gerade diese Apps endlich für Windows aktualisiert werden kann man nicht hoch genug bewerten. Es sind absolut essentielle Apps, die auch vorzeigbar sein müssen.

  • Sind das jetzt eigentlich von iOS geportete Apps? Gefällen mir gut, nur die Einstellungen der FB App sind noch sehr langsam bei mir.

Teilen
veröffentlicht von
AlexS1986

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.