Apps

Facebook startet Rollout der neuen Apps für Instagram, Facebook und Messenger

K1024_facebook

Bereits im Oktober 2015 hat Facebook seine neue App für Windows 10 Desktop angekündigt. Heute ist es endlich soweit, der Rollout hat begonnen. Zudem wird Facebook heute noch den Messenger für Desktop und die Instagram App für Windows Mobile ausrollen. 

Facebook

Soeben ist auch bei mir das Update für Facebook eingetroffen und ich muss sagen, die neue App für den Dekstop kann sich wirklich sehen lassen. Natürlich wurden ebenfalls neue Features mit eingebaut.

Und so sieht die App aus:

FB WU

FBKalender

Zu den neuen Features zählen unter anderem:

  • Live Kacheln für den Desktop
  • In-App Browser der das Lesen und Teilen von Artikeln vereinfacht
  • Sticker in den Konversationen
  • GIF Animationen
  • Eine Art Kalender mit Geburtstagen, Veranstaltungen und vorgeschlagenen Gruppen

Laut Angaben von MSPoweruser basiert die App bereits auf der Universal Windows Platform. Es ist jedoch noch nicht möglich, die App für das Handy herunter zu laden. Bei der Mobilen Version wird immer noch Microsoft als Herausgeber angezeigt. Es wird aber wohl nicht mehr lange dauern bis die UWP App auch für Mobile erscheint.

Messenger

Der Messenger ist aktuell im Store noch nicht zu finden, wird aber mit Sicherheit in kürze ebenfalls verfügbar sein. Das Design fügt sich nahtlos in das der Facebook App ein und sieht wirklich gut aus. Hier wurden die bekannten Features der Mobile App eingebaut.

fb3

Features:

  • Teilen von Fotos
  • Sticker in Konversationen
  • Gruppenchats
  • GIF Animationen
  • Live Kachel für den Desktop

Instagram für Windows 10 Mobile

Auch die Instagram App soll in kürze ausgerollt werden. Diese orientiert sich am Design von Android und steht der App auf iOS oder Android in nichts nach. Alle dort vorhandenen Features sind in die Windows App integriert und so steht diese den anderen Plattformen in nichts mehr nach.

wp_ss_20160428_0004

Features:

  • Direct Messaging mit anderen Usern
  • Fotos und Videos aufnehmen
  • Live Kachel

Facebook hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und die ein oder andere Firma könnte sich hier eine Scheibe davon abschneiden. In kürze muss sich der Windows Phone Nutzer also nicht mehr schämen, wenn er Freunden etwas auf seiner Facebook App zeigt. Vielleicht macht die ein oder andere Firma es Facebook ja nach und wir bekommen in Zukunft noch ein Paar wunderschöne Universal Apps.

Facebook
Facebook
Entwickler: Facebook Inc
Preis: Kostenlos

Die anderen Apps werden wir verlinken, sobald sie im Store aufgeschaltet wurden.


Quelle: MSPU

Vorheriger Artikel

[Update!] Deal: Microsoft Band 2 für nur £149.99 (alle Grössen, Versand gratis)

Nächster Artikel

Das neue Outlook.com soll bis spätestens Ende August 2016 verfügbar sein

Der Autor

AlexS1986

AlexS1986

Acer Switch Alpha 12
Microsoft Lumia 950 XL

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
PhilAndreasIndelicatovauha2708123321nokiot Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Fuchur
Mitglied

? sag ich nur ☺

nokiot
Mitglied

Ist es denn sicher dass die UWP auch für Mobile kommt?

123321
Mitglied

…“und steht der app auf ios und Android in nichts nach“ ein Satz den man mir freuen liest! ? Leider viel zu selten

vauha2708
Mitglied

Dass gerade diese Apps endlich für Windows aktualisiert werden kann man nicht hoch genug bewerten. Es sind absolut essentielle Apps, die auch vorzeigbar sein müssen.

AndreasIndelicato
Mitglied

Messenger is bei Mir vefügbar =D Direkt mal installieren ;D

Phil
Gast
Phil

Sind das jetzt eigentlich von iOS geportete Apps? Gefällen mir gut, nur die Einstellungen der FB App sind noch sehr langsam bei mir.